News seit 2017

Leider nur Platz 16

Beim "Spinnradl-Cup" des TSV Schliersee gewannen unsere Fußballer ihr erstes Spiel mit 7:4 gegen den FC Perlach. Dann folgten zwei knappe Niederlagen - 1:2 gegen die SG Hausham und 3:4 gegen den SV Warngau. So blieb am Ende der 16. Platz. Glückwunsch an den Sieger DJK Darching, die sich im Finale nach Verlängerung gegen den TSV Ebersberg durchsetzte.  (27.1.2018)  

Biathlon: Steffi Scherer startete im Alpencup vom 13.-14.012018 in Hochfilzen/Tirol. Im Einzelrennen über 15,0 km mit jeweils viermal Schießen belegte sie einen hervorragenden 2. Platz mit nur einem Schießfehler. Im Sprint über 7,5 km war es der 4. Platz. 

Herzlichen Glückwunsch !

(15.01.2018)

Download
Pokalwertung Einzel Alpencup v. 13.01.2018 Hochfilzen
pokalwertung_dp_einzel_hochfilzen_130120
Adobe Acrobat Dokument 34.8 KB
Download
Ergebnisliste Sprint Biathlon Alpencup v. 14.01.2018 Hochfilzen
ac_sprint_damen_hochfilzen_14012018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 586.5 KB
Download
Ergebnisliste Einzel Biathlon Alpencup . v.13.01.2018 in Hochfilzen
ac_damen_einzel_hochfilzen_13012018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 570.9 KB

Die Biathletinnen Steffi Scherer, Anna Boemmel und Sarah Schaber beim Deutschland-Pokal in Notschrei/Schwarzwald.

Download
Ergebnisliste Biathlon Sprint v. 06.01.2018
Ergebnisliste Prolog DP-Sprint v. 06.01.
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Ergebnisliste Biathlon DP - Crossprint v. 07.01.2018
DP Notschrei Biatloncrosssprint Finale m
Adobe Acrobat Dokument 285.8 KB
Download
Ergebnisliste Biathlon-DP Verfolgung v. 07.01.2018
DP Notschrei Verfolgung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 296.9 KB
Download
Ergebnisliste Raiffeisencup SSC Jachenau v. 06.01.2018
1713MNBN_ergebnisliste_ssc jachenau v. 0
Adobe Acrobat Dokument 335.5 KB

aus dem Münchner Merkur vom 30./31.12.2017

Der Miesbacher Merkur sucht den "Landkreissportler des Jahres" 2017.

Unsere Biathletin Steffi Scherer vom SC Wall ist in der Kategorie Nachwuchs nominiert. Weitere Kandidaten sind unter anderem der Motorsportler Andreas Estner und die Waller Leichtathletin Christina Stumböck, die für die SG Hausham startet.

 

Hier könnt ihr abstimmen >>> 

Neue Pläne für den Hartplatz

Der Gemeinderat Warngau hat zugestimmt, den bisherigen Hartplatz mit Kunstrasen zu überziehen. Vielen Dank dafür, wir freuen uns ! Über das Projekt berichtet der "Holzkirchner Merkur" HIER >>>

(28.12.2017)

Biathlon Alpencup 2017:

Steffi Scherer durfte zum Saisonstart in Martell-Südtirol die ersten Rennen bestreiten. Im Sprint über 7,5 km belegte sie den dritten Platz und im Supereinzel über 5,0 km mit vier Schießeinlagen ebenfalls einen hervorragenden dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

(20.12.2017)

Download
Biathlon Supereinzel Alpencup Martell-Südtirol v. 17.12.2017
Ergebnisliste-women1712.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Biathlon Sprint Alpencup Martell-Südtirol v. 16.12.2017
Ergebnisliste-women1612.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Ein Gruß unserer Biathletin Steffi Scherer vom Austria Cup

Repost @stefanie_scherer #biathlon #obertilliach #austriacup #austria #winter #goodluck #havefun

Ein Beitrag geteilt von Sportclub Wall 1962 e.V. (@sc_wall) am

Auf Platz 4 in die Winterpause

Unsere Fußballer haben nach der Vorrunde 27 Punkte auf dem Konto. Das sind 5 Punkte mehr als im vergangenen Jahr. Damit liegt das Team von Trainer Bernd Bleinroth in der Tabelle auf dem 4. Platz. 

