News seit 2017

Toller Auftakt

 

Mit einer beeindruckenden Teamleistung hat sich unsere 1. Mannschaft den ersten Saisonsieg gesichert. Gegen den SV Arget gab es ein 2:0. Die Tore seht ihr HIER

(12.8.2019)

"DU WIRST MEIN NACHFOLGER!"
Nach sieben Jahren hat Bernd Bleinroth sein Traineramt beim SC Wall abgegeben. Wie bereits Ende 2018 vereinbart, hat sein bisheriger Co-Trainer Bobby Bernöcker für ihn übernommen und auch schon die Saisonvorbereitung geleitet.

 

Lieber Bernd, ein ganz großes DANKE für die wunderbare Zeit - ein Aufstieg, zwei Mal Relegation, und unendlich viele tolle Momente! Kein Trainer war je beim SC Wall länger im Amt, keiner hatte auf Dauer mehr Erfolg. Wir sind sehr froh, dass du uns als Spartenleiter der Abteilung Fußball erhalten bleibst und freuen uns auf alles, was noch kommt!

 

An diesem Wochenende beginnt die neue Saison: Am Freitag, 9.8.2019 um 19.30 Uhr empfängt unsere 2. Mannschaft (SG Parsberg / Wall) den SV Arget II. Am Sonntag (11.8.) steht dann um 15 Uhr das Heimspiel SC Wall I gegen SV Arget I auf dem Programm.

 

ALLES GUTE FÜR DIE NEUE SAISON!

 

Breitensport: Bergtour auf das Baumgartlköpfl(1554m)-Going- Tirol. Am Sonntag, 28.07.2019 um 6.00 starteten wir in Wall  Richtung Tirol. Vom Wanderparkplatz in Going gings auf den Gipfel über die Gaudiamushütte. Nach kurzer Rast gings über die Ackerlhütte zur Oberen Regalm zur Mittagspause und zurück zum Parkplatz. Bei Regenschauer fuhren wir wieder über Ellmau-Kufstein-Thiersee-Landl zurück nach Wall zum Sportheim. Trotz kurzer Regenschauer in Tirol war es ein herrlicher Ausflug ins Kaisergebirge.

Danke an Hans für die schöne Tour!

Bilder unter Bergtouren

(06.08.2019)

Vereinsmeister im Team...
Vereinsmeister im Team...
... und im Einzel.
... und im Einzel.

Vereinsmeisterschaft der Stockschützen

Mit 80 Jahren war Adi Stoib der älteste Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft - und er belegte im Teamwettbewerb zusammen mit Hubert Killer und Thomas Gschwendtner den 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch!!

Knapp dahinter auf Platz 2 folgte das Trio Hans Klaus, Hannes Estner und Tobi Selbherr. 

Die Einzelwertung gewann Sepp Quercher vor Hans Körner und Hubert Killer. BILDER >>>

(4.8.2019)

Saisonabschluss der Gymnastikgruppen

Mit einem lustigen Beisammensein im Sportheim ließen unsere Gymnastikgruppen aus Wall und Warngau mit ihrer Trainerin Erni Riedlechner die Saison ausklingen. Jetzt ist Sommerpause - aber nach den Schulferien gilt die Devise: Auf ein Neues! MEHR Bilder >>>

SC Wall gewinnt die "Tegernseer Runde" 2019!

 

In der Besetzung Hans Körner, Sepp Quercher, Hubert Killer und Hans Klaus haben die Stockschützen des SC Wall die Tegernseer Runde 2019 gewonnen. Nach sechs Spieltagen lagen die Waller in der Endabrechnung vor dem EC Marienstein und dem FC Real Kreuth. Bei insgesamt 31 Spielen musste man sich nur 4 Mal geschlagen geben. Damit hat sich der SC Wall erstmals für die "Champions League im Oberland" qualifiziert, bei der die besten Vereine aus den Wettkampfrunden zwischen Wendelstein und Loisach antreten. Das Turnier findet am 2. August in Schaftlach statt. MEHR

(29.7.2019)

 

Besuch vom "Meister-Löwen"

 

Vor kurzem war Fredi Heiß zu Gast in Wall. Heiß wurde 1966 Deutscher Fußballmeister mit dem TSV 1860 München. Er schenkte uns ein Autogramm mit persönlicher Widmung: "Mit Löwen-Grüßen für den SC Wall."

Die Karte bekommt einen schönen Platz bei uns im Sportheim.

 

Danke dafür und alles Gute!

 

Ein besonderer Dank geht an Familie Mehringer!

Sieg beim Dorfturnier

Der SC Wall hat das Dorfturnier der Ortsvereine im Asphaltschießen gewonnen!

 

Herzlichen Glückwunsch an das siegreiche Team Roland Kulas, Tobi Selbherr, Adi Stoib und Hansi Estner (sowie  als Joker Helmut Mairinger). 

 

(20.7.2019)

Pokalspiel gegen den TSV Weyarn

Verstärkung für die 1. Mannschaft

Wir freuen uns, dass gleich drei Jugendspieler wieder zu ihrem Heimatverein SC Wall zurückgekehrt sind. Martin Harraßer und Franz Josef Stoib spielten zuletzt bei der JFG Miesbacher Oberland. Maximilian Mehringer war in der Jugend von TSV 1860 Rosenheim und TuS Holzkirchen aktiv. Herzlich willkommen!

 

Am Mittwoch, den 17.7.2019, spielen unsere Fußballer in der 2. Runde des Kreispokals zu Hause gegen den TSV Weyarn. Anstoß ist um 19 Uhr. Schaut vorbei!

Kleines Jubiläum

 

Unsere Facebook-Seite hat inzwischen mehr als 500 Fans.

Wir freuen uns sehr darüber und sagen vielen Dank dafür.

 

Wenn ihr auch dazugehören mögt, dann klickt einfach auf

"Gefällt mir"

 

(15.7.2019)

Meister!

Unsere D-Jugendfußballer haben sich in dieser Saison den Meistertitel gesichert. Glückwunsch an das gesamte Team und an das Trainerduo Sigi Moritz und Wolfgang Hafner!

(13.7.2019)

 

BILDER VOM SOMMERFEST 

am 7. Juli 2019

Schön war's!

Alles bereit!

Auch wenn das Wetter ziemlich bescheiden ist - unser Sommerfest findet statt! Um 10.30 Uhr geht es los.

Großes Sommerfest beim SC Wall

 

Am Sonntag, den 7. Juli 2019 laden wir ein zum Sommerfest! Der ganze Verein stellt sich vor, ob Stockschützen, Gymnastikgruppen, Langläufer oder Fußballer.

