News seit 2021

Wiedersehen in Wall

Unser langjähriger Trainer Bernd Bleinroth mit seinem damaligen Co-Trainer Hans Bernöcker am Rande des Spiels SC Wall gegen SV Parsberg.

 

VIDEO vom SPIEL >>>

(7.4.2022) 

Wichtiger Auswärtssieg

Unserer 1. Mannschaft gelang ein 8:2 bei den Sportfreunden Föching. 

 

Im Video seht ihr die Tore >>>

 

(29.3.2022)

Starke Aktion

Beim heutigen Spiel setzten die SF Föching Fußball und der SC Wall ein gemeinsames Zeichen für Frieden und Zusammenhalt. Beide Herrenmannschaften spenden insgesamt 500 Euro an den "Nothilfefonds Ukraine" der DFB-Stiftung Egidius Braun.

 

Gastgeber SF Föching wird außerdem die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern und dem Getränkeverkauf spenden.

 

DANKE!

 

Im Bild seht ihr die beiden Trainer Bobby Bernöcker (l.) und Andreas Theofilidis (r.), sowie die Mannschaftskapitäne Florian Eck (SF Föching) und Toni Bernöcker (SC Wall).

(27.3.2022)

Knappe Heimniederlage

 

Nicht weniger als 8 corona-bedingte Ausfälle musste unsere 1. Mannschaft kurzfristig wegstecken. Unsere Notelf verkaufte sich so teuer wie möglich, und am Ende wäre ein Punktgewinn mehr als verdient gewesen. Kurz vor Schluss scheiterte Stefan Münch mit einem Elfmeter. 

 

Danke an alle, die trotz Verletzung, oder trotz bereits erfolgter Abschiedsspiele ausgeholfen haben! Ihr seid echte Legenden!

 

Mehr >>>

(20.03.2022)

 

Start in die Rückrunde!

 

Wir freuen uns auf das erste Heimspiel unserer 1. Mannschaft. Am Sonntag, 20.3.2022 ist die SG Waakirchen/Schaftlach zu Gast. Anstoß: 15 Uhr.

 

 

BITTE denkt daran, dass für Zuschauer die 2G-Regel (geimpft/genesen) gilt und bringt einen entsprechenden Nachweis mit. Wir müssen es kontrollieren.

Es gilt außerdem Maskenpflicht (FFP2).

(19.3.2022)

 

Bericht aus dem Bayrischen Fernsehen vom 17.3.2022

 

Download
Fragen und Antworten - Was gilt aktuell beim Sport?
Handlungsempfehlungen_März_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 402.6 KB

Skimarathon in der Schweiz

 

Der SC Wall war beim 52. Engadiner Skimarathon in der Schweiz dabei! Wir gratulieren unseren Langläufern Markus Lapper, Georg Kuhn , Sophie Mädler und Kerstin Lapper!

(16.3.2022)

Platzdienst

Das war ein super Arbeitseinsatz an unserer Sportanlage. Unsere Fußballer haben die Plätze für die kommende Rückrunde vorbereitet. Mehr als 20 Spieler und Trainer haben mitgeholfen. Das dürfte ein neuer Rekord sein. Merci fürs Zsammhelfen! Und danke an Florian Zehrer fürs Organisieren. Sein Motto: "Viele Hände, schnelles Ende."

(13.3.2022)

Testspiel gegen den SV Sachsenkam 

 

Auf dem Gaissacher Kunstrasen trat unsere 1. Mannschaft gegen den SV Sachsenkam an. Nach einer 2:1-Halbzeitführung musste das Team von Trainer Bobby Bernöcker leider nach der Pause noch einige Gegentore hinnehmen. Am Ende stand es 2:7.

 

BILDER vom Spiel >>>

 

Der Start in die Rückrunde der Punktspielsaison ist geplant für den Sonntag, 20. März 2022 um 15 Uhr in Wall. Gegner ist die SG Waakirchen/Schaftlach. 

(9.3.2022)

 

Aufsteiger!

 

Zum ersten Meisterschaftstag am 05.02.2022 der Bezirksliga Süd in Peißenberg traten für den SC Wall die Schützen Rudi Killer, Andi Leiner, Sepp Quercher und Stefan Münch an. Die Waller starteten mit Schwierigkeiten in den Turniertag und diese sollten sich auch über den ganzen Tag bemerkbar machen. Mit 5 Siegen und 5 Niederlagen stand man am Ende mit 10:10 Punkten auf dem 9. Rang.

