Amfora Cup in Porec/Kroatien 13.-16.5.2016

Bericht von Walter Jungwirth (Trainer B-Jugend)

Am 13. Mai 2016 war es endlich soweit.

Die B und C Junioren des SV Warngau/SC Wall traten ihre lang geplante Reise nach Porec an.

Leider verzeichneten wir bei den B-Junioren zwei Ausfälle (Florian Knies und Christian Hinterholzer verletzungsbedingt). Kurzerhand nahmen wir von den A Junioren noch Stefan Reischl und Tobias Schreier mit.

Aufgrund des Ferienbeginns hatte unser Bus, der um 10 Uhr am Sportplatz in Warngau abfahren sollte, eine Verspätung von 1 Stunde.

So konnten wir erst um 11.00 Uhr, nach Verladen des Gepäcks, unsere Fahrt beginnen. Mit im Bus waren noch zwei weitere Mannschaften, der TSV Korntal (C Junioren- Bezirksligist) sowie der DJK SV Phönix Schifferstadt (B-Junioren - Regionalligist)

Unsere Fahrt ging über Salzburg – Tauern – Katschberg (Österreich) durch den Karawankentunnel über Ljubliana und Koper (Slowenien) nach Kroatien.

Auf der Fahrt hatten wir aber auch mit Staus und Baustellen zu kämpfen.

An der Kroatischen Grenze wurden wir von einer überaus eifrigen Grenzpolizistin aufgehalten, die sämtliche Ausweise sehen wollte.

Drei „Schlaumeier“ hatten natürlich die Pässe im Koffer, so dass wir gezwungen waren, die Koffer auszuladen, um die Ausweise zu suchen.

Anschließend konnten wir unsere Reise fortsetzen und erreichten schließlich gegen 20.00 Uhr das Hotel Delfin in Zelena Laguna (Porec).

Nach dem Einchecken und Abendessen war Feierabend für die Jungs.

Helmut Mairinger und ich hatten noch Teambesprechung für den nächsten Tag.

 

  

Samstag: 14. Mai 2016

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück, gingen wir bei traumhaftem Wetter, zu den nahegelegenen Sportplätzen und trafen auf unseren ersten Gegner, den FC Cseo Gol aus Italien (Bezirksoberliga)

Kurz vor Spielende wurde dem FC ein Foulelfmeter zuerkannt und wir kassierten leider das 0:1.

Nach einer Pause spielten wir gegen einen Landesligisten aus Frankreich, den FC Sarreguemines .

Hier holten wir uns eine 0:3 Niederlage ab.

Vor dem vorletzten Spiel gegen Nk Veli Vrh (Kroatien) wurden wir doch noch mit drei Punkten belohnt, da Kroatien disqualifiziert wurde.

Das letzte Spiel bestritten wir gegen Dunakanyar S.E Ungarn (Bezirksligist).

Auch dieses Spiel verloren wir 0.2.

 

Sonntag: 15. Mai 2016

Gegen Mittag fuhren wir mit dem Bus in das „Old Stadion von Porec“, wo wir am „Callenge Cup“ teilnahmen.

Der Sportplatz glich mehr oder weniger einem Kartoffelacker.

Geplant war das erste Spiel gegen den SV Alesheim, welches jedoch nach Rücksprache mit der Turnierleitung abgesagt wurde.

So hatten wir das Vergnügen, gegen den FC Val Sambro Italien- (Bezirksoberligist) zu spielen. Dieses Spiel wurde nach einem 0:2 annuliert und wir bekamen die 3 Punkte zugesprochen.

(Der FC Val Sambro hatte das vorherige Spiel gegen den  SV Alesheim zeitlich versäumt)

So lieferten wir uns noch ein Duell gegen den FC Sarreguemines 2 (Bezirksligist), welches widerum 0:1 endete.

Das letzte Spiel gegen Dunakanyar S.E.2 endete torlos 0:0.

Wir konnten die rote Laterne, aufgrund des besserenTorverhältnisses und den geschenkten Punkten, an Italien und Ungarn abgeben.

Trotzdem gelang uns bei diesem überaus anspruchsvollen Turnier kein einziger Treffer. Die Chancen waren auf jeden Fall da.

Mit den Siegerehrungen am Abend und der Übergabe der Medaillen ist ein tolles und ereignisreiches Fußballturnier, an dem von den Bambinis bis zur U 17 insgesamt 80 Mannschaften aus verschiedenen europäischen Ländern teilgenommen haben, zu Ende gegangen.

 

Montag 16. Mai 2016

Um 8:00 Uhr hieß es aufstehen, frühstücken und auschecken, denn um 9:00 Uhr stand der Bus zur Abfahrt bereit.

Diesmal hatte die Polizistin an der kroatischen Grenze keinen Dienst.

Wir konnten unsere Rückfahrt zielstrebig fortsetzen und erreichten nach zwei Pausen - natürlich mit einem Stop bei Mc Donald ´s -  gegen 17:45 Uhr den Sportplatz in Warngau. Alle konnten ohne Verletzungen von Ihrem Familien in Empfang genommen werden.

Ein für alle Beteiligten überaus ereignisreiches – spannendes, leider nicht so erfolgreiches Turnier, in einer herrlichen Landschaft, bei idealen Wetterbedingungen, ging zu Ende.

 

Mein persönlicher Dank gilt:

Yvonne Frischmuth  (1. Spartenleiterin Fußball-Jugend SV Warngau) für die Schulfreistellungen

Robert Ohl (Euro Sportring)  für die gesamte Unterstützung 

Martin Gschwendtner  (Geschäftsführer SV Warngau) für die finanziellen Angelegenheiten

MEHR BILDER GIBT ES HIER >>>