 

Los geht es um 10.30 Uhr. 

 

Seid alle mit dabei, wir freuen uns auf einen schönen Tag mit einem tollem Programm zum Mitmachen und Ausprobieren! 

Download
Vorbericht in DAS GELBE BLATT vom 3.7.2019
Rundschau-Miesbach-03.07.2019[31-33].pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Das sind unsere Spieler der Saison 2018/2019

 

Dominik Schumacher (Torschützenkönig)

Thomas Ambacher (bester Torschütze 2. Mannschaft)

Andreas Gemmer (meiste Trainingseinheiten)

Andi Waldschütz (stand jede Spielminute auf dem Platz)

Den Titel "Spieler des Jahres" teilt sich das Defensiv-Duo Hubert Waldschütz und Sebastian Appel

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

Danke an alle Helferinnen und Helfer für die schöne Abschlussfeier, besonders Florian Zehrer und Michi Zehrer

Bobby Bernöcker Flori Stoib

 

MEHR BILDER >>>

 

Am 1. Juli, beginnt bereits die Vorbereitung auf die kommende Saison. Auf ein Neues!

Saisonabschluss

Bei der 1. Mannschaft ist die Saison 2018/2019 zu Ende gegangen. Sie war geprägt von viel Verletzungspech und schwankenden Leistungen. Aber es gab auch packende Spiele und tolle Siege. Am Ende stehen 34 Punkte und Platz 7.

DANKE an alle Beteiligten und auf ein Neues in der nächsten Saison!

Bilder und Videos seht ihr HIER >>>

(10.6.2019)

 

Michael und Marinus haben alles im Griff! 

 

Bilder vom 8:4-Heimsieg unserer D-Jugend-Fußballer gegen den TSV Hartpenning gibt es hier >>> 

Wir wünschen euch schöne Pfingstferien!

(9.6.2019)

 

Elias jubelt über sein Tor!

Weitere Bilder vom erfolgreichen Heimspiel unserer F-Jugendfußballer gegen den TSV Weyarn gibt es hier >>>

 

Letzter Spieltag

Zum Abschluss der Saison 2018/19 gelang unserer 1. Mannschaft ein 2:0-Heimsieg gegen den SV Waakirchen.

Gemeinde-Derby SV Warngau gegen SC Wall

 

Heimsieg gegen Hartpenning

Durch zwei Tore von Dominik Schumacher gewann unsere 1. Mannschaft zu Hause gegen den TSV Hartpenning mit 2:0.

 

BILDER vom Spiel gibt es HIER 

 

(19.5.2019)


Szenen vom Spiel SC Wall gegen SV Parsberg


Neuwahlen beim SC Wall

Auf der Jahreshauptversammlung am 26.4.2019 haben die Mitglieder des SC Wall eine neue Vorstandschaft gewählt. In den kommenden vier Jahren vertreten den Verein Christian Selbherr (neuer 1. Vorsitzender, 2.v.l.), Helmut Mairinger (wie bisher 2. Vorsitzender, 3.v.l.), Max Bernöcker (Kasse wie bisher, l.) und Ludwig Heinzinger (Schriftführer, 4.v.l.) Für die Gemeinde Warngau gratuliert 2. Bürgermeister Jakob Weiland (rechts im Bild).

 

Vielen Dank für alles! 

Der SC Wall bedankt sich für das langjährige Engagement in unserem Verein.

 

Danke Roland Kulas

Er war 42 Jahre in verschiedenen Ämtern tätig - ob als Jugendleiter, Trainer, Spartenleiter Fußball, Platzwart, Wirt im Vereinsheim oder zuverlässiger Herr über die Vereinsstatistik.

 

Danke Marinus Bauer ("Feger")

Er war seit 1991 als Geschäftsführer Mitglied im Vorstand bzw. Vereinsausschuss, außerdem Grillmeister, Linienrichter  und vieles mehr - immer da, wenn er gebraucht wurde.

 

Danke Tobi Selbherr

Nach 12 Jahren im Vorstand hat er nicht mehr kandidiert. Er war zuverlässiger Schriftführer, kümmerte sich um viele Verwaltungsangelegenheiten und half dem Verein, wenn im Büro die Technik streikte.

 

Danke Rudi Killer

Er gründete 1991 die Sparte Stockschießen, die heute überaus erfolgreich da steht. Das ist vor allem sein Verdienst. 

 

Danke Marita Vogt

Sie war zehn Jahre lang Jugendleiterin bei den Fußballern, organisierte den Spiel- und Turnierbetrieb, kümmerte sich um die Beteiligung am Christkindlmarkt. 

 

Danke Sepp Bernöcker

Nach 16 Jahren als Spartenleiter Fußball und 12 Jahren als 1. Vorstand trat er nicht mehr zur Wahl an. Er übernahm das Vorstandsamt 2007, prägte den Verein mit seinem großen Engagement, zum Beispiel beim 50-jährigen Jubiläum 2012 und während der erfolgreichen Fußballjahre unter Trainer Bernd Bleinroth (1x Aufstieg, 2x Aufstiegsrelegation). Danke für alles, lieber Sepp! 

 

Treue Vereinsmitglieder

Der SC Wall bedankt sich für die langjährige Vereinstreue! 

 

Seit 50 Jahren im Verein sind

Rudi Hafner, langjähriger Trainer der 1. Fußballmannschaft,

Fritz Schäffler, legendärer Verteidiger, und

Toni Niedermühlbichler

 

Seit 25 Jahren sind dabei

Martin Schneider und Gitta Aigner, sowie

(nicht auf dem Bild): Georg Bauer, Hansi Fahrnbauer, Seppi Kloiber, Daniela Rank, Barbara Weiland, Hansi Bernöcker, Franz Ihle, Peter Schell, Josef Berghammer, Andreas Waldschütz

 

Fotos: Hans Stumböck 

Sechs-Punkte-Wochenende

Beide Herrenteams fuhren Siege ein: Unsere 1. Mannschaft gewann ihr Heimspiel mit 4:0 gegen die SF Aying II. Die SG Parsberg/Wall siegte 3:2 gegen den FC Hausham II.