Nach 14 Tagen Pause stand am 19.02.2022 in Miesbach der zweite Spieltag an. Mit einer souveränen Leistung von 8 Siegen und nur einer Niederlage wurde es nochmal spannend um die Aufstiegsplätze. Da der ESC Bad Tölz im letzten Spiel patzte, gelang den Waller Schützen der Sprung auf den 4. Platz und sie machten somit den Aufstieg in die Bezirks-Oberliga klar. Mit einem Sieg mehr hätte das Team sogar den 1. Platz holen können. Der Aufstieg wurde dann gebührend gefeiert.

 

Raiffeisencup in Kreuth 

 

 

Beim Sepp-und-Hermine-Resch- Gedächtnislauf in Kreuth kam es zu einem besonderen Jubiläum: Für den SC Wall ging Sepp Estner an den Start. Er war schon bei der ersten Auflage des Rennens mit dabei. Das war vor genau 50 Jahren ! 

(6.3.2022)

 

Ergebnisse >>>

Steffi Scherer schafft Qualifikation für den IBU-Cup

VEREINSLAUF 2022

Am 11. Februar standen 40 Kinder an der Startlinie zum diesjährigen Vereinslauf der Waller Langläufer. Seit den ersten Schneefällen trainieren sie in Wall und Umgebung, manche haben erst vor Kurzem angefangen. Alle Sportler, von fünf bis fünfzehn Jahren, durften ihr Können auf der Strecke mit einigen Hindernissen zum Besten geben: Achterlauf, Slalom auf- und abwärts, Rückwärtstor, Übersteiger und ein Stück ohne Stecken.

Nachdem es am Vormittag geregnet hatte, zitterten die Trainer noch um die Durchführung, während Sepp Stoib eine wunderbare Spur extra für den Vereinslauf in das Trainingsgelände zauberte. So konnten die Starter alle Athleten im 30-Sekunden-Takt auf die Loipe schicken. Dabei galt bis Jahrgang 2011 die klassische Technik zu laufen, die Älteren konnten ihre Skatingkünste beweisen. Groß war die Überraschung, als bei der Siegerehrung jedes Kind neben einer Urkunde auch einen Pokal in die Höhe halten durfte.

FOTOS >>>

Raiffeisencup in Wall

 

Unser Heimrennen war wirklich eine gelungene Veranstaltung. Danke an alle Teilnehmer und die vielen fleißigen Helfer!

 

Bilder und Ergebnisse seht ihr hier 

 

(10.2.2022)

Download
Infos zum Gina-Stoib-Langlauf am 5.2.2022
1704MNBN_ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.8 KB
Download
Hygienekonzept_SC_Wall_Langlauf_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.7 KB

Raiffeisencup des SC Moosham

 

Leni und Sofie Lapper starteten im "Leader"-Trikot. Beide liefen aufs Stockerl, genauso wie Luca Gaffal. Magdalena, Annalisa und Xaver Waldschütz absolvierten ihre ersten Rennen in der Raiffeisen-Cup-Serie. Glückwunsch an das gesamte Team und weiter so!

 

ALLE ERGEBNISSE >>>

Raiffeisencup beim Skiclub Tölz 

Unser Rennteam war in der Jachenau am Start. 

 

Fotos und Ergebnisse findet ihr

HIER >>>

 

Nächste Woche steht das Heimrennen auf dem Programm! Der Regina-Stoib-Gedächtnislauf ist für Samstag, 5.2.2022 angesetzt. Startzeit ist 9.30 Uhr.

(30.1.2022)

 

Steffi Scherer beim Deutschlandpokal in Reit im Winkl

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Steffi 🎀 Scherer (@stefanie_scherer)

Abschied von Hans Mairinger 

Der SC Wall trauert um sein langjähriges Mitglied Hans Mairinger, der kurz vor Weihnachten verstorben ist. Hans war Fußballer, Jugendtrainer und hatte eine erfolgreiche Karriere als Schiedsrichter und Linienrichter. Oft bildete er mit Anderl Hallmannsecker ein Gespann. Außerdem gehörte er zu der legendären Gruppe von Waller Sportlern, die am Fackellauf vor den Olympischen Spielen 1972 teilnahmen. Lieber Hans, Danke für alles! Dein SC Wall.

(6.1.2022)

 

 

Hier sind ein paar Fotos und ein Bericht aus unserer Jubiläums-Festschrift:.

