News von der Jugend 2012/13


22.6.2013 | A-Jugend:

Lenggrieser SC - SG ASV Miesbach / SC Wall   2:5 (2:2)

 

Das Ende einer beeindruckenden Saison - mit dem Auswärtserfolg in Lenggries sichert sich das Team von Stefan Griesbeck den Meistertitel in der Kreisklasse Ost und steigt in die Kreisliga auf. Hier der Spielbericht von Norbert und Marita Vogt.

 

 

Am Anfang gab es ein kurzes Abtasten, dann kam es schon zur ersten aufregenden Szene. Stefan Vogt konnte nur noch durch eine Notbremse im16er zu Fall gebracht werden. Das Ergebnis war: rote Karte und ein Elfmeter. Der Elfmeter wurde vom Torwart pariert, den Nachschuss konnte aber Florian Stoib einschieben. Der Gefoulte musste mit einer Ellbogenverletzung ausgewechselt werden.

 

Und wie das dann meist so ist, kam bei der SG der Schlendrian rein, gegen 10 Mann muss man ja nicht mehr laufen und so stand es auf einmal 2:1 für die Heimmannschaft aus Lenggries. Gut, dass Florian Stoib kurz vor der Halbzeit mit seinem 2. Treffer ausgleichen konnte.

 

In der 2. Halbzeit versuchten die Lengrieser es mit langen Bällen, was aber während der Spieldauer nicht gefährlich wurde. Auch die Miesbacher hatten keine klaren Möglichkeiten, am besten noch der Kopfball von Alex Kuschke an die Latte.

Dann kam es aber zu zwei schönen Toren von eben Alex Kuschke, der beide Male von seinem Sturmpartner Stefan Vogt, der in der 2. Hälfte auf die Zähne biss, den Ball perfekt aufgelegt bekam, sodass er nur noch den Torwart vor sich hatte.

Kurz vor Schluss versenkte Tobias Weber noch einen Freistoss und sorgte so für das Endresultat von 5:2.

Der Schluss war nur noch Jubel über den Meistertitel !

 

 


19.6.2013 | A-Jugend

SG ASV Miesbach / SC Wall  - TSV Hartpenning  3:0  (1:0)

 

Ein Sieg, mit dem das Team von Trainer Stefan Griesbeck seine Tabellenführung festigte und den Vorsprung gegenüber dem TuS Holzkirchen auf drei Punkte ausgebaut hat. Hier ist der Bericht von Norbert Vogt.

 

 

Stefan Vogt schoss das 1:0.
Stefan Vogt schoss das 1:0.

Zu Beginn des Spiels war die SG die bessere Mannschaft und spielte sich einige Chancen heraus. Doch im Laufe der 1. Halbzeit nahmen die Abspielfehler der SG beim Spielaufbau immer mehr zu, dadurch wurden die Hartpenninger stärker und kamen des öfteren gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft, ohne sich aber eine ganz klare Chance zu erspielen.

Gut, dass zu diesem Zeitpunkt schon ein Tor für die Spieler von Stefan Griesbeck gefallen war, Torschütze war Stefan Vogt, der nach einem Zuspiel von Daniel Magritsch zwei Gegenspieler ausspielte und überlegt zum 1:0 einschoss. Das war auch der Pausenstand, nicht unverdient, aber trotzdem etwas glücklich.

 

Sicher in der Defensive und überlegen

im Spiel nach vorn

Hubert Waldschütz wurde gefoult. Es gab Elfmeter, den Robin Rinck verwandelte.
Hubert Waldschütz wurde gefoult. Es gab Elfmeter, den Robin Rinck verwandelte.

In der 2. Halbzeit hatte die Heimmanschaft ein anderes Gesicht, in der Defensive stand man sehr sicher und das Mittelfeld war taktisch und läuferisch klar überlegen. Obwohl klar überlegen, konnte man sich keine großen Chancen erspielen. Darum wurde es bei der einzigen nennenswerten Offensivaktion der Gäste, die durch einen gravierenden Fehlpass ausgelöst wurde, gefährlich. Nachdem der Stürmer den Torwart schon umspielt hatte, konnte ein Verteidiger gerade noch auf der Linie klären.

Kurze Zeit später konnte Stefan Vogt gerade noch vor dem Tor gestoppt werden, als Hubert Waldschütz den liegengebliebenen Ball einschießen wollte, wurde er rüde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Robin Rinck, der seine starke Leistung mit diesem Tor krönte.

Das 3:0 erzielte Florian Stoib kurz vor Schluss,

als sich Stefan Vogt durchsetzte und überlegt für seinen Mitspieler auflegte.

 

 

 


16.6.2013 | B-Jugend

SC Wall - SG Rottach Egern/Kreuth 3:2

 

Lange mussten sie darauf warten, aber dann hat es doch noch geklappt mit dem ersten Saisonsieg für die B-Jugend des SC Wall.

 

Hier ist der Spielbericht von

Trainer Mario Di Marco.

 

 

"Ich kann nicht sagen wie erleichtert ich bin."


Vor allem für die Jungs freut es mich sehr... sie haben sich den Sieg heute vor allem für ihre Leistung in den letzten Wochen verdient... da waren drei, vier Spiele in Folge, wo sie sich schon mit guten Leistungen am Ende leider doch nie belohnen konnten. Und auch gegen Rottach waren sie wirklich stark. Sie boten durchwegs eine gute geschlossene Mannschaftsleistung.

 

 

Torwart Nozaric zeigt tolle Paraden

Auch wenn man keinen hervorheben sollte, so muss ich dennoch gleich in der Anfangsphase den besten und vor allem wachsten Mann erwähnen, der somit auch ein Garant für den Sieg am Ende war. Die Rede ist von unserem Torwart... ich muss ihn einfach loben!

 

Die ersten zehn Minuten gehörten klar den Rottachern. Sie spielten sich einige gute Möglichkeiten heraus. Doch Endstation war immer Torwart Matthias Nozaric! Eine Szene MUSS erwähnt werden, als er nicht nur zunächst eine tolle Parade zeigte, vor allem sein Reflex beim Nachschuss aus kurzer Distanz

entgegengesetzt seiner Laufrichtung war Wahnsinn! Danke Matthias!

 

Meßmer erzielt die Führung

 

Nach einer Viertelstunde wurde das Spiel dann langsam ausgeglichener. Dies lag auch an einem von Minute zu Minute immer souveräner spielenden Libero Vitus Kirchberger, der seine Abwehr nach und nach besser in den Griff bekam.


Eine Ecke, getreten von unserem Geburtstagskind Tobias Schrädler, brachte die erste wirklich große Gefahr für das Rottacher Tor. Vier Minute später das selbe Bild: wieder eine Ecke von Tobias Schrädler, diesmal ist es unser Torjäger Vitus Meßmer, der gekonnt den Fuß hinhält und den Ball im langen Eck unter bringt - keine Chance für den Rottacher Keeper.

 

 

Freistoß "Marke Andrea Pirlo"

Anders hingegen beim 2:0. Maxi Mehringer war hier der Torschütze, der auch ein wirklich klasse Spiel zeigte. Ein hoher Schuss aus zwanzig Metern senkte sich hinter dem Torwart unter die Latte ins Tor. Ein toller Schuss, denn er war schon so gewollt, dennoch muss ihn der Towart haben!

 

Nach dem Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit und dem Seitenwechsel war nun wieder Rottach ziemlich stark am Drücker, wodurch sich aber für unsere Mannschaft immer mehr Konter ergaben. Hier haben es aber unsere Spieler leider versäumt den Sack zu zu machen!


Unser drittes Tor müssen wir zwei Spielern gutschreiben. Am Ende war es wieder Maxi Mehringer, der den Ball aus kürzester Distanz über die Linie drückte. Dem vorausgegangen war allerdings ein wirklich klasse Freistoß "Marke Andrea Pirlo" von unserem Torjäger Vitus Meßmer!

 

Knappe zehn Minuten vor Schluss mussten wir dem wirklich hohen Druck der Rottacher noch einmal Tribut zollen und nach einem abermaligen Anschlusstreffer des Gastes begann eine hektische und wirklich spannende Schlussphase. Aber alle... wirklich ALLE... vom Torwart bis zum Sturm... die Trainer und die Auswechselbank... selbst die Zuschauer kämpften bis zum Umfallen und brachten diesen Sieg nach Hause. Und wenn am Ende nach Abpfiff der gegnerische Trainer kommt und sagt "Respekt, der Bessere hat heute gewonnen" dann dürfte alles gesagt sein.


Jungs... den Sieg habt ihr euch wirklich verdient! Ich bin stolz auf euch!!!
 

ZURÜCK