(31.3.2019)

Wir Gratulieren unseren Eisschützen zum AUFSTIEG in die BEZIRKSLIGA
Unsere Eisstockschützen traten am 2.2.19 bei der Kreisoberliga, in der Eishalle Miesbach, mit einer Mannschaft an.
Elf Spiele später stand der Aufstieg, in die Bezirksliga Süd, als KREISOBERLIGAMEISTER fest.
Unsere Mannschaft, mit den Schützen Markus Killer, Sepp Quercher, Andreas Leiner und Hubert Killer, erwischte einen Traumstart und schlugen den Mitfavoriten aus Holzkirchen im ersten Spiel deutlich.
Leider konnte dieser positive Start nicht in das 2. Spiel mitgenommen werden und so wurde dieses gegen die Eisratz'n Schaftlach verloren.
Mit 2:2 Punkten ging es dann in die Pause. Nach der Pause fand unsere Mannschaft wieder in die Spur und startete eine Siegesserie von 8 Spielen.
Vor der letzten Begegnung gegen Dietramszell stand man auf Platz 1, eine Niederlage konnte man sich dennoch nicht leisten, da sich noch mehrere Mannschaften in Lauerstellung befanden.
Dieses letzte Spiel war geprägt von kleineren ungewohnten Unkonzentriertheiten die aus dieser Begegnung einer Zitterpartie machte und erst durch den allerletzten Versuch durch Markus Killer gewonnen werden konnte.
Somit wurde der 1. Platz gefestigt und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga Süd war perfekt!
Ergebnisse unter Stockschützen:
Kreuther Turnier
Am 3.2.19 traten die Schützen, Markus Killer, Sepp Quercher, Andreas Leiner und Helmut Henkel, bei widrigen Bedingungen beim Kreuther Turnier auf Natureis an.
Durch den starken Schneefall war der Untergrund sehr schwer ein-zuschätzen, nach einer kleinen Eingewöhnungsphase fand man sich aber dann doch einigermaßen zurecht.
Nach dem 6.Spiel wurde das Turnier wegen anhaltendem Schneefall vom Veranstalter abgebrochen, von den durchgeführten Begegnungen konnten 4 gewonnen und 1 Unentschieden geholt werden.
Durch den Abbruch blieb es unseren Schützen leider verwehrt sich gegen den Gruppenersten aus Ismaning zu duellieren und somit diese eventuell an der Spitze abzulösen.
So stand dann am Ende eines erfolgreichen Wochenendes der 2.Platz in der Gruppe.
Ergebnisse unter Stockschützen:

Turniersieg in Hausham!

Unsere Fußballer verteidigen ihren Titel und holen sich zum zweiten Mal in Folge den Siegerpokal beim Hallenturnier des FC Hausham!

 

Die Ergebnisse:

Spiel 1: Gegen Achenkirch 2:3

Spiel 2: Gegen Gastgeber FC Hausham 2:1

Spiel 3: Gegen TSV Ebersberg 1:0

Halbfinale: Gegen Turnierfavoriten Bad Aibling 2:1

(Zitat aus der Mannschaft: "Ein brutaler Zitterkampfglückssieg!")

 

FINALE: Erneut gegen TSV Ebersberg 2:0

 

Unsere Torschützen im Turnier: Dominik Schumacher (4), Michael Zehrer (2), Florian Stoib, Korbinian Helminger, Eigentor

(4.2.2019)

Stockschützen: Am 29.12.2018 trat die Mannschaft mit den Schützen Hans Körner, Hubert Killer, Hans Klaus und Andi Leiner beim Baiernrainer Turnier in Miesbach an.
In einer anspruchsvollen Gruppe musste man sich nur dem SC-Seeham geschlagen geben, außerdem kamen noch 3 Unentschieden
gegen Dietramszell, Benediktbeuern und Breitenbach hinzu.
Am Ende bedeutete dies den 3. Platz, somit wurde der sportliche Jahresabschluss positiv gestaltet.
Die Waller Stockschützen wünschen allen ein gutes und gesundes Neues Jahr 2019.
Ergebnisse unter Stockschützen:

Abschluss der Vorrunde 

Unsere Fußballer der 1. Mannschaft gehen auf Tabellenplatz 8 in die Winterpause. Hier seht ihr BILDER und VIDEOS von den Spielen der Vorrunde. Die Torschützenliste gibt es HIER

 

Starkes Spiel gegen den Tabellenführer

Auswärtserfolg in Waakirchen

In einem spannenden Spiel gelang unseren Fußballern der 1. Mannschaft ein 1:0-Sieg beim SV Waakirchen. Torschütze des Tages war Sebastian Berchtold in der 65. Minute.

Hier gibt es ein VIDEO vom Spiel.

(28.10.2018)

Gemeinde-Derby gegen den SV Warngau

Heimsieg für die 2. Mannschaft

Die Spielgemeinschaft Parsberg / Wall gewinnt mit 4:3 gegen den SV Bayrischzell II. Torschützen waren Thomas Ambacher, Markus Seitz, Anton Schönberger, Vitus Meßmer.

 

BILDER vom Spiel gibt es hier >>>

Neue Trikots

Die Spielgemeinschaft SV Parsberg / SC Wall freut sich über neue Trikots, gesponsert von Sport Estner. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!

(12.10.2018)

MEHR >>>

 

Spannendes Duell in Sauerlach

"Beste Saisonleistung!"

Nach zuletzt vier Niederlagen hintereinander gelang unserer 1. Mannschaft wieder ein Sieg. Mit 6:1 gewann das Team von Trainer Bernd Bleinroth zu Hause gegen den SV Miesbach II. "Es war unsere beste Saisonleistung", lobte 1. Vorstand Sepp Bernöcker. Torschützen waren Sepp Estner (2), Dominik Schumacher, Stefan Vogt, Florian Stoib und Florian Knies.

Ein VIDEO vom Spiel gibt es HIER >>>

(8.10.2018)

 

Glückwunsch zum Jubiläum!

Vor kurzem machte Andreas Gemmer sein 300. Spiel für den SC Wall. Vorstand Sepp Bernöcker, Spartenleiter Roland Kulas und der ganze Verein gratulieren ganz herzlich!

(9.10.2018)

 

Am Spielfeldrand gesichtet

Unsere ehemaligen Vereinsvorstände Hansi Estner und Georg Riedlechner.

Danke fürs Anfeuern und für eure Unterstützung!

(28.9.2018)

BILDER vom SPIEL

SC Wall gegen SF Fischbachau

findet ihr HIER >>>

 

Biathlon: Steffi Scherer startete in Oberhof/Thüringen bei den Deutschen Biathlonmeisterschaften vom 14.-16.09.2018. Mit der Staffel BSV2 über 6,0 km belegte sie den 8. Platz. Im Massenstart über 12,5 km den 9. Platz und im Speziallanglauf über 7,0 km war es der 21. Platz mit den besten Biathletinnen aus Deutschland.