Corona-Update (laut www.bfv.de, 14.12.2021)

Alles Gute für die neue Biathlon-Saison!

Das erste Rennen der Saison

Unser Rennteam startete beim Langlauf-Raiffeisencup in Bayrischzell.

Hier seht ihr Bilder und Ergebnisse >>>

(5.12.2021)

Los geht's!

Unsere Rennläufer hatten auf der Moni-Alm ihr erstes Schneetraining der Saison. 

Viel Spaß und viel Erfolg für das ganze Team! 

(4.12.2021)

Corona-Update vom 24.11.2021

Corona-Update

Diese Vorgaben gelten seit 24.11.2021 für den gesamten Sport in Bayern. 

(zum Vergrößern auf das Schaubild klicken)

 

Weitere Infos:

 

Download
Fragen und Antworten
Handlungsempfehlungen vom 25.11.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 438.8 KB

Die Ampel steht auf rot

Wie ihr wisst, ist der Landkreis Miesbach ein Hotspot mit roter Krankenhausampel. Somit gilt ab jetzt (8.11.2021) auch für den Sportbetrieb / indoor die 2G-Regel.

 

Konkret heißt das, dass jeder, der am Sport teilnimmt, geimpft oder genesen sein muss. Negative Tests reichen leider nicht mehr. Das gilt auch für Übungsleiter und Trainer. Nur Kinder unter 12 sind ausgenommen.

 

Die Vorgaben betreffen alles, was NICHT im Freien stattfindet, also Sportheim, Turnhalle Warngau, Eishalle Miesbach, Soccer Five Miesbach und so weiter. 

 

Bitte habt Verständnis dafür, die aktuelle Situation lässt uns keine andere Wahl. Bleibt gesund, und passt auf euch und andere auf.

(8.11.2021)

 

Ehrung für die Bayerische Meisterin

Wir gratulieren Christina Stumböck ganz herzlich zu ihren herausragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2020/21. Sie wurde zum zweiten Mal hintereinander Bayerische Meisterin im Diskuswerfen. Mit dem Team Bayern gewann sie den Alpen-Länderkampf in der Schweiz. Christina kommt aus Wall und startet für die SG Hausham. Alles Gute weiterhin und bleib gesund, liebe Christina.

(21.11.2021)

 

Als bei der Fußball-EM der dänische Spieler Christian Eriksen auf dem Platz zusammenbrach, kam bei uns die Frage auf: "Wie gut sind wir eigentlich auf so ein Ereignis vorbereitet?" Das Notfalltraining mit B&K Emergency Training hat uns wichtige Infos gegeben: Worauf kommt es im Ernstfall an? Wie setzt man den Defibrillator richtig ein? Was tut man allgemein bei Sportverletzungen? Auch wenn wir natürlich hoffen, dass wir dieses Wissen möglichst selten brauchen - danke an Lucas Sälzle für den tollen Kurs!

PS. Ein Ratespiel: Wer erkennt alle Kursteilnehmer?

(13.11.2021)

Starke Teamleistung

Die B-Jugend Spielgemeinschaft TSV Weyarn / SC Wall hat das letzte Spiel der 

Vorrunde gewonnen. Bei der SG Rottach / Kreuth gab es einen 7:0-Sieg. damit sicherten sich die Fußball den Klassenerhalt in der Kreisklasse. Die Tore erzielten Kapitän Johannes Walser und Leo Unsin, der alleine sechs Mal traf. 

(7.11.2021)

 

Breitensport Abschlußtour: Am Sonntag, den 31.10.2021 starteten 10 Bergsteiger vom Wanderparkplatz in der Gasse/Gmund auf die Neureuth. Bei herrlichem Sonnenschein und Panoramablick genossen wir den Frühschoppen auf der Terrasse des Neureuth-Hauses. Nach kurzem Fotostop gings wieder zurück zum Parkplatz und mit dem Vereinsbus nach Wall zum Sportheim. Für alle Teilnehmer war es ein herrlicher Ausflug in die Tegernseer Berge. Danke an Resmarie für die tolle Abschlußtour!

(31.10.2021) Bilder unter: Bergtouren

Knapp am Sieg vorbei

Im Spiel gegen den TSV Hartpenning wehrte unsere 1. Mannschaft viele Chancen des Gegners ab. Christopher König erzielte in der 87. Minute per Kopf den Führungstreffer. Leider mussten wir in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen. Hier seht ihr die TORE >>>

(26.10.2021)

 

Hauptgewinn!