MEHR >>>

Zweite Mannschaft überwintert auf Platz 2

Das letzte Spiel der Vorrunde ging knapp verloren: Gegen den FC Hausham gab es eine 1:2-Niederlage für die Spielgemeinschaft SV Parsberg / SC Wall. Das Führungstor hatte Vitus Meßmer erzielt, doch Hausham drehte das Spiel. Damit belegt das Team von Trainer Michael Ohneberg zur Winterpause einen hervorragenden zweiten Platz.

Zur Torschützenliste >>>

(5.11.2017)

 

Bei dichtem Nebel gelang unserer 1. Mannschaft ein 6:3 gegen die SG Hausham II. Torschützen: Toni Bernöcker (2), Sepp Estner (2), Vitus Meßmer und Thomas Ambacher. 

(4.11.2017)

Auswärtssieg in Kreuth 

Gegen die 2. Mannschaft des FC Real Kreuth gelang unseren Fußballern ein 1:0-Sieg. Das entscheidende Tor erzielte Sepp Estner in der 34. Minute. Vor der Winterpause steht nun noch ein Spiel auf dem Programm: am Freitag, 3.11.2017 um 19.30 Uhr bei der SG Hausham II.

 

VIDEO vom Spiel >>>

 

(29.10.2017)

 

Unsere Top Ten !

 

Wir haben mal in die Statistik geschaut: Das sind unsere zehn Rekordspieler mit den meisten Einsätzen in der Vereinsgeschichte des SC Wall. Hättet ihr alle wiedererkannt? 

 

Mehr Bilder aus dem Archiv >>>

 

(26.10.2017)

Sieg im Nachbarschaftsduell

Mit einem 6:0-Erfolg kehrte unsere 1. Mannschaft aus Gmund zurück. Torschützen waren Dominik Schumacher (3), Sebastian Berchtold und Thomas Ambacher. Das letzte Tor schoss Sepp Estner per Elfmeter nach einem Foul an Korbinian Aigner (Bild).

Mehr Fotos vom Spiel >>>

(1.10.2017) 

 

 

Auswärtssieg!

Unsere 1. Mannschaft zeigte ein richtig starkes Auswärtsspiel und gewann beim Lenggrieser SC II mit 2:0. Die Tore machten Dominik Schumacher und Vitus Meßmer. Nach sechs Spieltagen hat das Team von Trainer Bernd Bleinroth jetzt 13 Punkte.

 

Szenen vom Spiel >>>

(17.09.2017)

Heimsieg gegen Rottach-Egern

Nach fünf Spieltagen hat unsere 1. Mannschaft nun zehn Punkte auf dem Konto. Das Team von Bernd Bleinroth gewann 4:1 gegen den FC Rottach-Egern. Torschützen: Christian Bernöcker, Dominik Schumacher (2) und Thomas Ambacher

(12.09.2017)

MEHR >>>

 

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die neue Spielgemeinschaft SV Parsberg II /  SC Wall II hat auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Gegen den FC Rottach II gab es einen 3:1 Heimsieg. Zweifacher Torschütze war Jacopo Arrighi, dazu unterlief Rottach ein Eigentor. Torwart Tobias Pötzinger hielt einen Elfmeter (Bild).
(11.09.2017)
WIR SAGEN DANKE 
Albert Ambacher verlässt leider den SC Wall und wechselt zum SV Sachsenkam. Unser langjähriger Verteidiger spielte seit der E-Jugend in Wall. Im Herrenbereich machte er in mehr als sieben Jahren genau 245 Spiele. Abstieg, Aufstieg, Relegation - alles war dabei!
Albert, ein großes DANKE für Deinen Einsatz und alles Gute!! Wir bleiben in Verbindung.
Dein SC Wall.