Herzlichen Glückwunsch Steffi für den tollen Einstand in die neue Saison und noch viel Erfolg für nächsten Wettkämpfe! 

Ergebnisse und Bilder unter: Biathlon

(16.09.2018)

 

 

Download
dm_oberhof_2018_staffel_frauen_vom 16.09
Adobe Acrobat Dokument 138.7 KB

Heimsieg gegen den FC Real Kreuth II

Biathlon: Vom 07.-09.09.2018 startete Steffi Scherer erfolgreich bei den Deutschen Biathlonmeisterschaften auf Skirollern. In der Verfolgung über 10,0 km belegte sie einen hervorragenden 5. Platz mit Null Schießfehlern. Im Sprint über 7,5 km war es der 13. Platz. 

Herzlichen Glückwunsch Steffi!

Weitere Ergebnisse und Bilder unter: Biathlon

(16.09.2018)

 

Download
verfolger_frauen_netto_altenberg_vom 09.
Adobe Acrobat Dokument 383.4 KB

Breitensport: Die 5. Bergtour musste wegen unbeständiger Witterung umgeplant werden. Wir  entschlossen uns kurzfristig nach Bad Wiessee über die Aueralm auf den Fockenstein aufzusteigen. Bei Nebel und feuchtem Wetter gings über die Neuhüttenalmen und nassen Almwiesen zum Gipfel. Nach kurzer Gipfelrast mit Gipfelfoto gings wieder steil bergab zur Aueralm. Nach ausgiebiger Mittagspause gings am Zeiselbach entlang bis zum Parkplatz am Sonnenbichl und mit dem Privatauto zurück nach Wall zum Sportheim. Für uns drei war es eine schöne Tour an den Tegernsee. Danke an Resmarie für die Planung!

Bilder unter Bergtouren:

(03.09.2018)

NEUZUGANG:
Hans Klaus wechselt zur kommenden Wintersaison von der DJK Darching zu den Eisstockschützen des SC-Wall!
Hans wird unsere Mannschaft auf der Position des 2. Stockschützen oder der des Schlussspielers verstärken.
Wir freuen uns und wünschen viel Erfolg!
(31.08.2018)

Erster Saisonsieg

Saisonauftakt der 2. Mannschaft

Auswärtsniederlage in Irschenberg - Mit 0:4 verlor die Spielgemeinschaft Parsberg/Wall ihr erstes Punktspiel der neuen Saison.

BILDER vom Spiel >>>

(20.8.2018)

Neuzugang

Florian Knies hat die Fußballjugend des SC Wall durchlaufen und verstärkt jetzt die 1. Mannschaft.

Beim Saisonauftakt gegen den TSV Schliersee kam er bereits zum Einsatz. Wir freuen uns!

(14.8.2018)

Stockschützen:

Unsere Stockschützen haben sich dieses Jahr in der Bezirksliga Ost, mit den Schützen Markus Killer , Sepp Quercher , Andreas Leiner , Hans Körner  und Helmut Henkel , den 3. Platz erkämpft, dies ist gleichbedeutend mit dem 
AUFSTIEG in die Bezirksoberliga!!
 HERZLICHER GLÜCKWUNSCH!
Nach einer ordentlichen Leistung wurde am Ende der Vorrunde der 4. Platz belegt.
In der Rückrunde am 8.7.18 in Ismaning, erwischte unser Team einen Traumstart mit 6 Siegen in Folge schob man sich zwischenzeitlich sogar auf Platz 2 vor. Nach einer kurzen Schwächephase von 2 verlorenen Spielen und einem Unentschieden konnten dann die nächsten beiden Spiele wieder gewonnen werden. Durch diese Siege ging man bereits als sicherer Aufsteiger in die Pause. Nach der Pause wurde dann nicht mehr mit voller Konzentration geschossen, deshalb konnte nur noch eins der letzten zwei Spiel gewonnen werden und so konnte der SAS Faistenhaar noch an unseren Schützen vorbeiziehen.

Breitensport: Am Sonntag, den 29. Juli 2018 starteten wir zur 4. Bergtour in die Tegernseer Berge. Vom Parkplatz in Wallbergmoos gings steil bergauf Richtung Wallberg und über den Alpenlehrpfad auf den Gipfel des Setzberges (1706 m). Nach ausgiebiger Gipfelrast mit den Almrindern und Gipfelfoto gings wieder zurück über die Freisingerhütte zum Ausgangspunkt Wallbergmoosparkplatz. Mit dem Vereinsbus fuhren wir 9 Bergsteiger noch kurz an den Tegernsee zum abfrischen und in die Eisdiele auf ein leckeres Eis oder Kuchen. Dann wieder zurück zum Sportheim in Wall. Für alle Teilnehmer war es eine schöne Bergtour an den Tegernsee. Danke an Resmarie für die super Tour!

Bilder unter Bergtouren:

(29.07.2018)

Zwei Spieler in der Landkreisauswahl 

Dominik Schumacher und Sepp Estner vertraten den SC Wall im Testspiel einer Landkreisauswahl gegen die Drittliga-Profis von der SG Sonnenhof Großaspach. Das Spiel fand in Schliersee statt. Die Profis gewannen mit 8:1. 

 

Bericht vom Spiel

(9.7.2018)

Saisonabschluss bei der Fußballjugend

Ein großes Dankeschön an unsere Jugendtrainer Ludwig Heinzinger, Klaus Kremmer, Heini Hafner und Markus Seitz, sowie Jugendleiterin Marita Vogt!

BILDER von der Abschlussfeier findet ihr hier >>>

(1.07.2018)

Breitensport: Die Bergsteigergruppe starteten zu der 3. Bergtour auf den Roßkopf (1731 m) von Niederau-Wildschönau in Tirol. Vom Parkplatz der Markbachjochbahn gings über den Waldrandweg bergauf über die Wasserhochbehälter zur Fortstraße und Norderbergalm(1400 m) an einer Holzkapelle vor bei auf den Gipfel. Nach kurzer Rast und Gipfelfoto gings über einen steilen Waldweg bergab über die Roßkopfhütte und Wiesenweg und Forstraße zurück ins Tal nach Niederau. Nach einer gemütlichen Einkehr in einem Hotelcafe gings mit Privatautos über Wörgl-Wiesing-Achensee-Tegernsee zurück nach Wall. Für alle 10 Bergsteiger war es eine schöne und anspruchsvolle Tour in den Tiroler Bergen. Danke an Hans Stumböck für die Auswahl und Organisation und die Fahrt mit dem Pivatauto mit Hans und Christian.