Unsere Fußballer dürfen sich über einen Satz neuer Trikots freuen, die sie von Madlen Glonner bekommen haben. Sie hat die Trikots bei einem Preisausschreiben gewonnen und an unsere 1. Mannschaft weitergegeben.

Wir sagen vielen Dank für diese tolle Aktion!

(19.10.2021)

 

 

Unsere 1. Mannschaft musste eine 2:3-Niederlage beim TSV Bad Wiessee hinnehmen. Hier seht ihr die Tore im VIDEO >>>

(17.10.2021)

 

Umkämpftes Auswärtsspiel

Beim Tabellenführer TSV Irschenberg gelangen unserer 1. Mannschaft drei Tore. Es trafen Stefan Münch (2x) und Dominik Schumacher. Doch der Gastgeber war noch treffsicherer und gewann am Ende mit 5:3.

(11.10.2021)

Bilder vom Spiel >>>

 

Die neuen Trainingsanzüge passen gut

Unsere Fußballjugend ist wieder voll aktiv. Auf dem Bild seht ihr sie mit den neuen Trainingsanzügen von erima / Sport Estner. Nochmals ein großes Dankeschön an die Sponsoren: Elektro Hafner, Schmiede Wolfgang Lippkau, Frauenrath Bau und Türen&Fenster Niedermaier!

(9.10.2021) 

Verstärkung für das Trainerteam

Florian Stoib unterstützt ab jetzt Florian Berwanger als Trainer der D-Jugend-Fußballer. Wir wünschen dem ganzen Team viel Glück und Erfolg für die neue Saison!

(1.10.2021)

Jugend in Aktion

 

 

Hier seht ihr einige Bilder vom Spiel unserer D-Jugend-Fußballer gegen die Sportfreunde Föching >>>

 

 

Neue Trainer für die F-Jugend

Wir freuen uns, dass Christian Mairinger und Martin Bauer unsere F-Jugend-Fußballer als Trainer übernommen haben. Alles Gute und viel Spaß! Hier seht ihr Fotos vom Spiel gegen den SC Wörnsmühl - das erste Spiel, und gleich ein Heimsieg! 

(25.9.2021)

Glückwunsch zum Jubiläum

Matthias Stumböck ist seit 25 Jahren Mitglied beim SC Wall - obwohl er selbst gerade 25 Jahre alt ist. Das nennen wir echte Vereinstreue und wir gratulieren ganz herzlich! Auf der Jahreshauptversammlung wurde Matthias von Bürgermeister Klaus Thurnhuber und 1. Vorstand Christian Selbherr ausgezeichnet. Außerdem wurden Steffi Scherer (Europameisterin im Biathlon) und Christina Stumböck (Bayrische Meisterin im Diskuswurf) für ihre großen sportlichen Erfolge geehrt.

(23.9.2021)

Hochklassiges Gemeinde-Derby

Weit über 100 Zuschauer sahen eine packende Begegnung zwischen dem SC Wall und dem SV Warngau. Hier ist die Zusammenfassung:

 

Wir laden euch ganz herzlich ein zur Jahreshauptversammlung des SC Wall

 

am Freitag, den 17.09.2021 ab 19.30 Uhr

im Gasthof Mehringer.

 

Bitte denkt dran, dass wir die "3G-Regel" einhalten müssen und bringt einen entsprechenden Nachweis mit ("geimpft - getestet - genesen").

Danke für euer Verständnis! 

 

Download
TAGESORDNUNG
Jahreshauptversammlung 2021-09-17 Tageso
Adobe Acrobat Dokument 286.7 KB

Steffi Scherer bei der Deutschen Biathlonmeisterschaft 2021

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Steffi 🎀 Scherer (@stefanie_scherer)

He's coming home!

Wir freuen uns, dass unser Neuzugang aus England seinen ersten Punktspieleinsatz absolviert hat. Willkommen beim SC Wall, Lewis King!

Einige Bilder vom Spiel beim SV Miesbach seht ihr HIER >>>

(13.9.2021)

 

Der "Iron Man" aus Wall

Stefan Vogt hat die Triathlon Challenge Roth gemeistert. Er schwamm 3,8 km, fuhr 180 km mit dem Rad und lief zum Abschluss einen Marathon (42,2 km). Nach 9 Stunden, 57 Minuten und 43 Sekunden war er im Ziel.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung!