Erstes Punktspiel, erster Sieg

Gelungener Auftakt für die neuformierte 2. Mannschaft. Die Spielgemeinschaft von SV Parsberg und SC Wall gewann ihr erstes Saisonspiel gegen die SF Fischbachau II mit 5:3 (Halbzeit 2:2). Torschützen waren drei Mal Vitus Meßmer, sowie je ein Mal Korbinian Aigner und Helmut Ambacher. MEHR >>>

(27.08.2017)

Neulich bei uns auf der Tribüne

Gleich vier ehemalige oder aktive Torleute nebeneinander: Klaus Kremmer (SC Wall), Peter Huber (SC Wall und TSV Bad Wiessee), Uli Mairinger (SF Gmund und TSV Weyarn) und Hans Bernöcker (SC Wall).

 

Gelungener Start in die neue Saison

 

Unsere 1. Mannschaft hat ihr erstes Saisonspiel mit 4:2 gegen die SG Hausham II gewonnen. Das Premierentor der neuen Spielzeit erzielte Christian Bernöcker (Bild). Die weiteren Tore machten Neuzugang Dominik Schumacher, Franz Aigner und Thomas Ambacher.

 

Bilder vom Spiel >>>

(13.08.2017)

 

Sommerturnier der Jugend-Teams

Es waren spannende Spiele der E- und D-Junioren und bei den Bambini. Glückwunsch an die Turniersieger FC Hausham 07, VfL Dettenhausen und SG Gaißach/Wackersberg! Alle Platzierungen und einige Bilder findet ihr HIER >>> 

(23.07.2017)

 

Zwei Neue und drei Rückkehrer

Unsere Fußballer bekommen Verstärkung: Korbinian Helminger ist vom SV Waakirchen nach Wall gewechselt. Dominik Schumacher kommt vom FC Hausham 07. Auch die früheren Jugendspieler Tobias Schrädler, Korbinian Aigner und Vitus Kirchberger sind wieder mit dabei. Wir freuen uns!

(16.07.2017)

 

  

Trainerjubiläum

Vor genau fünf Jahren, am 1. Juli 2012, fing Bernd Bleinroth als Trainer unserer 1. Fußballmannschaft an. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum. Wir freuen uns auf alles, was noch vor uns liegt!

(01.07.2017)

 

 

Unsere D-Jugend ist Meister!

Glückwunsch an das ganze Team und die Trainer Heini Hafner, Klaus Kremmer, Ludwig Heinzinger und Markus Seitz. 

Mehr >>

(24.06.2017)

 

 

C-Jugend holt sich die Meisterschaft

Die Spielgemeinschaft SV Warngau / SC Wall sichert sich Platz 1 und damit auch den Meistertitel. Im entscheidenden Spiel gewann das Team von Sepp Gerr mit 1:0 gegen den direkten Konkurrenten FC Deisenhofen III.

Herzlichen Glückwunsch!

MEHR >>>

(29.06.2017) 

 

 

Wir gratulieren unseren Spielern des Jahres

Andi Gemmer (meiste Trainingseinheiten), Sepp Estner (bester Torschütze und Spieler der Saison 2016/17) und Michi Zehrer, der vom DFB eine Sonderauszeichnung für Fair Play bekam.

Verein und Mannschaft bedanken sich ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass diese Saison so erfolgreich wurde!

MEHR BILDER >>>

(26.06.2017)

Foto: Miesbacher Merkur
Foto: Miesbacher Merkur

 

Bester Torschütze im Landkreis 

Sepp Estner vom SC Wall hat sich mit 24 Treffern die Torjägerkanone des "Miesbacher Merkur" gesichert. Zur Belohnung gab's außerdem fünf Kästen Bier von der König-Ludwig-Brauerei Holzkirchen.

Einige Estner-Tore sind HIER zu sehen. 

BERICHT >>>

(21.06.2017)