Bilder unter Bergtouren:

(24.06.2018)

Das sind unsere Spieler des Jahres:
Andi Gemmer (meiste Trainingseinheiten), Sepp Estner (Torschützenkönig und zweitbester Torjäger im Landkreis Miesbach) und Flori Stoib (Spieler der Saison 2017/18). Herzlichen Glückwunsch!

Verein und Mannschaft bedanken sich bei allen Helfern in der vergangenen Saison. Auf ein Neues!

(10.6.2018)

MEHR BILDER >>>

 

Beste Landkreismannschaft

Nach zwei zweiten Plätzen in Folge belegt unsere 1. Mannschaft am Ende dieser Saison Platz 4. Damit ist der SC Wall in der A-Klasse die beste Mannschaft aus dem Landkreis Miesbach. Glückwunsch an Trainer Bernd Bleinroth und das ganze Team. DANKE für viele tolle Spiele!

(7.6.2018)

 

Knapp verpasst

Im letzten Spiel der Saison verlor die Spielgemeinschaft Wall / Parsberg mit 2:3 gegen den SV Bayrischzell II. Unsere 2. Mannschaft verpasst damit knapp den Aufstieg und belegt Platz 3 in der C-Klasse. BILDER und VIDEO >>>

(5.6.2018)

Sechs Estner-Tore und ein Abschied

Zum Abschluss der Saison gewann unsere 1. Mannschaft mit 7:0 gegen den FC Real Kreuth II. Sepp Estner erzielte sechs Tore, Dominik Schumacher traf einmal. Christian Selbherr machte sein 507. und letztes Spiel für den SC Wall.

BILDER >>>

(03.6.2018)

Breitensport: Am Sonntag, den 27.05.2018 startete die Waller Bergsteigergruppe zur 2. Bergtour auf den Seebergkopf (1538m).Von Bayrischzell gings über den Höhenweg zur Neuhüttenalm (1232m) und die Seebergalm (1360m) auf den Gipfel. Nach kurzer Gipfelrast gings wieder zurück zum Ausgangspunkt am Seeberg in Bayrischzell. Zum Abschluß noch eine kurze Einkehr im Gasthof Mayerhofer in Aurach und dann mit Privatautos nach Wall zurück. Für Alle war es ein herrlicher Tag in Bayrischzell. Danke an Dorle für die schöne Tour!

Bilder unter Bergtouren:

(01.06.2018)

Breitensport-Rizlschinda: Von Donnerstag, den 24.05. bis Montag, den 28.05,2018 starteten fünf MTB-Radler von Brixen ins Pustertal über Bruneck bis Welsberg. Am Freitag gings über Olang auf die Plätzwiese auf 1950m und die Abfahrt ins Tal nach Cortina d`Ampezzo. Am Samstag nach dem Frühstück auf dem Fernradweg meistens bergab mit kurzen Anstiegen bis Belluno. Am Sonntag die Schlußetappe über Feltres durchs Valsulgana zum Fluß Brenta immer bergab bis nach Bassano del Grappa dem Zielort unserer MTB-Tour. Am Montag, den 28.Mai 2018 nach dem Frühstück mit dem Zug von Bassano über Trient nach Brixen und von dort nach kurzer Cappuccinopause über den Brenner-Innsbruck-Achensee zurück nach Wall.

Danke an Resmarie und Günther für die Anspruchsvolle Tour .

Bilder unter Breitensport - Radtouren:

(31.05.2018)

Starkes Spiel gegen den Spitzenreiter

Merkur-Cup in Wall

Das war ein schönes Vorrundenturnier - danke an alle Beteiligten! Hier gibt's den Bericht aus der Zeitung >>>

(15.05.2018)

1:0-Heimsieg gegen Hartpenning

Nach einer Pechsträhne mit drei Niederlagen in Serie hat sich unsere 1. Mannschaft gegen den TSV Hartpenning wieder einen Sieg erkämpft. Das Siegtor zum 1:0 schoss Korbinian Helminger per Freistoß.

 

VIDEO >>>

BILDER vom Spiel >>>

(13.5.2018) 

Niederlage in Miesbach

Unsere 1. Mannschaft hat derzeit mit großem Verletzungspech zu kämpfen. Beim SV Miesbach gab es eine 0:2-Niederlage. Vier Spiele vor Saisonende liegt das Team von Bernd Bleinroth jetzt auf Platz 4.

Bilder vom Spiel findet ihr hier >>>

(10.5.2018)

 

9:0-Heimsieg gegen Lenggries

Gegen die Reserve des Lenggrieser SC gelang unserer 1. Mannschaft ein sensationeller Heimsieg: Am Ende stand es 9:0, nach Toren von Sepp Estner (4), Vitus Meßmer (2), Sebastian Berchtold (2) und Franz Aigner. 

 

Bilder vom Spiel >>>

Tore der ersten Halbzeit >>>

(24.4.2018)

D-Jugend feiert Heimsieg gegen den SV Sachsenkam

5:0 gewannen unsere D-Jugendfußballer. 

Hier gibt es ein paar Bilder vom Spiel >>>

(21.4.2018)

Unentschieden in Reichersbeuern

3:3 endete das Auswärtsspiel unserer 1. Mannschaft beim SC Reichersbeuern. Die 2. Mannschaft (SG) Parsberg / Wall gewann mit 6:3.

VIDEO >>>

(30.4.2018)

Foto: Hans Stumböck
Foto: Hans Stumböck

 

Ehrung für treue Vereinsmitglieder

Auf der Jahreshauptversammlung wurden unsere Jubilare ausgezeichnet: 50 Jahre Mitglied beim SC Wall sind Max Stoib, Peter Stoib und Andi Stoib. Seit 25 Jahren dabei sind Georg Bauer, Kathrin Bernöcker, Lucie Schneider, Hannes Waldschütz, Franz Waldschütz jun., Monika Waldschütz und Franz Waldschütz sen. 

 

Danke für die Treue zu unserem Verein!

 

Auf dem Foto von links nach rechts:

1. Vorsitzender Sepp Bernöcker, Georg Bauer, Max Stoib, Monika Waldschütz, Franz Waldschütz, 2. Bürgermeister Jakob Weiland, 2. Vorsitzender Helmut Mairinger.