(7.9.2021)

Auswärtsspiel beim SV Arget

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Zur Pause lag unsere 1. Mannschaft im Spiel gegen den SC Wörnsmühl schon mit 0:3 zurück. Doch dann startete das Team von Bobby Bernöcker eine Aufholjagd und kam bis auf 2:3 heran. Leider reichte es am Ende nicht mehr für einen Punktgewinn. Unsere Torschützen waren Max Mehringer und Vitus Meßmer. Im Bild seht ihr das Kopfballtor zum 1:3. Weitere FOTOS >>>

(30.08.2021)

 

Auswärtssieg in Parsberg

Ein schönes Wiedersehen

Am 5. Spieltag gab es Gelegenheit zum Wiedersehen mit unserem langjährigen Trainer Bernd Bleinroth, jetzt in Diensten des SV Parsberg. Alles Gute für die weitere Saison!

Mehr vom Fußball >>>

 

Erster Sieg der Saison

 

Unsere 1. Mannschaft freut sich über den ersten Saisonsieg. Im Heimspiel gegen die SF Föching trafen Stefan Münch und Vitus Meßmer zum 2:1-Erfolg. 

(16.8.2021)

Hier gibt es

BILDER vom Spiel

 

Auswärts in Waakirchen

Unsere 1. Mannschaft zeigte eine gute Leistung bei der SG Schaftlach / Waakirchen, wurde aber leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt.

Hier seht ihr eine >> ZUSAMMENFASSUNG << des Spiels.

(13.8.2021)

 

Das erste Tor der neuen Saison wurde erzielt von Vitus Meßmer nach Zuspiel von Max Gruber. Es war leider nur der Ehrentreffer bei der 1:7- Niederlage gegen den TSV Hartpenning. 

(2.8.2021)

Servus und schöne Sommerferien!

Saisonende bei der Fußballjugend und Start der Ferien - das war eine gute Gelegenheit für ein kleines Abschlussspiel zwischen Papas und Kindern. 

 

Leider war es auch ein Abschiedsspiel: Wir müssen unseren langjährigen Jugendtrainer Hannes Estner verabschieden. Vielen Dank für dein großes Engagement und alles, was du den jungen Kickern beigebracht hast! 

 

Elias Estner wechselt in die Jugend der SpVgg Unterhaching. Alles Gute und viel Glück auf diesem Weg! 

 

Für alle Fälle bleibt die Nummer 8 für euch reserviert! 

Euer SC Wall

(4.08.2021)

Neuzugang aus Kreuth

Jakob Hagn ist vom FC Real Kreuth nach Wall gewechselt und hatte am ersten Spieltag seinen ersten Einsatz im neuen Trikot. Herzlich willkommen -  wir freuen uns!

(03.08.2021)

 

Alles Gute für den Saisonstart

Unsere 1. Mannschaft hat am Sonntag, den 1.08.2021 ihr erstes Punktspiel nach der langen Pause. Anstoß ist um 14 Uhr beim TSV Hartpenning. Auf geht's!

Hier findet ihr unseren aktuellen Spielerkader >>>

(31.7.2021)

 

 

 

 Fußball macht Spaß

Hier seht ihr Fotos vom Spiel der D-Jugend gegen den TSV Schliersee. Verena und Adriana waren auch im Einsatz. (31.07.2021)

Duo-Runde in Wall

Am 25.7. trugen die Stockschützen einen Wettkampf im Rahmen der Duo-Runde aus. Für den SC Wall waren Sepp Quercher und Stefan Münch am Start. BILDER 

(30.7.2021)

E-Jugend in Aktion

Unsere E-Jugend-Fußballer waren erfolgreich im Spiel gegen die SG Hausham. Schaut euch am besten mal die Bilder an >>>

(28.07.2021)

Neuauflage des Duells 

"Woi gega Woi"

Hier gibt es BILDER vom Spiel Erste gegen "Oide Herrn" am 24.7.2021

MEHR >>>

 

LEGENDEN SAGEN "Servus"!

Gleich mehrere Fußballer des SC Wall beenden ihre Karriere in der 1. Mannschaft und haben ihr Abschiedsspiel gegeben.

 

Wir bedanken uns bei 

Florian Zehrer, hat unermüdlich geackert in 640 Spielen und ist jetzt als

Spartenleiter unersetzlich!

Michi Zehrer, unser langjähriger Kapitän und Leader, machte mehr als 600 Spiele!

Sebastian Berchtold, unser Zauberfuß, genialer Freistoßschütze und Vorlagengeber!