(1.5.2018)

 

 

 

Breitensport: Am Sonntag, den 29.04.2018 starteten 12 Bergsteiger zur ersten Bergtour von Birkenstein Richtung Türkenköpferl. Bald hatten wir die Spitzingalmen über Geitau erreicht. Ein Teil der Gruppe ist Richtung Spitzingscheibe aufgestiegen. Leider haben wir den Weg zum Gipfel wegen Abholzung verpasst und landeten nach ca. 2 Std. unterhalb des Wendelsteingipfels. Dort kehrten wir nach einer Brotzeit den selben Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt in Birkenstein. Für den Anfang war es leider eine lange Tour, die nicht so geplant war, doch bei der Einkehr mit Cafe und Kuchen und kühlen Getränken beruhigten sich die Gemüter wieder. Wir haben den Gipfel (Türkenköpferl) leider nicht gefunden - eine kleine Blamage! (Aber der Weg war das Ziel)

Danke an Resmarie für die Tour und Hans dem Fahrer mit dem Vereinsbus.

Bilder unter Breitensport - Bergtouren!

(03.05.2018)

Langlauf: Am 27. April 2018 fand die Gesamtsiegerehrung im Raiffeisencup 2017/2018 im Schützenhaus in Ellbach/Bad Tölz statt. Die Nachwuchslangläufer Lina Steinbauer und Leni Lapper im Bild v. links belegten den 3. Platz bei den Schülerinnen U8 u. U9 sowie Alois Seestaller bei den U12 männlich. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern am Raiffeisencup!

Bilder unter Langlauf:

(07.05.2018)

 

Nachholspiel in Fischbachau

Das 2000. Spiel

 

Unsere 1. Mannschaft hat ihr 2000. Spiel in der Vereinsgeschichte des SC Wall bestritten. Zum Jubiläum gewann das Team von Trainer Bernd Bleinroth mit 4:1 beim FC Rottach-Egern. Torschützen waren Sepp Estner, Vitus Meßmer (2x) und Stefan Vogt. 

(15.4.2018)

 

Bilder vom Spiel >>>

Die Tore im VIDEO >>>

Foto: Andreas Leder / Miesbacher Merkur
Foto: Andreas Leder / Miesbacher Merkur

Ehrung der "Sportler des Jahres"

Vor knapp 100 geladenen Gästen wurden in Irschenberg die "Sportler des Jahres 2017" im Landkreis Miesbach geehrt. Die Leser des Miesbacher Merkurs hatten abgestimmt: Bei den Nachwuchssportlern gewann Biathletin Steffi Scherer vom SC Wall. Motorsportler Andreas Estner kam auf Platz 3.

Bilder unter Biathlon:

Ausführlicher BERICHT >>>

(14.04.2018)

 

Ein starker Auftakt

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause gewann unsere 1. Mannschaft mit 4:0 gegen den TSV Schliersee. Die Tore schossen Sepp Estner, der drei Mal in der ersten Halbzeit traf, und Toni Bernöcker. 

Bilder vom Spiel gibt es HIER >>>

Ein kurzes Video findet ihr HIER >>>

(9.4.2018)

 

Erster gegen Zweiter

Im Duell mit dem Tabellenführer FC Hausham 07 musste unsere 2. Mannschaft eine knappe Niederlage hinnehmen. Nach einem 0:1 zur Halbzeit stand es am Ende 1:2. Das Tor erzielte Stefan Geipel.

 

Bilder vom Spiel gibt es HIER >>>

(7.4.2018)

Start in die Rückrunde

"Trainer Bernd Bleinroth führt die Mannschaft mit gewohnter Gelassenheit", schreibt der "Miesbacher Merkur". Hier gibt es die Vorschau auf die Rückrunde in der A-Klasse 3 >>>

Tabelle und Spieltermine der 1. Mannschaft >>>

Infos zur 2. Mannschaft >>>

 

Erfolgreiches Trainingslager in Arco

Vom 15. bis 18. März 2018 waren unsere Fußballer im Trainingslager in Arco am Gardasee. Das Team von Trainer Bernd Bleinroth bereitete sich dort auf die Rückrunde vor. Auf der selben Sportanlage trainiert im Sommer auch der FC Bayern München. Ein Testspiel gegen die SpVgg Rieden endete mit einem 4:0-Sieg. Tore: Sepp Estner, Thomas Ambacher und Max Gruber. Danke an alle, die diese schönen Tage möglich gemacht haben!

 

Bilder gibt es hier >>> 

Video vom Testspiel >>>

Langlauf: Am Samstag, den 10. März 2018 fand der letzte Raiffeisencup in Kreuth statt. Mit 16 gemeldeten Teilehmern waren die Waller Langläufer am Start. Bei herrlichem Sonnenschein und ausreichend Schnee war es für alle Rennläufer ein super Wettkampf in der klassichen Loipe am Gernberg in der Klamm. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer sowie den Trainern, Betreuern und Eltern!

Platzierungen siehe Ergebnisliste. Bilder siehe Langlauf:

(11.03.2018)

Download
Ergebisliste Raiffeisencup SC Kreuth v. 10.03.2018
1718MNBN_ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 550.6 KB

Sportlerin des Jahres

Unsere Biathletin Steffi Scherer ist von den Lesern des Miesbacher Merkurs zur "Nachwuchssportlerin des Jahres 2017" im Landkreis Miesbach gewählt worden. Wir sind stolz und gratulieren ganz herzlich! Zum WAHLERGEBNIS

(25.02.2018)

 

Turniersieger!

Unsere Fußballer haben das Hallenturnier des FC Hausham gewonnen. Im Finale bezwangen sie den TSV Schliersee mit 1:0. Torschütze war Max Klemm. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

(19.02.2018)

 

Langlauf: Am Sonntag, den 18. Februar 2018 starteten fünf Langläufer beim Raiffeisencup des SC Bad Tölz. Wegen Schneemangel in Ellbach/Tölz fand das Rennen in Lenggries statt. Die Platzierungen der Waller Langläufer: 3. Platz: Lina Steinbauer U9, Alois Seestaller U12, 5. Platz, Leni Lapper U8, 7. Platz: Quirin Seestaller U11, 8. Platz: Andreas Stoib U13. Herzlichen Glückwunsch!

Bilder siehe Langlauf:

(18.02.2018)

Download
Ergebnisliste Raiffeisencup Bad Tölz v. 18.02.2018 in Lenggries
1716MNBN_ergebnisliste_sc bad tölz v. 18
Adobe Acrobat Dokument 200.0 KB

Fasching in Wall

Beim "Waller Schlittenwahnsinn" gingen auch einige Fußballer an den Start. Hier gibt es den Bericht aus dem "Holzkirchner Merkur" vom 12.2.2018.

Biathletin Steffi Scherer

beim Training.

Alles Gute für die kommenden Wettkämpfe!

 

Download
Ein Nachruf aus der Zeitung
Miesbacher-Merkur-03.02.2018[43].pdf
Adobe Acrobat Dokument 298.2 KB

Langlauf: Am Samstag, den 27.01.2018 fand auf der Monialm/Sutten der Raiffeisencup des SC Moosham statt. Bei herrlichem Wetter und super Loipen starteten 12 Waller Langläufer in der klassischen und freien Technik. Für unsere Biathletin Steffi Scherer war es ein Testrennen im Skaten. Die Platzierungen: 1. Platz: Steffi Scherer Damen Allgemein, 2. Platz: Alois Seestaller, U12 männl. 4. Platz: Leni Lapper, U8 weibl. Franzi Soyer, U15 männl. 5. Platz: Quirin Seestaller, U11 männl.  Weitere Platzierungen siehe Ergebnisliste.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

(28.01.2018)

Download
Ergebnisliste Raiffeisencup SC Moosham v. 27.01.2018 Monialm
1715MNBN_ergebnisliste_sc moosham v. 27.
Adobe Acrobat Dokument 87.2 KB

Leider nur Platz 16

Beim "Spinnradl-Cup" des TSV Schliersee gewannen unsere Fußballer ihr erstes Spiel mit 7:4 gegen den FC Perlach. Dann folgten zwei knappe Niederlagen - 1:2 gegen die SG Hausham und 3:4 gegen den SV Warngau. So blieb am Ende der 16. Platz. Glückwunsch an den Sieger DJK Darching, die sich im Finale nach Verlängerung gegen den TSV Ebersberg durchsetzte.  (27.1.2018)  

Biathlon: Steffi Scherer startete im Alpencup vom 13.-14.012018 in Hochfilzen/Tirol. Im Einzelrennen über 15,0 km mit jeweils viermal Schießen belegte sie einen hervorragenden 2. Platz mit nur einem Schießfehler. Im Sprint über 7,5 km war es der 4. Platz. 

Herzlichen Glückwunsch !

(15.01.2018)

Download
Pokalwertung Einzel Alpencup v. 13.01.2018 Hochfilzen
pokalwertung_dp_einzel_hochfilzen_130120
Adobe Acrobat Dokument 34.8 KB
Download
Ergebnisliste Sprint Biathlon Alpencup v. 14.01.2018 Hochfilzen
ac_sprint_damen_hochfilzen_14012018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 586.5 KB
Download
Ergebnisliste Einzel Biathlon Alpencup . v.13.01.2018 in Hochfilzen
ac_damen_einzel_hochfilzen_13012018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 570.9 KB

Die Biathletinnen Steffi Scherer, Anna Boemmel und Sarah Schaber beim Deutschland-Pokal in Notschrei/Schwarzwald.

Download
Ergebnisliste Biathlon Sprint v. 06.01.2018
Ergebnisliste Prolog DP-Sprint v. 06.01.
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Ergebnisliste Biathlon DP - Crossprint v. 07.01.2018
DP Notschrei Biatloncrosssprint Finale m
Adobe Acrobat Dokument 285.8 KB
Download
Ergebnisliste Biathlon-DP Verfolgung v. 07.01.2018
DP Notschrei Verfolgung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 296.9 KB
Download
Ergebnisliste Raiffeisencup SSC Jachenau v. 06.01.2018
1713MNBN_ergebnisliste_ssc jachenau v. 0
Adobe Acrobat Dokument 335.5 KB

aus dem Münchner Merkur vom 30./31.12.2017

Der Miesbacher Merkur sucht den "Landkreissportler des Jahres" 2017.

Unsere Biathletin Steffi Scherer vom SC Wall ist in der Kategorie Nachwuchs nominiert. Weitere Kandidaten sind unter anderem der Motorsportler Andreas Estner und die Waller Leichtathletin Christina Stumböck, die für die SG Hausham startet.

 

Hier könnt ihr abstimmen >>> 

Neue Pläne für den Hartplatz

Der Gemeinderat Warngau hat zugestimmt, den bisherigen Hartplatz mit Kunstrasen zu überziehen. Vielen Dank dafür, wir freuen uns ! Über das Projekt berichtet der "Holzkirchner Merkur" HIER >>>

(28.12.2017)

Biathlon Alpencup 2017:

Steffi Scherer durfte zum Saisonstart in Martell-Südtirol die ersten Rennen bestreiten. Im Sprint über 7,5 km belegte sie den dritten Platz und im Supereinzel über 5,0 km mit vier Schießeinlagen ebenfalls einen hervorragenden dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

(20.12.2017)

Download
Biathlon Supereinzel Alpencup Martell-Südtirol v. 17.12.2017
Ergebnisliste-women1712.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Biathlon Sprint Alpencup Martell-Südtirol v. 16.12.2017
Ergebnisliste-women1612.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Ein Gruß unserer Biathletin Steffi Scherer vom Austria Cup

Repost @stefanie_scherer #biathlon #obertilliach #austriacup #austria #winter #goodluck #havefun

Ein Beitrag geteilt von Sportclub Wall 1962 e.V. (@sc_wall) am

Auf Platz 4 in die Winterpause

Unsere Fußballer haben nach der Vorrunde 27 Punkte auf dem Konto. Das sind 5 Punkte mehr als im vergangenen Jahr. Damit liegt das Team von Trainer Bernd Bleinroth in der Tabelle auf dem 4. Platz. 

MEHR >>>

Zweite Mannschaft überwintert auf Platz 2

Das letzte Spiel der Vorrunde ging knapp verloren: Gegen den FC Hausham gab es eine 1:2-Niederlage für die Spielgemeinschaft SV Parsberg / SC Wall. Das Führungstor hatte Vitus Meßmer erzielt, doch Hausham drehte das Spiel. Damit belegt das Team von Trainer Michael Ohneberg zur Winterpause einen hervorragenden zweiten Platz.

Zur Torschützenliste >>>

(5.11.2017)

 

Bei dichtem Nebel gelang unserer 1. Mannschaft ein 6:3 gegen die SG Hausham II. Torschützen: Toni Bernöcker (2), Sepp Estner (2), Vitus Meßmer und Thomas Ambacher. 

(4.11.2017)

Auswärtssieg in Kreuth 

Gegen die 2. Mannschaft des FC Real Kreuth gelang unseren Fußballern ein 1:0-Sieg. Das entscheidende Tor erzielte Sepp Estner in der 34. Minute. Vor der Winterpause steht nun noch ein Spiel auf dem Programm: am Freitag, 3.11.2017 um 19.30 Uhr bei der SG Hausham II.