Markus Seitz, der neben seinem Vollzeitjob als Jugendtrainer noch Zeit fand für so manchen Geniestreich als Mittelfeldstratege! 

 

DANKE für eure Vereinstreue, euren jahrelangen Einsatz und für viele geile Spiele!

 

Außerdem wechselt Korbinian Helminger nach vier Jahren zurück zu seinem Heimatverein SV Waakirchen-Marienstein, Abt. Fußball . Auch hier: Merci für alles, Witschi! (26.07.2021)

 

Euer SC WALL

 

 

Breitensport Bergtouren:

Am Sonntag, den 25.07.2021 entschieden wir uns mit 3 Teilnehmern kurzfristig auf eine Bergtour auf den Westgipfel des Breitenstein zu wandern. Vom Wanderparkplatz oberhalb des Winklstüberls gings über die Schwaigeralm-Bucheralm-zum Gipfel und nach kurzer Rast zurück über das Breitensteinfenster-Bucheralm zur Schwaigeralm mit Einkehr auf einen Cafe und Kuchen und übers Winklstüberl wieder zurück durchs Leitzachtal und Miesbach nach Wall.

Danke an Resmarie fürs spontane Ändern der 2. Bergtour. Für Rosi, Hans und Resmarie wars ein toller Ausflug ins Leitzachtal und zum schwer zu findenden Breitensteiner Fenster.

(25.07.2021)

Bilder unter: Bergtouren

Bayerische Meisterin aus Wall!

Christina Stumböck hat ihren Titel vom Vorjahr verteidigt und ist Bayerische Meisterin im Diskuswurf. Christina kommt aus Wall und startet für die SG Hausham / LG Oberland. Wir gratulieren ganz herzlich!

ZUM BERICHT

(21.07.2021)

Neuzugang Christopher König gibt sein Debüt

Herzlich willkommen beim SC Wall! Unser Neuzugang Christopher König spielte zuletzt beim ASV Sassanfahrt (Landkreis Bamberg). Er wird unsere Innenverteidigung verstärken. Chris, wir freuen uns!

(19.07.2021)

 

Bilder vom Testspiel bei der SG Baiernrain / Dietramszell >>>

 

Breitensport Bergtour Baumgartenschneid (1449m):

Am Sonntag, den 27.06.2021 starteten nach längerer Coronapause am Sportheim in Wall 11 Bergsteiger zur ersten gemeinsamen Bergtour  von Tegernsee über Galaun-Riederstein zur Baumgartenschneid-Gipfelkreuz. Bei herrlichem Wetter und einer kurzen Pause genossen wir den Rundumblick auf den Tegernsee und die umliegenden Berggipfeln. Zurück gings nach einer Mittagspause im Riedersteinhaus am Galaun zum Ausgangspunkt am Wanderparkplatz oberhalb Tegernsee und mit dem Vereinsbus nach Wall zum Sportheim. Für alle Teilnehmer war es eine herrliche Bergtour an den Tegernsee.

Vielen Dank an Resmarie für den wundervoll geplanten Ausflug der Waller Bergsteiger!

(28.06.2021

Bilder unter Bergtouren

Erstes Testspiel der B-Jugend SG Weyarn / SC Wall beim TSV Schliersee

Wir starten wieder!

Download
Wichtige Fragen und Antworten
Handlungsempfehlungen_7.06.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 486.4 KB

 

Servus liebe Fußballfreunde,

die extralange Saison 2019/2021 ist jetzt offiziell zu Ende, die restlichen Spiele werden nicht mehr ausgetragen. Wir gratulieren dem SV Bayrischzell zur Meisterschaft und zum Aufstieg.

Unser Team belegt in der Abschlusstabelle Platz 8.

 

Wir freuen uns auf einen hoffentlich virenfreien Fußballsommer und eine spannende neue Saison!

 

Bis bald,

Euer SC Wall

(23.5.2021)

 

Abschlusstabelle 2019-2021

Fundstück aus dem Archiv

Lang ist's her - im Frühjahr 1999 berichtete der Miesbacher Merkur über einen knappen Derbysieg der 1. Mannschaft beim SV Warngau. Torschütze des Siegtores?

Leonhard Zehrer!

 

Mit Dank an Merkur-Reporter Thomas Spiesl. 

 

(18.05.2021)

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Steffi Scherer!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von DSV_Biathlon (@dsv_biathlon)

Angelika Aigner ist schon lange eine treue Sponsorin des SC Wall. Wir freuen uns sehr, dass sie jetzt auch mit einer eigenen Werbebande bei uns am Sportplatz vertreten ist! DANKE für die Unterstützung in diesen Zeiten !!!

 

PS: Mögt ihr auch dazugehören ? Meldet euch bei uns, wir sind für alle Ideen offen.

(8.5.2021)

 

"Notbremse" im Landkreis Miesbach

+++ Info aus dem Landratsamt +++ 

 

Hallo liebe Sportler,

 

wie Ihr sicher schon wisst, sind wir im Landkreis Miesbach bei der 7-Tages-Inzidenz über 100 an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Damit greift seit Mittwoch, 14. April 2021 die so genannte Notbremse der Bayerischen Staatsregierung. Das heißt für uns im Sport konkret:

 

Sport ist draußen nur noch kontaktfrei mit dem eigenen Hausstand oder mit maximal einer weiteren Person erlaubt. Das Training mit maximal 20 Kindern unter 14 Jahren ist damit nicht mehr erlaubt. Man darf zum Beispiel auf dem Tennisplatz mit einem weiteren Sportler Tennis spielen, man darf Golfen, Laufen, etc. Man darf draußen alleine oder zu zweit oder mit der eigenen Familie Körbe werfen oder dribbeln oder Stock schießen oder Sprints üben, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

 

Outdoor-Vereinsanlagen dürfen dafür sogar aufbleiben. Wir haben ja die Außensportanlage der FOS/GYM Holzkirchen sowie den Hartplatz der Realschule Miesbach bislang mit einigen Vereinssportlern belegt gehabt. Dies kann so fortgeführt werden, so lange man sich an die Regeln hält: kontaktfrei, allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand. Indoor-Anlagen (Hallen, Fitnesstudios, Gymnastikräume, etc.) müssen bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

 

Von der Notbremse nicht betroffen sind Berufssportler und Kaderathleten. Wie Ihr ja wisst, trainieren Kaderathleten aus dem gesamten Landkreis (Leichtathletik, Ski alpin, Turnen, Judo) seit November in der Landkreissporthalle des Förderzentrums Hausham. Dies wird so fortgeführt.

 

Wenn die Notbremse wieder gelöst wird – dafür muss die 7-Tages-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen wieder unter 100 liegen -, werden wir Euch wieder darüber informieren.

 

 

Haltet durch!

 

Liebe Grüße

Eure Sabine Kirchmair

(Sportreferentin im Landratsamt Miesbach)

 

Weitere Informationen:

https://www.landkreis-miesbach.de/Politik-Aktuelles/Presse-/Coronavirus/

 

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied Hansi Estner zum Siebzigsten!

 

Bei den Olympischen Winterspielen 1980 in Lake Placid gewann er mit der Biathlon-Staffel die Bronzemedaille. Außerdem war der Hansi immer ein torgefährlicher Fußballer - mit 376 Toren ist er Rekordtorschütze des SC Wall.

 

Ois Guade, lieber Hansi! Bleib gesund! 

 

Einen Bericht aus dem Miesbacher Merkur lest ihr HIER >>>

(7.4.2021) 

Neue Trainingsanzüge

Wir sind sehr dankbar, dass unsere treuen Sponsoren auch in dieser Zeit zu uns halten. Vier Handwerksbetriebe haben sich zusammengetan, damit wir unsere Jugendfußballer mit neuen Trainingsanzügen ausstatten können.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei

 

Elektro Hafner, Gmund

Schmiede Wolfgang Lippkau, Wall

Frauenrath Bau GmbH, Valley 

Fenster & Türen Niedermaier, Raubling

 

Danke außerdem an unseren Ausrüster Sport Estner!

(31.3.2021)

 


Ein Gruß für die Europameisterin 

Am Ortseingang von Wall und auch in Warngau steht ein kleiner Gruß an Steffi Scherer. Die Gemeinde Warngau und der SC Wall gratulieren noch einmal ganz herzlich zur Goldmedaille bei der Biathlon-Europameisterschaft 2021. Ein Dank geht an Bürgermeister Klaus Thurnhuber und seinen Stellvertreter Leonhard Obermüller.

(29.3.2021).

Platzdienst!

Auch in Corona-Zeiten fallen allerlei Arbeiten am Sportplatz an - es soll ja alles bereit sein, wenn wir irgendwann wieder loslegen können.

Merci für den Einsatz, Burschen!

++++

Sind ehrenamtliche Maßnahmen zur Instandsetzung und Pflege der Sportanlagen unseres Vereins möglich?