 

VIDEO vom Spiel >>>

 

(29.10.2017)

 

Unsere Top Ten !

 

Wir haben mal in die Statistik geschaut: Das sind unsere zehn Rekordspieler mit den meisten Einsätzen in der Vereinsgeschichte des SC Wall. Hättet ihr alle wiedererkannt? 

 

Mehr Bilder aus dem Archiv >>>

 

(26.10.2017)

Sieg im Nachbarschaftsduell

Mit einem 6:0-Erfolg kehrte unsere 1. Mannschaft aus Gmund zurück. Torschützen waren Dominik Schumacher (3), Sebastian Berchtold und Thomas Ambacher. Das letzte Tor schoss Sepp Estner per Elfmeter nach einem Foul an Korbinian Aigner (Bild).

Mehr Fotos vom Spiel >>>

(1.10.2017) 

 

 

Auswärtssieg!

Unsere 1. Mannschaft zeigte ein richtig starkes Auswärtsspiel und gewann beim Lenggrieser SC II mit 2:0. Die Tore machten Dominik Schumacher und Vitus Meßmer. Nach sechs Spieltagen hat das Team von Trainer Bernd Bleinroth jetzt 13 Punkte.

 

Szenen vom Spiel >>>

(17.09.2017)

Heimsieg gegen Rottach-Egern

Nach fünf Spieltagen hat unsere 1. Mannschaft nun zehn Punkte auf dem Konto. Das Team von Bernd Bleinroth gewann 4:1 gegen den FC Rottach-Egern. Torschützen: Christian Bernöcker, Dominik Schumacher (2) und Thomas Ambacher

(12.09.2017)

MEHR >>>

 

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die neue Spielgemeinschaft SV Parsberg II /  SC Wall II hat auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Gegen den FC Rottach II gab es einen 3:1 Heimsieg. Zweifacher Torschütze war Jacopo Arrighi, dazu unterlief Rottach ein Eigentor. Torwart Tobias Pötzinger hielt einen Elfmeter (Bild).
(11.09.2017)
WIR SAGEN DANKE 
Albert Ambacher verlässt leider den SC Wall und wechselt zum SV Sachsenkam. Unser langjähriger Verteidiger spielte seit der E-Jugend in Wall. Im Herrenbereich machte er in mehr als sieben Jahren genau 245 Spiele. Abstieg, Aufstieg, Relegation - alles war dabei!
Albert, ein großes DANKE für Deinen Einsatz und alles Gute!! Wir bleiben in Verbindung.
Dein SC Wall.

Erstes Punktspiel, erster Sieg

Gelungener Auftakt für die neuformierte 2. Mannschaft. Die Spielgemeinschaft von SV Parsberg und SC Wall gewann ihr erstes Saisonspiel gegen die SF Fischbachau II mit 5:3 (Halbzeit 2:2). Torschützen waren drei Mal Vitus Meßmer, sowie je ein Mal Korbinian Aigner und Helmut Ambacher. MEHR >>>

(27.08.2017)

Neulich bei uns auf der Tribüne

Gleich vier ehemalige oder aktive Torleute nebeneinander: Klaus Kremmer (SC Wall), Peter Huber (SC Wall und TSV Bad Wiessee), Uli Mairinger (SF Gmund und TSV Weyarn) und Hans Bernöcker (SC Wall).

 

Gelungener Start in die neue Saison

 

Unsere 1. Mannschaft hat ihr erstes Saisonspiel mit 4:2 gegen die SG Hausham II gewonnen. Das Premierentor der neuen Spielzeit erzielte Christian Bernöcker (Bild). Die weiteren Tore machten Neuzugang Dominik Schumacher, Franz Aigner und Thomas Ambacher.

 

Bilder vom Spiel >>>

(13.08.2017)

 

Sommerturnier der Jugend-Teams

Es waren spannende Spiele der E- und D-Junioren und bei den Bambini. Glückwunsch an die Turniersieger FC Hausham 07, VfL Dettenhausen und SG Gaißach/Wackersberg! Alle Platzierungen und einige Bilder findet ihr HIER >>> 

(23.07.2017)

 

Zwei Neue und drei Rückkehrer

Unsere Fußballer bekommen Verstärkung: Korbinian Helminger ist vom SV Waakirchen nach Wall gewechselt. Dominik Schumacher kommt vom FC Hausham 07. Auch die früheren Jugendspieler Tobias Schrädler, Korbinian Aigner und Vitus Kirchberger sind wieder mit dabei. Wir freuen uns!

(16.07.2017)

 

  

Trainerjubiläum

Vor genau fünf Jahren, am 1. Juli 2012, fing Bernd Bleinroth als Trainer unserer 1. Fußballmannschaft an. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum. Wir freuen uns auf alles, was noch vor uns liegt!

(01.07.2017)

 

 

Unsere D-Jugend ist Meister!

Glückwunsch an das ganze Team und die Trainer Heini Hafner, Klaus Kremmer, Ludwig Heinzinger und Markus Seitz. 

Mehr >>

(24.06.2017)

 

 

C-Jugend holt sich die Meisterschaft

Die Spielgemeinschaft SV Warngau / SC Wall sichert sich Platz 1 und damit auch den Meistertitel. Im entscheidenden Spiel gewann das Team von Sepp Gerr mit 1:0 gegen den direkten Konkurrenten FC Deisenhofen III.

Herzlichen Glückwunsch!

MEHR >>>

(29.06.2017) 

 

 

Wir gratulieren unseren Spielern des Jahres

Andi Gemmer (meiste Trainingseinheiten), Sepp Estner (bester Torschütze und Spieler der Saison 2016/17) und Michi Zehrer, der vom DFB eine Sonderauszeichnung für Fair Play bekam.

Verein und Mannschaft bedanken sich ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass diese Saison so erfolgreich wurde!

MEHR BILDER >>>

(26.06.2017)

Foto: Miesbacher Merkur
Foto: Miesbacher Merkur

 

Bester Torschütze im Landkreis 

Sepp Estner vom SC Wall hat sich mit 24 Treffern die Torjägerkanone des "Miesbacher Merkur" gesichert. Zur Belohnung gab's außerdem fünf Kästen Bier von der König-Ludwig-Brauerei Holzkirchen.

Einige Estner-Tore sind HIER zu sehen. 

BERICHT >>>

(21.06.2017)