"Das ist möglich. In jedem Fall muss sichergestellt sein, dass es nicht zur Gruppenbildung kommt und der Mindestabstand (1,5 Meter) sowie die Hygieneregeln eingehalten werden." (Quelle: Bayerischer Landes-Sportverband BLSV e.V. )

(28.3.2021)

Leider geht die Pause weiter...!

 

 

Leider können wir nicht wie geplant ab 22.3.2021 mit dem Sport starten. Der Bayerische Landessportverband (BLSV) teilt uns mit: "Die zum kommenden Montag, 22. März, in Aussicht gestellten weiteren Öffnungsschritte für den Sport werden vorerst gestoppt. Grund ist der anhaltende Anstieg der Infektionszahlen in ganz Bayern. Es könne deswegen nicht mehr von einer stabilen Lage ausgegangen werden. Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege will die lokalen Lockerungen, die ab dem 22. März gelten sollten, vorerst nicht zulassen."

(20.3.2021)

Vorsichtige Rückkehr!

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler, 

sofern die Inzidenz im Landkreis Miesbach weiterhin unter 100 bleibt, wollen wir euch ab 22.3.2021 die Rückkehr zum Sport ermöglichen. 

 

Die Fußballjugend unter 14 Jahren wird beginnen (wenn es Trainer, Eltern und Spieler wollen!), Gymnastikgruppen (im Freien) und Stockschützen können folgen. 

 

>>> ACHTUNG, DIESER ÖFFNUNGSPLAN IST VORLÄUFIG GESTOPPT <<<

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Sporteln! 

 

Bitte geht kein unnötiges Risiko ein und passt gut auf euch und auf die anderen auf!

 

Hier findet ihr unser aktuelles Hygienekonzept und  Antworten auf weitere Fragen:

 

Download
Leitfaden fürs Fußballtraining
bfv-return-to-play-2021-03-08.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Download
Hygieneschutzkonzept SC WALL 13.3.2021.p
Adobe Acrobat Dokument 188.8 KB

Herzlichen Glückwunsch!

Er war Landrat, Bundestagsabgeordneter und Staatssekretär bei Bundeskanzler Helmut Kohl - und er ist seit vielen Jahren Mitglied beim SC Wall. Alles Gute zum 80. Geburtstag, lieber Wolfgang Gröbl!

(12.3.2021)

 

MEHR >>>

 

Öffnungsschritte für den Sport

Das war eine Marathonsitzung von unserer Vorstandschaft und unserem Vereinsausschuss. Wie können wir die geplanten Öffnungsschritte im Sport gut und sicher umsetzen? Am Ende hatten alle viereckige Augen, aber es geht vorwärts. Merci für die ganze Arbeit! Wir melden uns demnächst mit weiteren Informationen.

(12.3.2021)

 

Bis bald, Euer SC WALL

 

Download
Handlungsempfehlungen_8.3.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 409.0 KB

Wir freuen uns über die aktuellen Entwicklungen - in der kommenden Woche entscheiden unsere Spartenleiter und die Vorstandschaft, wie wir die Öffnungsschritte am besten umsetzen können. Bitte habt Verständnis, dass unsere Sportanlage bis dahin noch geschlossen bleibt.

 

Bis bald,

Euer SC Wall.

(5.3.2021)


 SCHÖNEN FASCHING

 

Hier sind ein paar Erinnerungen

aus den Jahren 2014 und 2018:

Zur Zeit helfen nur Geduld und Humor!

Biathlon IBU-Cup in Osrblie

Steffi Scherer bei der Biathlon-Europameisterschaft 2021 in Polen

Goldmedaille in der Single-Mixed-Staffel! MEHR >>>

Die deutsche Single-Mixed-Staffel lief auf Platz 3!

MEHR >>>

Virtuelles Langlaufrennen 

Sport in Corona-Zeiten: Der SC Wall lädt euch ein zur virtuellen "Winter-Challenge"!

So funktioniert's: Jeder und jede Starter/in läuft für sich, zeichnet die Laufzeit per App oder Pulsuhr auf und trägt sich dann selbst in die Ergebnisliste ein.

 

Laufen könnt ihr im Zeitraum zwischen Freitag, 22.1.2021 ab 6 Uhr und Sonntag, 24.1.2021 um 20 Uhr auf der Waller Loipe.

 

Bitte denkt unbedingt an die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.

Viel Spaß! 

 

Zu den Ergebnissen: