Meldungen seit 2012

Danke für eine tolle Saison!

 

Wir sagen Danke!

Ein großes Dankeschön an alle Zuschauer und unsere vielen fleißigen Helfer. Eine Teilnahme an der Aufstiegsrelegation ist für unseren Verein und unser Dorf ein riesiges Erlebnis. Danke, dass ihr mit dabei wart!

(13.06.2017)

MEHR >>>

 

Leider verloren 

Unsere Fußballer haben bis zur letzten Minute gekämpft, und am Ende fehlte nur ein einziges Tor zum Aufstieg in die Kreisklasse. Die Fußballfreunde Geretsried gewannen das Relegations-Rückspiel mit 1:0.

(11.06.2017)

BERICHT >>> 

BILDER >>>

VIDEO >>>

 

Das Hinspiel endet unentschieden

Gegen FF Geretsried erreichten unsere Fußballer ein 2:2.

Thomas Ambacher und Christian Bernöcker hatten zunächst die 2:0-Führung besorgt. Doch die Gastgeber aus Geretsried schafften noch den Ausgleich.

Szenen vom Spiel >>>

BERICHT >>> 

Das Rückspiel findet am Sonntag, 11. Juni 2017 um 15 Uhr in Wall statt.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer!!

 

SC Wall erreicht Aufstiegsrelegation

In einem mitreißenden Spiel besiegte unsere 1. Mannschaft den SV Wackersberg mit 3:1. Torschützen waren Franz Aigner (2) und Thomas Ambacher. Damit hat sich das Team von Bernd Bleinroth den 2. Platz in der Abschlusstabelle gesichert. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Außerdem haben sich unsere Fußballer für die Relegation um einen Platz in der Kreisklasse qualifiziert. Gegner wird dort FF Geretsried sein.

 

Hinspiel: Donnerstag, den 8. Juni 2017 in Geretsried (genaue Adresse >>>). Anstoß ist um 19 Uhr. VORBERICHT

Rückspiel: Sonntag, den 11. Juni 2017 ab 15 Uhr in Wall. 

 

 

Spannendes Finale der Saison 

 

Nach einem 2:1-Heimsieg gegen den TSV Schliersee (Tore: Sebastian Berchtold und Vitus Meßmer) bleibt unsere 1. Mannschaft in der Spitzengruppe der Tabelle. Zwischen Platz 2 und 5 ist jetzt noch alles drin.

Mehr vom Spiel gegen Schliersee >>>

(30.5.2017)

Foto: Schiedsrichtergruppe Bad Tölz/facebook
Foto: Schiedsrichtergruppe Bad Tölz/facebook

 

Zwei Legenden unter sich 

Unser Schiedsrichter Martin Bernöcker leitete das C-Jugend-Spiel FC Deisenhofen gegen JFG Hofoldinger Forst. Weltmeister Paul Breitner schaute zu, denn sein Enkel spielt in Deisenhofen. Und nach dem Spiel gab's noch ein gemeinsames Bild. Mehr über unsere Schiedsrichter >>>

(21.05.2017)

 

 

Goldenes Jubiläum!

Er bestritt mehr als 700 Spiele für unsere Fußballmannschaften, er engagiert sich seit vielen Jahren als Jugendtrainer - und seit genau 50 Jahren ist Heini Hafner jetzt Mitglied beim SC Wall. Wir sagen Danke und gratulieren ganz herzlich!

(21.05.2017)

 

 

Faire Aktion

In der 82. Minute des Spiels SC Wall gegen SV Parsberg zog der Schiedsrichter die Rote Karte gegen einen Gästespieler. Er hatte eine Beleidigung gehört und entschied deshalb auf Platzverweis. SC-Wall-Kapitän Michael Zehrer sprach mit dem Schiedsrichter, der daraufhin seine Entscheidung zurücknahm. Das Spiel endete 3:3.

Unser Team führte 2:0 und 3:2, musste aber in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen. Tore: Zwei Mal Sebastian Berchtold sowie Thomas Ambacher mit einem direkt verwandelten Eckball. Torwart Andreas Waldschütz hielt einen Foulelfmeter.

LIVETICKER zum Nachlesen >>>    

Bilder vom Spiel >>>

(19.5.2017)

Breitensport:

Die MTB-Radler waren vom 10. - 14. Mai 2017 in Bad Goisern im Salzkammergut unterwegs. Nach der Ankunft am Mittwoch gings zur Einstiegstour auf die Hochmuth-Runde über 24 Km. Am nächsten Tag auf die Kaiser-Tour über 38 km durch die ewige Wand mit herrlichem Ausblick auf Bad Goisern weiter Richtung Hoisenradalm und einem steilen Trail nach Bad Ischl runter und dem Traunradweg zurück nach Goisern. Am Freitag gings auf die Plassen-Runde über 43 km bis zur Iglmoosal und zurück nach Gosau zum Gosausee mit Dachsteinblick. Am Samstag über Altaussee zur Blaa-Alm und zurück über Obertraun-Hallstadt nach Bad Goisern. Am Sonntag mussten wir die letzte Tour wegen Regen absagen. Zurück gings über St. Wolfgang mit kurzer Cafepause und Ortsbesichtigung weiter über den Mondsee-Salzburg-Irschenberg-Miesbach zurück nach Wall. Für alle Radler waren es ein paar herrliche Tage im schönen Salzkammergut.

Danke an Resmarie für die wunderbaren MTB-Touren und die nette Pension Sydler in Bad Goisern.

Bilder unter MTB-Touren!

(17.05.2017)

 

Foto: Miesbacher Merkur
Foto: Miesbacher Merkur

 

Leider ausgeschieden

In der zweiten Runde des Merkur-Cups war für unsere E-Jugend-Fußballer Endstation. Beim Turnier in Föching mussten sie zwei Niederlagen gegen den TuS Holzkirchen und den TSV Schliersee hinnehmen und schieden aus. Wir sagen: Kopf hoch und auf ein Neues beim nächsten Mal!

Bericht aus dem Miesbacher Merkur >>>

(16.5.2017)

Doppelpack von Stefan Vogt

Unsere 1. Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen den SC Reichersbeuern mit 2:0 gewonnen. Zweifacher Torschütze war Stefan Vogt.

MEHR >>>

(14.5.2017)

Foto: Hans Stumböck
Foto: Hans Stumböck

 

Danke an unsere treuen Mitglieder

Auf der Jahreshauptversammlung wurden Martin Bernöcker, Hubert Seidl und Heini Hafner für 50-jährige Mitgliedschaft beim SC Wall geehrt. Seit 25 Jahren im Verein sind Helmut Mairinger, Barbara Raßhofer, Martina Soyer, Roswitha Schifftzik, Rosi Stocker, Christa Weindl, Uli Weingand, Bernhard Weingand und Michael Zehrer.

(13.5.2017)

 

 

Merkur-Cup: Nächste Runde ist erreicht

Unsere E-Jugend-Fußballer belegten in ihrer Vorrundengruppe den 2. Platz und sind damit für die nächste Merkur-Cup-Runde qualifiziert. Hier die Endstände:

Gruppe A

1. SV Miesbach       12 Punkte

2. SV Warngau        8 Punkte

3. TSV Irschenberg  3 Punkte 

4. TSV Schaftlach    0 Punkte

Gruppe B:

1. TSV Otterfing        7 Punkte

2. SC Wall                   7 Punkte (direkter Vergleich für Otterfing)

3. TSV Hartpenning    6 Punkte 

4 SV Parsberg           1 Punkt


Es war ein schönes Turnier - Danke an alle Beteiligten!

(7.5.2017)

 

Auswärtssieg in Lenggries

Es war ein harter Kampf mit mehreren Verletzten - aber am Ende freuten sich unsere Fußballer über einen 1:0-Erfolg beim Lenggrieser SC II . Das Siegtor machte Vitus Meßmer in der 68. Minute per Kopf. MEHR >>>

(6.5.2017)

Breitensport:

Am Sonntag, den 30. April 2017 starteten wir zur ersten Bergtour auf den Riederstein/Tegernsee. Über den Rottacher Höhenweg gings zum Galaun und weiter bis zur Kapelle auf den Gipfel. Bei strahlend blauem Himmel mit den schneebedeckten Bergen genossen wir den herrlichen Rundblick. Nach kurzer Einkehr im Berggasthaus gings wieder zurück an den Tegernsee und nach Wall.

Bilder unter Breitensport:

(03.05.2017)

 

Ein Unentschieden im Spitzenspiel

Das Duell unserer 1. Mannschaft mit dem Tabellenführer TSV Bad Wiessee endete mit einem torlosen Unentschieden. Es war ein temporeiches Spiel, das beide Mannschaften hätten gewinnen können. Wiessee bleibt somit an der Tabellenspitze. Mehr >>>  

(30.4.2017)

 

 

Jugendfußballer im Trainingslager

Sie haben fleißig trainiert, sie haben den Teamgeist gestärkt und sie hatten dabei auch jede Menge Spaß - unsere Fußballer der D- und E-Jugend waren vier Tage im Trainingslager in Mühldorf am Inn. Jetzt sind sie fit für die kommenden Spiele. Danke ans Trainerteam für die tolle Organisation. (25.04.2017)

BILDER gibt es HIER >>>

Wiedersehen am Spielfeldrand

 

Hans Hölzl, Trainer unserer Meistermannschaft von 1973/74 schaute sich das Derby in Gmund an. Er sah einen 3:1-Auswärtssieg unserer Ersten Mannschaft. Torschützen waren Vitus Meßmer, Christian Bernöcker und Sepp Estner

(23.04.2017)

 

Doppeltes Jubiläum

 

Florian Zehrer machte vor kurzem sein 600. Spiel für den SC Wall.

Sebastian Appel trug zum 300. Mal das Trikot unseres Vereins.

Wir gratulieren!

(15.04.2017)

 

Mehr >>>

Auswärtssieg unter Flutlicht 

 

Zum ersten Mal seit vielen Jahren gelang unserer 1. Mannschaft wieder ein Sieg bei der SG Hausham II. Beim 3:1 (Halbzeit 2:0) erzielten Thomas Ambacher, Stefan Vogt und Vitus Meßmer die Tore.    

BILDER >>>

 

(31.3.2017)

 

Zurück in Wall

 

Nach einigen Jahren in Miesbach trägt Stefan Vogt wieder das Trikot seines Jugendvereins SC Wall. Willkommen zurück, Stefan! Das erste Punktspiel der Rückrunde 2016/17 brachte einen 5:0-Sieg beim SC Gaißach II. Tore: S. Estner (2), T. Ambacher, M. Zehrer und V. Meßmer. BILDER vom Spiel >>>

(27.03.2017)

Start in die Rückrunde!

 

Am Sonntag, den 26.3.2017 tritt unsere 1. Mannschaft auswärts beim SC Gaißach II an. Anstoß ist um 17 Uhr. Wir drücken dem Team von Trainer Bernd Bleinroth die Daumen!

 

Eine Vorschau auf die gesamte Rückrunde findet ihr HIER >>>

(24.3.2017)

Biathlon:

Vom 03.03. bis 05.03.2017 fanden die Deutschen Biathlonmeisterschaften in Oberhof/Thüringen statt. Steffi Scherer wurde mit der Staffel BSV1 Deutsche Jugend-Meisterin. Im Sprint über 10,0 km belegte sie Zeitgleich mit Janina Hettich aus dem Schwarzwald einen super 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch Steffi!

Ergebnisse unter Biathlon:

Download
Ergebnisse Biathlon Sprint Deutsche Meisterschaften Oberhof v. 04.03.2017
biathlon_djm_sprint_04032017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 999.2 KB
Download
Ergebnisse Staffel Deutsche Biathlon Meisterschaften v. 05.03.2017 Oberhof/Thüringen
biathlon_djm_staffel_05032017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 757.5 KB

Vorbereitung auf die Rückrunde / Trainingslager am Gardasee

 

Unsere Fußballer trainieren bereits seit Ende Januar für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde. Alle weiteren Termine findet ihr hier>>> . Ein Testspiel gegen Weiß-Blau Allianz München endete 1:1. Das Tor erzielte Christian Bernöcker. Von 16. bis 19. März fährt das Team von Trainer Bernd Bleinroth ins Trainingslager an den Gardasee. Das erste Punktspiel steht dann am 26. März um 17 Uhr beim SC Gaissach II auf dem Programm.

(01.03.2017)

Langlauf:

Am Sonntag, den 26.02.2017 musste die Regionsmeisterschaft im Skicross wegen Schneemangel in Lenggries ins Jachental - Leger verlegt werden. Die Waller Langläufer waren mit 6 Teilnehmern am Start. Quirin Seestaller belegte in 2 Durchgängen einen super 3. Platz. Die weiteren Platzierungen siehe Ergebnisliste.

(26.02.2017)

Bilder siehe Langlauf:

 

Download
Ergebnisliste Regionsmeisterschaft Lenggries v. 26.02.2017
1717MNBN_ergebnisliste_sc lenggries v. 2
Adobe Acrobat Dokument 333.6 KB

Langlauf: Der Bernau-Ged. Langlauf mit Raiffeisencup vom SC Bad Tölz wurde wegen Schneemangel in Ellbach/Bad Tölz in Hartpenning ausgetragen. Die Waller Langläufer waren mit 6 Teilnehmern am Start. Für Lina Steinbauer war es das erste Rennen über 3,0 km Klassisch. Die Ergebnisse: 3. Platz: Alois Seestaller U11, 6. Platz: Quirin Seestaller U10, 8. Platz: Sissi Braun U12, 9. Platz: Lina Steinbauer U8 und Jakob Stürzer U10, 10. Platz: Andreas Stoib U12.

Herzlichen Glückwunsch!

(19.02.2017)

Download
Ergebnisliste Raiffeisencup SC Bad Tölz v. 19.02.2017 in Hartpenning
1716MNBN_ergebnisliste_sc bad tölz v. 19
Adobe Acrobat Dokument 245.1 KB

Langlauf-Biathlon:

Am Sonntag, den 12. 02.2017 fuhren eine Gruppe Biathlon Fans aus Wall nach Ruhpolding um Steffi Scherer beim DSV-Deutschlandpokal im Sprint anzufeuern. Ab 10.00 Uhr gings im Einzelstart auf die 5 mal 1,0 km kurze Sprintstrecke mit 4 Schießeinlagen, jeweils 2 mal liegend und 2 mal stehend. Anschließend stärkten wir uns im Biathlon-Cafe. Nach der Siegerehrung gings wieder zurück über die Autobahn bis Irschenberg-Miesbach nach Wall zum Sportheim. Für alle Kinder und Mamas war es ein herrlicher Ausflug in die Chiemgau Arena nach Ruhpolding.

Danke an Gabi und Kathi die den Ausflug organisiert haben.

Bilder unter: Biathlon

(12.02.2017)

Biathlon:

Steffi Scherer hat sich durch die guten Ergebnisse beim Biathlon-Deutschlandpokal in Kaltenbrunn/GAP für die Junioren - EM in Nove Mesto qualifiziert. Vom 02. bis 05. Februar 2017 startet sie mit 6 weiteren jungen Biathleten in Tschechien für den DSV.

Wir wünschen dir viel Erfolg Steffi!

(01.02.2017)

Biathlon:

Steffi Scherer startete beim DSVBiathlonDP  vom 28. - 29.01.2017 in Kaltenbrunn/GAP. Im Massenstart über 10,0 km belegte sie am Sonntag einen hervorragenden 3. Platz bei nur einem Schießfehler. Am Samstag im Sprint über 7,5 km war es ein guter 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch Steffi!

Mehr unter: Biathlon

(29.01.2017)

Download
Ergebnisliste Verfolgung Kaltenbrunn/GAP v. 29.01.2017
dp_kaltenbrunn_verfolgung_29012017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.1 KB
Download
Ergebnisliste Sprint 7,5 km Kaltenbrunn/GAP v. 28.01.2017
dp_kaltenbrunn_28012017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.6 KB

Langlauf:

Am Freitag, 27.01.2017 gings für die Langläufer des SC Wall zum Raiffeisencup Nachtlanglauf. Beim Kögl in Frasshausen starteten 6 Läufer für den SC Wall je nach Klasse im Einzel- oder Massenstart.

Die Ergebnisse: 2. Platz: Florian Stoib Jun.männl. 3. Platz: Alois Seestaller U10, 6. Platz: Quirin Seestaller U10,  7. Platz: Jakob Stürzer U10 u. Sissi Braun U12weibl. 10. Platz: Andreas Stoib , U 12 .

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder siehe Langlauf:

(28.01.2017)

Download
Ergebnisliste Raiffeisencup Nachtlanglauf v. 27.01.2017
1715MNBN_ergebnisliste_sc moosham v. 27.
Adobe Acrobat Dokument 84.7 KB

Langlauf:

Beim Franz-Berger Ged. LL mit Raiffeisencup in Bayrischzell waren die Waller Langläufer mit 6 Teilnehmern vertreten. Bei kalten Temperaturen und sonnigem Winterwetter und einer super Loipe wurde bis ins Ziel gekämpft. Die Ergebnisse: 2. Platz: Alois Seestaller, U11, 4. Platz: Quirin Seestaller, U10, 9. Platz: Jakob Stürzer, U10 und Sissi Braun U12weibl. 10. Platz: Andreas Stoib, U12, 11. Platz Niclas Fendl  U11.

Herzlichen Glückwunsch!

(22.01.2017)

Bilder unter Langlauf:

 

Download
Ergebnisliste Raiffeisencup SC Bayrischzell v. 22.01.2017
1711MNBN_ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.3 KB

Biathlon:

Steffi Scherer startete für den SC Wall beim DSVBiathlonDP vom 14. bis 15.01.2017 in Altenberg-Osterzgebirge. Im Sprint über 7,5 km und im Massenstart über 10,0 km belegte sie jeweils den 8. Platz.

Herzlichen Glückwunsch

(22.01.2017)

Bilder unter Biathlon:

Download
Ergebnisliste_Massenstart_15,01,2017- Al
Adobe Acrobat Dokument 59.6 KB
Download
Ergebnisliste_Sprint_14,01.2017-Altenber
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Sparte Langlauf:

Am Samstag, den 14.01.2017 starteten die Waller Langläufer mit 7 Teilnehmern beim Raiffeisencup in Hartpenning. Wegen Neuschnee und Sturm musste der Start von 09.30 auf 14.00 Uhr verlegt werden.

Die Platzierungen: 4. Alois Seestaller U11, 6. Franzi Soyer U14, 8. Quirin Seestaller U10, Sissi Braun U12weibl. 11. Niclas Fendl U11, 12. Michi Soyer U10, 13. Andreas Stoib U12 männl.

Herzlichen Glückwunsch!

(15.01.2017)

 

Download
Ergebnisliste Raiffeisencup Hartpenning v. 14.01.2017
1714MNBN_ergebnisliste_tsv hartpenning v
Adobe Acrobat Dokument 192.6 KB

Fit für die Piste

 

Ein aktuelles Interview mit unserer Biathletin Steffi Scherer findet ihr HIER >>>

 

(10.01.2017)

Langlauf:

Endlich konnten die Waller Langläufer am 06. Januar 2017 mit 5 Teilnehmern am Raiffeisencup in der Jachenau an den Start gehen. Nachdem die ersten zwei Rennen wegen Schneemangel ausgefallen sind, ist der Winter mit ausreichend Schnee zurückgekommen.

Platzierungen: 4. Jakob Stürzer, Schüler U10. 4. Alois Seestaller, Schüler U11. 7. Quirin Seestaller, Schüler U10. 10. Sissi Braun, Schüler U12 und Andreas Stoib, Schüler U12.

(06.01.2017)

Download
Ergebnisliste Raiffeisencup SSC Jachenau v. 06.01.2017
1713MNBN_ergebnisliste_raiffeisencup_ssc
Adobe Acrobat Dokument 196.7 KB

Biathlon:

Steffi Scherer durfte am 03. und 04.12.2016 in Lenzerheide-Schweiz im Biathlon Alpencup starten. Im Sprint über 7,5 km belegte sie einen super 3. Platz bei Null Schießfehlern.

Herzlichen Glückwünsch Steffi

 

Download
Ergebnisliste Biathlon - Sprint Alpencup Lenzerheide-Schweiz v. 04.12.2016
alpencup_sprint_damen_04122016_lenzerhei
Adobe Acrobat Dokument 161.1 KB
Download
Alle Ergebnisse
sprint_martell_18122016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.0 KB

Steffi Scherer startet in die Saison

„Ich will mich im Vergleich zum Vorjahr verbessern, weil ich dieses Jahr mehr trainiert habe,“ sagt unsere Biathletin. Alles Gute!

Bericht im Miesbacher Merkur >>>

(7.12.2016)

Winterpause!

Unsere 1. Mannschaft beendet die Vorrunde mit 22 Punkten und geht auf Platz 7 in die Winterpause. Danke für eure Unterstützung und auf ein Neues im kommenden Jahr!

Insgesamt kamen 26 Spieler zum Einsatz. 9 davon trugen sich auch in die Torschützenliste ein.

Hier findet ihr die gesamte Statistik: Einsätze / Torschützen 

Bilder von den Spielen gibt es HIER (13.11.2016)

 

Neue Trainingsanzüge

 

Unsere E-Jugendfußballer freuen sich über neue Trainingsanzüge. Für diese tolle Spende bedanken sich Jugendleiterin Marita Vogt und das Trainerteam (Markus Seitz, Heini Hafner, Klaus Kremmer und Ludwig Heinzinger) ganz herzlich bei der Schreinerei Raßhofer und bei Sport Estner. Die erste Auswärtsfahrt war erfolgreich und brachte einen Sieg beim FC Rottach-Egern, deshalb gab es auf dem Rückweg noch einen Abstecher zum "McDonald's".

(1.11.2016). MEHR >>>

 

 

D-Junioren stürmen an die Tabellenspitze

 

Im direkten Duell mit dem bisherigen Tabellenführer TSV Dietramszell gab es für die U13 einen 12:2-Sieg. Damit gehen unsere D-Junioren als Herbstmeister in die Winterpause. Es spielten: Sissi Braun, Florian Mehringer, Markus Oschmann, Benedikt Kotz, Andreas Stoib, Johannes Walser, Paulinus Bronisch, Jakob Baumann, Tobias Schlaghaufer.

Glückwunsch an das ganze Team und die Trainer Heini Hafner und Klaus Kremmer!! BILDER >>>

(28.10.2016)

 

Aktuelle Fotos

 

Bilder von den Spielen der 1. Mannschaft gegen den TSV Schliersee, den SV Sachsenkam und den SC Reichersbeuern findet ihr HIER >>>

(17.10.2016)

Stockschützen:

Einen hervoragenden 2.Platz konnten unsere Stockschützen in der Besetzung

Anna Marschall, Helga Wellnisch, Adi Stoib, Rudi Killer beim Mixedturnier in Warngau erzielen.

Super Leistung.

 

Später Torjubel

 

Unsere 1. Fußballmannschaft gewann ihr Auswärtsspiel beim "Spiel des Lebens"-Klub SC Reichersbeuern mit 4:3. Nach einem 1:2-Rückstand zur Pause fiel das Siegtor in der 86. Minute durch Christian Bernöcker. Hubert Waldschütz hatte die Führung erzielt, Sepp Estner traf in der 2. Halbzeit doppelt. 

BILDER vom Spiel >>>

(2.10.2016)

Breitensport:

Am Sonntag, den 25.09.2016 gings für die Bergsteiger des SC Wall auf den Heimgarten-Ohlstadt/1790m). Vom Wanderparkplatz in Ohlstadt führte der Weg über die Bärenfleckhütte zum Gipfel. Nach kurzer Rast und einem Foto gings wieder zurück über die Heimgartenhütte und Kaseralm weiter zum Ausgangspunkt in Ohlstadt. Ein sonniger Ausflug ins Werdenfelser Land war für alle ein Erlebnis. Danke an Resmarie für die Tourenplanung und an den Peter fürs fahren mit dem Privatauto.

(27.09.2016)

Bilder unter Breitensport:

 

Heimsieg gegen Lenggries 

 

Während des Spiels vergaben unsere Fußballer viele gute Chancen, darum wurde es am Ende noch einmal knapp. Aber letztlich gewann das Team von Trainer Bernd Bleinroth mit 3:2 gegen den Lenggrieser SC II. Torschützen: Zwei Mal Sebastian Berchtold und ein Mal Franz Aigner.

Tabelle und Termine >>>

(26.09.2016)

Zweiter gegen Dritter

Im Auswärtsspiel beim TSV Bad Wiessee mussten unsere Fußballer eine 2:0-Niederlage hinnehmen.

 

BILDER vom Spiel gibt es hier >>>

 

(17.9.2016)

Saisonstart der Jugendfußballer

 

Wir wünschen unseren Jugendteams und ihren Trainern alles Gute für eine erfolgreiche neue Saison 2016/2017. Die ersten Spiele finden am 17.9.2016 statt. 

Alle Infos über die einzelnen Mannschaften  sowie alle aktuellen Ergebnisse und Termine auf einen Blick findet ihr HIER >>>

Heimsieg gegen den FC Real Kreuth II 

 

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen gewann unsere 1. Mannschaft zu Hause gegen den FC Real Kreuth II mit 4:2. Halbzeitstand war 3:1. Die Tore erzielten Sepp Estner (2), Franz Aigner und Michael Zehrer.

(29.08.2016)

 

Zur Tabelle >>> 


500 Spiele für den SC Wall

 

Unser Kapitän Michael Zehrer machte sein 500. Spiel im Trikot des SC Wall. Vorsitzender Sepp Bernöcker (l.) und Spartenleiter Roland Kulas gratulierten im Namen des Vereins.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum!

(22.08.2016)

Erster Saisonsieg

 

Am zweiten Spieltag gelang unseren Fußballer ein 7:2-Auswärtssieg beim SV Parsberg. Torschützen waren Sepp Estner (3), Vitus Meßmer (2), Michael Zehrer und Sebastian Berchtold. Bilder vom Spiel >>>

(15.08.2016)

Vorschau auf die neue Saison

 

Wer spielt vorne mit? Wer muss gegen den Abstieg kämpfen? Wo gibt es interessante Neuzugänge? Die große Vorschau auf die A-Klasse 3 aus dem Miesbacher Merkur gibt es HIER >>>

(4.08.2016)

Dabei sein ist alles! 1972 wurde das olympische Feuer auch durch den Landkreis Miesbach getragen.
Dabei sein ist alles! 1972 wurde das olympische Feuer auch durch den Landkreis Miesbach getragen.

Erinnerungen an Olympia

In Rio beginnen die Olympischen Sommerspiele 2016. Vor 44 Jahren waren zehn Sportler vom SC Wall beim Fackellauf dabei. Sie trugen das olympische Feuer Richtung München. Auf dem Bild stehend v.l.: Hansi Estner, Franz Stumböck, Hans Mairinger, Horst Prebeck, Manfred Prebeck, Tobias Selbherr, Sepp Oberlechner. vorne v.l.: Sepp Estner, Peter Huber, Franz Streitberger. MEHR >>> 

(3.08.2016)

Start in die neue Saison 

Mit einem Heimspiel gegen den FC Rottach-Egern beginnt für unsere 1. Mannschaft am Sonntag, den 7.8.2016 die neue Saison. Anstoß ist um 15 Uhr. Hier findet ihr den aktuellen Spielerkader - von A wie Aigner bis Z wie Zehrer >>>

Zwei Debütanten in der "Ersten"

Das Pokalspiel gegen den SV Miesbach ging 0:4 verloren. Unsere beiden Neuzugänge aus der Jugend machten dabei ihr erstes Spiel in der 1. Mannschaft. Im Bild: Florian Stoib (l.) und Markus Bernöcker.

(21.07.2016)

MEHR >>>

Platz 3 beim Sommerturnier

Der TSV Schliersee gewann das Sommerturnier der F-Jugend in Wall. Auch die Gastgeber spielten gut und belegten den 3. Platz.

 

BILDER >>>

 

(18.07.2016)

Am 16.7.2016 traten die E-Junioren

vom SV Warngau, SV Sachsenkam, SC Reichersbeuern, TuS Holzkirchen beim SC Wall an. Turniersieger wurde der SV Sachsenkam. 

 

HIER gibt es BILDER >>> 

 

(17.07.2016) 

 

Die BAMBINI vom SV Warngau,

DJK Darching und SC Wall

in Aktion.

 

HIER gibt es BILDER >>> 

 

(16.07.2016) 

 

Danke an unsere Trainer!

 

Zum Abschluss der Saison 2015/16 geht ein großes DANKESCHÖN an alle unsere Jugendtrainer für ihr Engagement im ganzen Jahr. Ihr seid die Besten!

(16.7.2016)

 

 

 

Blick ins Archiv

Vor genau 40 Jahren holten die Fußballer des SC Wall zum 2. Mal den Meistertitel in der C-Klasse. Wer kennt noch alle Namen auf dem Meisterbild von 1976?

Die Auflösung steht HIER >>>

(11.07.2016) 

NACHRUF aus dem "Miesbacher Merkur" >>>

 

Ein Geschenk vom FC Basel

Der Schweizer Fußballmeister absolviert zur Zeit sein Trainingslager in Rottach-Egern. Und weil für uns vom SC Wall das Saisonende so unglücklich gelaufen ist (Platzsperre in Rottach entschied über die Meisterschaft), hat uns der FC Basel jetzt ein Trostpflaster mitgebracht: Ein Trikot mit den Original-Unterschriften fast aller Spieler!

 

 

Wir sagen vielen Dank für dieses tolle Geschenk. Es wird einen Ehrenplatz bekommen!

Alles Gute für die kommende Saison in der Schweizer Super-Liga und in der Champions League!

(30.6.2016)

Breitensport:

Am Sonntag, den 26.06.2016 starteten wir um 7.00 Uhr bei Regen mit 5 Teilnehmern zu unserer 2. Bergtour aufs Dürrnbachhorn (1776 m). Von der Winklmoosalm gings über die Dürrnbachalm weiter auf einem schmalen Wiesenpfad an der Bergstation der Sesselbahn vorbei über viele Treppenstufen und Latschenfeld auf den Gipfel. Nach kurzer Rast und schlechter Sicht mit Hochnebel gings weiter über den Höhengrat zurück zur Winklmoosalm. Nach einer guten Mittagsmahlzeit im Berggasthaus Almstüberl gings wieder zurück über Reit im Winkl - Kössen - Walchsee- Inntalautobahn nach Miesbach und Wall. Trotz Nieselregen und wenig Fernsicht war es ein schöner Ausflug auf die Winklmoosalm.

 

Vielen Dank an Hans Stumböck für die ausgesuchte Tour und die Fahrt mit seinem Auto.

(29.06.2016)   BILDER

Alles Gute,

Martin Kutscher!

Unser langjähriger Torwart der

1. und 2. Mannschaft wechselt zur neuen Saison zum FC Hausham 07, wo er bereits seit einiger Zeit die F-Jugend trainiert. Wir sagen DANKE für die vielen Jahre beim SC Wall und wünschen alles Gute! 

 

(23.06.2016)

Die Spieler des Jahres 2016

Wir gratulieren unseren Spielern des Jahres:

 

Andi Waldschütz (gewählt zum Spieler der Saison 2015/16) 

 

Thomas Ambacher

(Torschützenkönig mit 16 Toren)  

 

Bobby Bernöcker und Andi Gemmer (die meisten Trainingseinheiten)   

 

RÜCKBLICK auf die Saison >>> 

Vizemeister SC Wall

Unsere Fußballer beenden die Punktspielsaison mit 57 Punkten und nur 18 Gegentoren. Das bedeutet Platz 2 und ist die beste Platzierung seit mehr als 20 Jahren.
Glückwunsch ans gesamte Team!

Damit hat sich der SC Wall für die Relegation um einen Platz in der Kreisklasse qualifiziert. Gegner war der TSV Irschenberg. Im Hinspiel gab es eine 0:2-Niederlage (Spielverlauf im LIVE-TICKER). Das Rückspiel in Wall endete 1:3 (LIVE-TICKER). 
Trotzdem Glückwunsch und Danke für eine tolle Saison.

(15.6.2016)

DANKE an alle Helfer!

 

Ein großes Dankeschön gilt unseren vielen fleißigen Helfern während der gesamten Fußballsaison (im Jugend- wie im Herrenbereich) und besonders beim Relegationsheimspiel am 11.6.2016

 

MEHR >>>

 

Unsere Fußballer haben noch einmal alles gegeben, aber es hat leider nicht ganz gereicht. Der TSV Irschenberg gewinnt das Relegations-Rückspiel mit 3:1 und bleibt in der Kreisklasse. Glückwunsch an den TSV Irschenberg! Wir freuen uns trotzdem über eine tolle Saison.

 

BERICHT >>> 

Spielverlauf zum Nachlesen >>>

(11.6.2016)

Rückspiel in Wall

 

Nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel empfängt unsere 1. Mannschaft den TSV Irschenberg zum Rückspiel am Samstag, den 11.6.2016. Anstoß ist um 15 Uhr. 

VORBERICHT >>>

Hinspiel endet 2:0

Im ersten Relegationsspiel um die Kreisklasse verlor unsere 1. Mannschaft beim TSV Irschenberg mit 0:2. 

Spielverlauf zum Nachlesen >>>

BILDER vom Spiel >>> 

BERICHT >>>

Das Rückspiel findet am Samstag, 11.6.16 in Wall statt. Anstoß ist um 15 Uhr.

Hinspiel in Irschenberg

Unsere 1. Mannschaft tritt am Mittwoch, 8.6.16 um 19 Uhr zum Relegationsspiel beim TSV Irschenberg an. Es geht um einen Platz in der Kreisklasse. Das Rückspiel findet dann am Samstag, 11.6. ab 15 Uhr in Wall statt. VORBERICHT >>>

Geballte Kompetenz am Spielfeldrand!
Geballte Kompetenz am Spielfeldrand!

Trainertreffen

Gleich fünf ehemalige oder aktive Trainer der 1. Fußballmannschaft des SC Wall kamen beim Heimspiel gegen die SG Miesbach zusammen. Auf dem Bild v.l.n.r.: Norbert Vogt (Trainer 2008/09), Bernd Bleinroth (seit 2012), Hans Bernöcker (1997 bis 1999, Co-Trainer seit 2015), Jürgen Obermaier (2006 bis 2008) und Roland Kulas (2009 bis 2012). Sie sahen ein 1:1-Unentschieden. Das Tor schoss Seppi Estner. >>>

(29.5.2016)

Breitensport:

Die Breitensportgruppe startete am Sonntag, den 29.05.2016 mit 6 Bergfexen zu ihrer ersten Bergtour in diesem Jahr. Vom Wanderparkplatz in Bad Feilnbach  gings über den Jenbach durch einen Waldweg und Forststraße über die Huberalm zum Gipfel des 1273 m hohen Farrenpoint. Bei herrlicher Rundumsicht ins Voralpenland und Wendelstein und Breitenstein und die grünen Almwiesen gings nach ausgiebiger Gipfelrast wieder zurück zum Wanderparkplatz. Nach einer kurzen Einkehr in einen Cafe in Bad Feilnbach fuhren wir wieder zurück nach Wall. Danke an Resmarie für die schöne Bergtour und an den Vereinsbusfahrer Helmut,

(30.05.2016)

 

Breitensport:

Die MTB-Radler fuhren vom 18. bis 21.05.2016 mit 6 Mann und einer Frau an den schönen Weissensee in Kärnten. Bei herrlichem Wetter starteten wir täglich zu den schönsten Biketouren rund um den Weissensee bis nach Hermargor und zurück. Ein lustiger Hüttenabend am ersten Tag auf der Naggleralm mit dem Musiker Karlheinz war der Abschluß des ersten Tages. Am Samstag gings nach einer gemütlichen Abschlußtour wieder zurück über das obere Drautal-Spittal-Tauernautobahn-Salzburg zurück über Miesbach nach Wall. Es waren vier erlebnisreiche Tage in Kärnten. Herzlichen dank an Resmarie und Günther für die Tourenplanung und das super Hotel Weissensee bei Familie Koch.

Bilder unter Breitensport

(29.05.2016)

Spitzenspiel endet remis

 

Eine tolle Leistung zeigte unsere 1. Mannschaft beim Tabellenführer SV Bayrischzell. Nach 2:0-Führung muss der SC Wall kurz vor Schluss aber noch den Ausgleich hinnehmen. Die Tore erzielten Toni Bernöcker (Bild) und Sepp Estner.

BILDER >>> 

(26.05.2016)

Platz 2 ist sicher

 

Durch ein 2:0 bei Real Kreuth II hat sich unsere 1. Mannschaft für die Aufstiegsrelegation zur Kreisklasse qualifiziert. Torschützen: Christian Bernöcker und Max Bernöcker.

 

MEHR >>>

BILDER vom Spiel >>>

(22.05.2016)

Turnier in Kroatien

Die B-und C-Jugend-Fußballer vom SV Warngau/SC Wall nahmen vom 13. bis 16.5.2016 am "Amfora Cup" in Porec teil. Das Team von Walter Jungwirth und Helmut Mairinger spielte gegen Vereine aus Italien, Frankreich und Ungarn.

 

Bericht und Bilder gibt es HIER >>>

(21.05.2016)

Derbysieg in Gmund

 

Nach zwei Niederlagen hintereinander gelang unseren Fußballern ein 6:2 bei SF Gmund. Torschützen: Thomas Ambacher (3), Sebastian Berchtold, Christian Bernöcker und Franz Aigner.

FOTOS 

Mehr >>>

(15.5.2016)

 

Ehrung bei der Jahreshauptversammlung: Die Vorstände Helmut Mairinger (links) und Sepp Bernöcker (rechts) sowie 2. Bürgermeister Jakob Weiland überreichten Urkunden an Werner Schäffler, Christian Bernöcker, Elisabeth Bernöcker und Annelies Selbherr.
Ehrung bei der Jahreshauptversammlung: Die Vorstände Helmut Mairinger (links) und Sepp Bernöcker (rechts) sowie 2. Bürgermeister Jakob Weiland überreichten Urkunden an Werner Schäffler, Christian Bernöcker, Elisabeth Bernöcker und Annelies Selbherr.

Vereinstreue

 

Der SC Wall bedankt sich bei seinen treuen Mitgliedern. 50 Jahre im Verein sind Werner Schäffler, Manfred Kirchberger und Martin Bauer.

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Johannes Aigner, Franziska Bacher, Christian Bernöcker, Elisabeth Bernöcker, Elisabeth Hagn, Andreas Kutscher, Martin Kutscher, Sepp Luger, Therese Maier, Christian Mairinger, Elisabeth Mairinger, Ulrike Mairinger, Resi Rinshofer, Monika Schrädler, Sepp Seidl, Annelies Selbherr, Sabine Steinel, Doris Streitberger und Martin Stumböck. (8.05.2016)

Spannende Spiele in Wall

Strahlenden Sonnenschein und heiße Duelle gab es beim Merkur-Cup in Wall. Am Ende qualifizierten sich der TSV Hartpenning, die SF Föching, der TuS Holzkirchen und der SV Warngau für die nächste Runde. Glückwunsch an alle Teams!

 

Hier findet ihr einen Bericht aus dem "Miesbacher Merkur" und viele Fotos >>>

 

 (6.05.2016)

MERKUR-CUP verschoben

Wegen des verspäteten Wintereinbruchs musste das Vorrundenturnier beim SC Wall ausfallen. Neuer Termin:  

Donnerstag, 5.5.2016 (Feiertag) ab 9 Uhr 

Teilnehmer

Gruppe 1: ASV Miesbach, SF Föching, TSV Hartpenning, SC Wall

Gruppe 2: TuS Holzkirchen, TSV Otterfing, TSV Schaftlach, SV Warngau

Sparte Langlauf:

Am Samstag, den 16.04.2016 fand in Schaftlach der Frühjahrswaldlauf statt.  Die Langläufer des SC Wall starteten mit 11 Läufern und erzielten super Ergebnisse.

1. Plätze: Jakob Stürzer M 9, Stefan Kuhn M 12, Kerstin Lapper W 30, Georg Kuhn M 40.

3. Plätze:Alois Seestaller M 12, Sophie Mädler  W20

 

Herzlichen Glückwunsch!

(18.04.2016)

Download
Ergebnisliste Früjahrswaldlauf TSV Schaftlach v. 16.04.2016
Ergebnisliste Waldlauf TSV Schaftlach v.
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Regenschlacht

In letzter Minute gewannen unsere Fußballer ihr Heimspiel gegen den FC Rottach-Egern. Nachdem die Gäste zunächst per Elfmeter in Führung gegangen waren, erzielten Michael Zehrer (69.) und Thomas Ambacher (90.) die Tore zum 2:1-Sieg.

 Mehr >>>

(17.4.2016)

Sieg in Parsberg

Am 17. Spieltag holten unsere Fußballer einen 3:0-Auswärtssieg beim SV Parsberg. Die Tore erzielten Christian Bernöcker, Sepp Estner und Sebastian Berchtold (Foto). 

 

Bilder vom Spiel >>>

Mehr >>>

(10.4.2016)

Heimsieg zum Auftakt

Mit einem 3:0 gegen den TSV Hartpenning II sind unsere Fußballer in die Rückrunde gestartet. Torschützen waren Christian Bernöcker, Thomas Ambacher und Vitus Messmer.

MEHR >>>

(3.04.2016)

Topspiel in der A-Klasse 3

Zum Duell Erster gegen Zweiter kommt es am Samstag, den 26.3.2016. Unsere Fußballherren starten mit einem Auswärtsspiel beim SV Bayrischzell in die Rückrunde.  Anstoß ist um 13.15 Uhr.

 

Einen Vorbericht aus dem Miesbacher Merkur gibt es HIER zu lesen >>> 

(25.03.2016)

Tolles Trainingslager am Gardasee

 Unsere Fußballer waren vom 17. bis 20. März 2016 im Trainingslager in Castelnuovo/Italien. Coach Bernd Bleinroth ist mehr als zufrieden: "Wir hatten Traumwetter, und unser Hotel war Weltklasse." Das Programm lief gut, ob auf den Fußballplätzen, im Kraftraum oder in Schwimmbad und Sauna. Zum Abschluss gab es ein knappes 1:2 im Testspiel gegen den FC Sellraintal. "Für uns ist das ein tolles Ergebnis gegen eine richtig starke Bezirksligamannschaft aus Tirol." Veranstalter war Soccatours aus Rosenheim. Trainer Bleinroth: "Wir würden sofort wieder hinfahren!"

(21.03.2016)

BILDER gibt es hier >>>

 

Eng wie nie zuvor

 

"Der SC Wall hat eine sensationelle Hinserie hingelegt," schreibt der Miesbacher Merkur. Jetzt beginnt die Rückrunde. Die große Vorschau auf eine hoffentlich spannende und erfolgreiche zweite Saisonhälfte in der A-Klasse 3.

 

HIER  zu lesen >>>

 

(18.3.2016)

Vorbereitung auf die Rückrunde

 

Unsere Fußballer bereiten sich zur Zeit auf die Rückrunde vor. Zwei Testspiele gegen SC Rot-Weiß Bad Tölz II und gegen den TSV Otterfing endeten jeweils 1:2. Weitere Termine findet ihr HIER>>>

Von 17. bis 20. März geht es ins Trainingslager nach Castelnuovo am Gardasee. Das erste Punktspiel ist dann für Ostersamstag, 26.3, um 13.15 Uhr beim SV Bayrischzell angesetzt.

(1.3.2016)

Vom Boxer zum Biker

 

Unser Sponsor Christian Triendl ist auch selbst ein ziemlich guter Sportler. Früher war er einer der besten Amateurboxer in Bayern, jetzt fährt er erfolgreich Handbike. 

 

Einen Zeitungsbericht aus dem "Miesbacher Merkur" vom 7.1.2016 findet ihr HIER >>>

Freude über Weihnachtsgrüße

 

Inzwischen ist es eine gute Tradition: Unsere Fußballer bedanken sich mit einer Weihnachtskarte bei Fans, Partnern und Sponsoren für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr.

 

Dieses Mal können wir uns über einige nette Antworten freuen: Per Facebook meldete sich Christoph Seidl von "fussball-vorort.de", und Sportredakteurin Julia Pawlovsky vom Miesbacher Merkur schickte ihren Gruß sogar in Reimform. Sponsor Toni Langwieser schreibt: "Habe mich sehr gefreut über diese tolle Idee und die Karte. Viel Erfolg auch für 2016. Macht so weiter wie in diesem Jahr!" DANKE!

(18.12.2015)

 


Sparte Langlauf-Biathlon:

Steffi Scherer startete vom 12.-13.12.2015 in Obertilliach in Osttirol im Alpencup im Biathlon für den DSV.

Am Samstag belegte sie im Sprint über 7,5 km einen hervorragenden 6. Platz bei Null Schießfehlern und war damit zweitbeste Deutsche hinter Anna Bömmel.

Am Sonntag erkämpfte sich Steffi über 7,5 km den 8. Platz.

Herzlichen Glückwunsch

Eines der vielen schönen selbstgemachten Adventsgestecke.
Eines der vielen schönen selbstgemachten Adventsgestecke.

Ein großes DANKESCHÖN!

Der SC Wall bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Bastlern für unseren Adventskranzverkauf und für den Waller Christkindlmarkt.


Mitgeholfen haben: Lisi Sammer, Elisabeth Bernöcker, Viktoria Stürzer, Gabriele Knies, Christa Thaler, Roswitha Krenn, Julia Obermüller, Martina Aigner, Ursel Bernöcker, Geli Bernöcker, Kathi Mairinger, Lisbeth Waldschütz, Tini Huber und Marita Vogt.


Besucht uns beim Waller Christkindlmarkt am Sonntag, den 13.12.2015 im Waller Schulhof!l

Glückwunsch vom Ehrenmitglied

"Ich möchte dem SC Wall für die wohl beste Saison seit über 50 Jahren herzlich gratulieren. Für mich als Gründungsmitglied ist es besonders schön, am Montag den Sportteil zu verfolgen!

Der Vorstandschaft mit Trainer ein großes Dankeschön und viel Glück für die weitere Saison!

Euer Gründungsmitglied

Franz Reiter"

(5.11.2015)


Als Herbstmeister in die Winterpause

Unsere Fußballer gewannen ihr letztes Punktspiel des Jahres 2015 mit 4:1 gegen den SV Sachsenkam. Damit geht das Team von Trainer Bernd Bleinroth ungeschlagen und mit nur 7 Gegentoren in die Winterpause. Glückwunsch zu dieser sensationellen Vorrunde! 

MEHR >>>

(31.10.2015)

1:0-Derbysieg gegen Warngau

Zum ersten Mal seit der Saison 1998/99 haben unsere Fußballer das Gemeinde-Derby gegen den SV Warngau gewonnen. Thomas Ambacher schoss das Tor des Tages bereits in der 7. Spielminute. Das Team von Trainer Bernd Bleinroth hat damit 31 Punkte auf dem Konto. Vor der Winterpause steht noch ein Spiel auf dem Programm: am Samstag, 31.10.2015 zu Hause gegen den SV Sachsenkam. Anstoß: 16 Uhr.

(25.10.2015)

Neue Trainingsjacken


Unsere Stockschützen freuen sich über neue Trainingsjacken und sind damit gut ausgestattet für die kommende Herbst- und Wintersaison. Danke an Sport Estner und den SC Wall fürs Sponsoring!


Ergebnisse aus der Sommersaison 2015 findet ihr HIER >>> 

(10.10.2015)

Heimspieltag der Fußballjugend

 

Am Samstag, 10. Oktober 2015 spielen:

   9:30 Uhr: F-Jgd. gegen SF Föching

10:30 Uhr: E-Jgd. gegen SV Bad Tölz

11:30 Uhr D-Jgd. gegen Lenggrieser SC III

 Unsere jungen Fußballer und ihre Trainer freuen sich über zahlreiche Unterstützung!

Sieg im Derby gegen Gmund


Mit einem knappen 1:0 gewannen unsere Fußballer zu Hause gegen die SF Gmund-Dürnbach. Torschütze des Tages war Stefan Schrädler (Bild) mit einem Kopfball bereits in der 10. Minute.

Mehr >>>

(4.10.2015)

Bilder vom Spiel der D-Jugend


Zwar ging das Heimspiel unserer D-Jugendfußballer gegen den SC Reichersbeuern mit 3:7 verloren. Aber das Team von Heini Hafner, Klaus Kremmer und Ludwig Heinzinger zeigte trotzdem eine gute Leistung. Fotos vom Spiel findet ihr HIER >>>

(3.10.2015)

500 Spiele für den SC Wall

Im Duell mit dem Tabellenzweiten TSV Schliersee holten unsere Fußballer einen Auswärtspunkt. Thomas Ambacher erzielte die Führung, Für Schliersee glich Christian Strobl noch vor der Pause aus. Christian Selbherr machte sein 500. Spiel im Trikot des SC Wall. Mehr >>

(28.9.2015)


Bilder vom Spiel der 1. Mannschaft

 

In einem hochklassigen Spiel, bei dem nur die Tore fehlten, trennten sich der SC Wall und die SG Hausham II mit 0:0.

(21.09.2015) 

Bilder vom Spiel gibt es HIER >>>

Training der Jugendfußballer


"Übung macht den Meister!" -

Fleißig trainieren unsere jungen Kicker  wieder für ihre Spiele. Jugendleiterin Marita Vogt hat ein paar schöne Bilder vom Training am 11.9.2015 gemacht. Ihr könnt sie hier anschauen >>>

Bild: Gemeinde Warngau
Bild: Gemeinde Warngau

Flutlicht soll erneuert werden

Die Flutlichtanlage in Wall war zu viel Feuchtigkeit ausgesetzt. Nun darf die Anlage aus Sicherheitsgründen nicht mehr eingeschaltet werden. Für die Nutzer des Sportplatzes bedeutet das: Sie stehen im Dunkeln. Doch die Gemeinde verspricht Hilfe. Bericht der HOLZKIRCHNER STIMME  (14.09.2015)

Zwei Verstärkungen

Andi Thaler kehrt nach gut einem Jahr berufsbedingter Pause wieder zurück, Maxi Gruber kommt von der SG Hausham (Jgd.) nach Wall. Herzlich willkommen!! Noch ohne die beiden Neuzugänge gewannen unsere Fußballer beim SV Bad Tölz II mit 3:1. Tore: Thomas Ambacher, Sebastian Berchtold und Max Bernöcker.

MEHR >>>

(13.09.2015)

Saisonstart der Jugend

 Am Wochenende von 11. bis 13. September 2015 starten unsere Jugendfußballer in eine neue Saison. Für die Spielzeit 2015/2016 sind insgesamt sieben Mannschaften mit Akteuren aus Wall gemeldet. Einige Teams treten als Spielgemeinschaft mit dem SV Warngau an. Wir wünschen euch viel Glück, Spaß und Erfolg!!! MEHR >>>

(10.09.2015)

Fußballer gewinnen Spitzenspiel 

Es war ein knappes Match mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft: 1:0 gewannen unsere Fußballer gegen den TSV Bad Wiessee. Das Tor des Tages erzielte Christian Bernöcker. Nach sechs Spielen hat das Team von Trainer Bleinroth nun 16 Punkte auf dem Konto. 

MEHR >>>

(7.9.2015)


Hitzeschlacht in Rottach


Mit 4:1 gewannen unsere Herrenfußballer beim FC Rottach-Egern. Halbzeitstand war 2:1. Nach fünf Spieltagen hat das Team von Trainer Bernd Bleinroth damit nun 13 Punkte auf dem Konto. Thomas Ambacher erzielte in Rottach drei Tore und wurde dafür mit einem Platz in der "Merkur-Elf des Tages" belohnt (Bild links). Den vierten Treffer schoss Sebastian Berchtold. 

MEHR >>>

(31.08.2015)

Brüderduell am 4. Spieltag


Beim Spiel SC Wall gegen den SV Parsberg trafen die drei Brüder Thomas, Helmut und Albert Ambacher (im Bild v.l.n.r.) aufeinander. Der SC Wall gewann mit 3:0 durch Tore von Christian Bernöcker (2) und Franz Aigner.

MEHR >>>

(24.08.2015) 


Auswärtssieg in Hartpenning


Unsere Fußballer gewannen bei der 2. Mannschaft des TSV Hartpenning mit 6:0 und stehen vorläufig auf dem 2. Tabellenplatz. Die Tore erzielten Thomas Ambacher (2), Max Bernöcker, Sepp Estner, Christian Bernöcker und Franz Aigner. MEHR >>> 

(17.8.2015)


Auswärtssieg zum Auftakt

 Unsere Fußballer haben ihr erstes Punktspiel der Saison 2015/2016 gewonnen. Beim 3:2 gegen den SV Sachsenkam erzielten Sebastian Berchtold, Franz Aigner und Max Bernöcker die Tore zur 3:0-Führung. Die Gastgeber kamen noch auf 2:3 heran, aber es blieb beim Sieg für den SC Wall. Thomas Ambacher wurde mit einem Platz in der "Elf des Tages" belohnt. Das erste Heimspiel der Saison findet am Sonntag, 9.8. ab 15 Uhr statt. Gegner ist der SV Bayrischzell.  

MEHR >>>

(3.8.2015)


Saisonauftakt

Mit einem Auswärtsspiel beim SV Sachsenkam starten unsere Herrenfußballer am Sonntag, 2.8. in die Saison 2015/16. Anstoß ist um 15 Uhr. Eine große Vorschau auf eine sicherlich spannende Spielzeit findet ihr HIER >>>

(1.8.2015)

Fußballer erreichen Pokal-Viertelfinale

Durch einen 2:0-Heimsieg gegen den TSV Weyarn haben unsere Fußballer die nächste Runde im Kreispokal erreicht. Torschützen waren Christian Bernöcker und Thomas Ambacher. Jetzt geht es am Mittwoch, 29.7. ab 19 Uhr zu Hause gegen den TSV Brunnthal um den Einzug ins Halbfinale.

MEHR >>> 

(23.7.2015)

Jugendturnier und Saisonabschlussfeier

Unsere E- und F-Jugendfußballer haben am Samstag, den 18.07.2015 ein Turnier ausgetragen. Im Anschluss ließen sie die Saison mit einer kleinen Feier ausklingen. Danke an alle Trainer, Betreuer, Eltern, Großeltern, uvm. Wir wünschen euch und natürlich besonders unseren jungen Fußballern eine schöne Sommerpause!! (19.07.15)

BILDER >>>

Zwei gehen, einer kommt

Neuzugang Danijel Hrebak verstärkt die 1. Mannschaft. Er spielte zuletzt in Kroatien. Willkommen in Wall! Seppi Würzhuber wechselt zum American Football nach Bad Tölz, und Helmut Ambacher geht zum SV Parsberg. Danke euch für die erfolgreichen Jahre beim SC Wall und alles Gute!!

(8.07.2015)

Junggesellenabschied

 

Im August 2015 heiratet unser langjähriger Torwart Martin Kutscher. Seinen Junggesellenabschied feierte er beim Hobby-Turnier des FC Hausham 07. Eine Reihe von Fußballern aus Wall war mit dabei.

Wir gratulieren!

(03.07.2015)

Neue Trikots für die Meister

 

Schöne Belohnung für den Meistertitel: Die C-Jugend SG Warngau/Wall hat einen Satz neuer Trikots erhalten und ist damit bestens ausgerüstet für die kommende Saison 2015/16.

Danke an Hubert Deflorin vom Getränkemarkt Deflorin und Andreas Bichler vom Jugendförderverein SV Warngau!!!

(29.06.2015)

Gipfelfoto auf dem Spitzstein (1596m )
Gipfelfoto auf dem Spitzstein (1596m )

Breitensport:

Am Sonntag, den 28.06.2015 starteten 8 Bergsteiger vom SC Wall um 7.00 Uhr mit dem Vereinsbus nach Sachrang im Chiemgau. Das Ziel war diesmal der Spitzstein auf 1596 Meter. Der Weg führte vom Parkplatz am Ende der Kirchstrasse gleich steil bergauf durch den schmalen und vom Regen durchnässten Weg durch den Wald und über einen Wiesenweg bist zum kleinen historischen Ort Mitterleiten am alten Müllner-Peter Filmhof vorbei. Dann gings Bergab und Bergauf bis zum Sattel am Mesner-Boden und über eine Betonstrasse zum Spitzsteinhaus vorbei bis zum steilen felsigen Anstieg auf den Gipfel des Spitzstein mit kleiner Kapelle. Nach ca. einer Stunde Rast und Stärkung gings wieder zurück über den felsigen Abstieg bis zur Altkaseralm oberhalb des Spitzsteinhauses zur Mittagspause mit einer warmen Mahlzeit. Anschließend den gleichen Weg zurück über Wald- und Wiesenweg zurück zum Parkplatz in Sachrang. Um 14.00 Uhr gings ohne Einkehr zurück über die Autobahn nach Irschenberg und Miesbach zurück nach Wall zum Sportheim.

Trotz des Gewitterregens  in der Frühe wurde es noch ein sonniger und schöner Ausflugstag in den Chiemgau. Danke an Resmarie und Hans für die ausgewählte Bergtour auf den Spitzstein bei Sachrang. (28.06.2015)

 

 

C-Jugend ist Meister!!

 

100 Saisontore, 17 Siege, ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen - mit dieser beeindruckenden Bilanz hat sich die C-Jugend SG Wall-Warngau die Meisterschaft gesichert.

 

GLÜCKWUNSCH ans gesamte Team und die Trainer Walther Jungwirth und Wolfgang Hafner !!! 

MEHR >>>

(27.06.2015)


Erfolgreicher Abschluss 

Zum Ende der Saison 2014/15 gewann unsere 1. Mannschaft mit 6:0 gegen den SC Reichersbeuern und belegt damit den 6. Tabellenplatz. Es ist die beste Platzierung seit 2009.

 

Danke für eine tolle Saison!

 

Bilder vom letzten Spiel HIER >>>

BERICHT vom Spiel

(7.6.2015)

Gipfelfoto am Zwieselberg, 1348 m
Gipfelfoto am Zwieselberg, 1348 m

Breitensport:

Die Bergtour führte diesmal vom Parkplatz der Blombergbahn auf den 1348 m hohen Zwieselberg. Mit 14 Teilnehmern gings dann nach dem Gipfelgenuss und einer erholsamen Rast wieder über die Zwieselalm, Blomberghaus, Mittelsation Rodelbahn zurück zum Parkplatz der Blombergbahn. Nach einer gemütlichen Einkehr im Gasthaus Wiesweber am Stallauerweiher fuhren wir gemeinsam wieder nach Wall zum Sportheim. Ein schöner Sonntagsausflug bei herrlichem Wetter war für alle Teilnehmer ein Genuss.

Danke an Resmarie und Hans, die die Bergtour für uns organisiert haben. (31.05.2015)

 

 

 

2. Vorstand Helmut Mairinger, Jugendleiterin Marita Vogt, Heini Hafner mit Trainerteam und alle Jugendfußballer sagen DANKE! (18.5.2015)
2. Vorstand Helmut Mairinger, Jugendleiterin Marita Vogt, Heini Hafner mit Trainerteam und alle Jugendfußballer sagen DANKE! (18.5.2015)

Bestens ausgestattet

Mit neuen Trikots und Trainingsjacken dürfen die Jugendfußballer vom SC Wall auflaufen. Unsere jungen Spieler und ihre Trainer bedanken sich ganz herzlich bei folgenden Sponsoren, die dies möglich gemacht haben:

 

Frauenrath Bau 

Baufirma Horst Prebeck

Sägewerk Waldschütz

Allianz-Vertretung Helmut Bauer

Habermann Erdbewegungen

Sport Estner / Heizungsbau Gerold

Bagger- und Forstbetrieb Johann Schäffler

Schmiede und Schlosserei Wolfgang Lippkau 

 

BERICHT >>>  

 

Jugendteams in Aktion

 

Großer Heimspieltag von E- und F-Jugend sowie den Bambini am Samstag, den 16.5.2015. Gegner waren Rot-Weiß Bad Tölz, TSV Schaftlach und die Sportfreunde Gmund.

 

Einige Bilder von den jungen Fußballern gibt es HIER >>>

(16.5.2015)

Neue Trikots


Die 1. Herrenmannschaft des SC Wall freut sich über einen Satz nagelneuer Trikots in den traditionellen Vereinsfarben rot-schwarz. Trainer Bernd Bleinroth, erster Vorstand Sepp Bernöcker, Kapitän Michael Zehrer und das ganze Team sagen DANKE an Hansi Estner von "Sport Estner" für das Sponsoring! 

MEHR >>>

(10.05.2015)


MTB-Tour der Rizlschinda:

Vom 10.-13.05.2015 fuhren die 6 MTB-Radler vom SC Wall mit dem Vereinsbus an den Lago di Iseo in die Lombardei Provinc Brescia. Von Sale de Malesino starteten wir zur täglichen Tour rund um Malesino, von Marone Richtung Mt. Guglielmo über Zone zu den Erdpyramiden, von Pisogne durchs Valle di Palotto nach Croce Marino am letzten Tag mit der Fähre auf die Insel Mt. Isola mit Umrundung und Auffahrt zur Kirche am Gipfel. Am Mittwoch-Nachmittag fuhren wir wieder zurück über Brescia-Verona-Roveretto-Trient-Bozen-Brenner-Innsbruck nach Wall. Es waren 4 wunderschöne und heisse Tage am schönen Lago di Iseo.

Vielen dank an Resmarie und Günther die die herrlichen Touren vorbereitet haben.

( 15.05.2015 )


 

Erste Bergtour 2015

 

Ziel der ersten Waller Bergtour des Jahres 2015 war der Pendling. Von Hinterthiersee aus ging es hinauf auf den Kufsteiner Hausberg.

 

Bilder von der Wanderung findet ihr

HIER >>>

 

Die Touren finden immer am letzten Sonntag im Monat statt. Wer beim nächsten Mal dabei sein möchte, meldet sich am besten bei Resmarie Bauer, 08025-4473.

(7.05.2015)


v.l. Horst Prebeck, Max Bernöcker, Bobby Bernöcker und 1. Vorsitzender Sepp Bernöcker.
v.l. Horst Prebeck, Max Bernöcker, Bobby Bernöcker und 1. Vorsitzender Sepp Bernöcker.

Treue Vereinsmitglieder


Eine Reihe von Sportlern aus Wall konnte jetzt das goldene Vereinsjubiläum feiern: Horst Prebeck, Karl Stumböck, Peter Stürzer, Alfons Besel und Willi Schliersmayer sind seit 50 Jahren Mitglied beim SC Wall. 

Seit 25 Jahren dabei sind Max Bernöcker, Bobby Bernöcker, Heinz Mairinger, Elisabeth Schüller und Florian Schrädler.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

(29.4.2015)

Erfolg beim Merkur Cup

 

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden erreichten unsere E-Jugend-Fußballer Platz 1 in ihrer Vorrundengruppe beim "Merkur Cup 2015". Sie haben sich damit für die nächste Runde qualifiziert. Das Turnier fand auf der Sportanlage in Wall statt. Danke an alle, die mitgeholfen und mitgefiebert haben!

(27.4.2015)

Zum Zeitungsbericht >>> 

MEHR BILDER GIBT ES HIER >>>

 

 

Von links: Max Bernöcker (Kassier), Sepp Bernöcker (1. Vorsitzender), Tobias Selbherr (Schriftführer), Helmut Mairinger (2. Vorsitzender)
Von links: Max Bernöcker (Kassier), Sepp Bernöcker (1. Vorsitzender), Tobias Selbherr (Schriftführer), Helmut Mairinger (2. Vorsitzender)

 

Neue Vorstandschaft

 

Auf der Jahreshauptversammlung am 24.4.15 hat der SC Wall eine neue Vorstandschaft gewählt. Das Ergebnis im einzelnen: Sepp Bernöcker bleibt erster Vorsitzender, sein Stellvertreter ist nun Helmut Mairinger. Das Amt des Kassiers übernimmt Max Bernöcker. Tobias Selbherr fungiert weiterhin als Schriftführer. (Foto: Hans Stumböck)

(25.4.2015)

 

Ehrung für Hans Perau


"Mit Hans Perau beendet ein echtes Urgestein des Langlaufsports seine Tätigkeit beim SC Wall. Eine halbe Ewigkeit von  45 Jahren war er als Trainer und Funktionär tätig. Das war eine besondere Ehrung bei der Abschlussveranstaltung zum Raiffeisen-Cup 2014/15 im Saal des Gaißacher Jägerwirts wert. 3. SVO-Vorsitzender Hans Krey und Kreis-Sportreferentin Sabine Wittmann würdigten Peraus Verdienste mit kleinen Erinnerungsgeschenken."

(aus dem Miesbacher Merkur vom 25.4.15)

C-Jugend bleibt Tabellenführer


Durch einen 4:1-Heimsieg (Halbzeitstand 1:1) gegen den TSV Brunnthal konnten unsere C-Jugend-Fußballer die Tabellenführung ausbauen.

(17.4.2015)


Bilder vom Spiel findet ihr hier >>> 

Das Trainerteam Ludwig Heinzinger, Klaus Kremmer, Markus Seitz und Heini Hafner mit der F-Jugend.
Das Trainerteam Ludwig Heinzinger, Klaus Kremmer, Markus Seitz und Heini Hafner mit der F-Jugend.

Fußballjugend wieder aktiv

Unsere Jugendfußballer haben ihre Winterpause beendet und greifen wieder ins Spielgeschehen ein. Die nächsten Termine:

Sa., 11.04.2015 (C-Junioren) um 10 Uhr: 

JFG Hofoldinger Forst vs. SC Wall / SV Warngau

Do., 18.04.2015 (C-Jun.) um 18 Uhr in Wall gegen TSV Brunnthal

Sa., 18.04.2015 (E-Junioren) um 11 Uhr: 

SC Wall vs. SG TSV Bad Wiessee

Sa., 18.04.2015 (F-Junioren) um 10 Uhr: 

SC Wall vs. SV Bad Tölz MEHR >>>

 

 

Spartenleiter Roland Kulas gratuliert den Jubilaren Thomas Ambacher (l.) und Christian Bernöcker (r.).
Spartenleiter Roland Kulas gratuliert den Jubilaren Thomas Ambacher (l.) und Christian Bernöcker (r.).

Doppeltes Jubiläum


Thomas Ambacher und Christian Bernöcker haben jeweils 150 Spiele im Trikot des SC Wall absolviert. Herzlichen Glückwunsch!!


Im ersten Punktspiel nach der Winterpause verlor die 1. Mannschaft mit 0:3 beim ASV Miesbach. 

MEHR >>>

(22.03.2015)




Biathlon:

Steffi Scherer nahm erfolgreich an den Deutschen Jugendmeisterschaften vom 06.-08.03.2015 in Notschrei/Schwarzwald teil.

Im Sprint über 7,5 km belegte sie einen hervorragenden 3. Platz. In der Staffel des BSV über 6,0 km den 4. Platz. Im Einzelwettbewerb über 10,0 km den 8. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisse: Siehe Biathlon

(09.03.2015)



Belohnung für harte Trainingstage

Unsere Fußballer bereiten sich fleißig auf die Rückrunde der Saison 2014/15 vor. Nach einer Trainingseinheit am Sonntagvormittag gab es im Vereinsheim eine verdiente Stärkung. Danke dafür an Ute Bleinroth! So reichte die Kraft noch für einen schönen Testspielsieg gegen die DJK Darching. Torschützen beim 3:1 waren Christian Bernöcker, Andi Gemmer und Seppi Estner. >>>

(7.03.2015)



Langlauf:

Am Samstag, 07.03.2015 fand in Kreuth das letzte Rennen im Raiffeisencup statt. Bei Minus 8 Grad starteten in der Klamm 8 Langläufer des SC Wall.

Platzierungen: 1. Platz: Laurenz Esslinger U 16 männlich, Sepp Estner, Herren AK 4,

2. Platz: Alois Seestaller Sen. AK 1,

3. Platz: Alois Seestaller Jun. U 9 männlich,

4. Platz: Ouirin Seestaller U 8 männlich,

5. Platz: Andreas Stoib, U 10 männlich,

7. Platz: Sissi Braun U 1o weiblich, 10. Platz: Jakob Stürzer, U 8 männlich.

Herzlichen Glückwunsch!

 

(08.03.2015)

 

Mehr siehe Langlauf:


Langlauf:

Am Sonntag, den 01.03.2015 fand in Lenggries die Regionsmeisterschaft Oberland/Werdenfels/München im Skicross statt. In 2 Durchgängen war Geschicklichkeit und Mut erforderlich um ohne Sturz über die Sprungschanze, Steilkurfe, Tretorgel, Steilwandkurve, Bodenwelle in der freien Technik am schnellsten ins Ziel zu kommen. Der SC Wall war mit 6 Langläufern am Start.

2. Platz: Laurenz Esslinger, J 16 männlich,

3. Platz: Florian Stoib, J18 männlich, 4. Platz: Alois Seestaller, U 9 männlich,,7. Platz: Quirin Seestaller, U 8 männlich, 10. Platz: Andreas Stoib, U 10 männlich, 13. Platz: Jackob Stürzer, S 8 männlich.

Herzlichen Glückwunsch!

(02.03.2015)

 

Ergebnisse und Bilder siehe Langlauf:

 


Langlauf:

Laurenz Esslinger startete für den SC Wall bei den Bayrischen Langlaufmeisterschaften vom 20. bis 22.02.2015 in Scheidegg/Allgäu in der Klasse J 16 männlich.

Herzlichen Glückwunsch!

(24.02.2015)

 

Ergebnisse siehe Langlauf:


Biathlon:

Steffi Scherer startete beim DSV-Biathlon DP vom 06.-08.02.2015 in Oberhof/Thüringen.

Viel Glück für die nächsten Rennen.

 

Ergebnisse: Siehe Biathlon:

 

 

 


Langlauf:

Am Sonntag, den 08.02.2015 fand in Ellbach bei Bad Tölz der Bernau-Ged. Langlauf mit Raiffeisencup statt. Bei Schneetreiben und Minus 4 Grad starteten vom SC Wall 6 Langläufer in der klassischen Technik.

Für Jakob Stürzer war es das erste Rennen im Raiffeisencup.

1. Platz: Laurenz Esslinger, J 16,

2. Platz: Alois Seestaller, Schüler U 9,

4. Platz: Quirin Seestaller, Schüler U 8,

in der Technikwertung für Schüler bis 12 J. bekam Alois Seestaller die Goldmedaillie, Quirin Seestaller, Jakob Stürzer, Sissi Braun und Andreas Stoib die Silbermedaillie.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bilder unter Langlauf:

 

 Skilanglauf:

Am Samstag, 07.02.2015 fand in der Loipe am Sportheim in Wall die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Ab 13.30 starteten insgesamt 31 Läufer bei Sonnenschein und super gespurter Loipe um die Titel.

Vereinsmeister Schüler S6-S11 männlich  wurde Alois Seestaller, bei den Schülern S12-S15 Anian Schliersmayer, bei den Schülern S6-S11 weiblich Sissi Braun, bei den Damen holte sich Theresa Stoib den Titel und bei den Herren Seppi Estner,

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger.

Mehr und Bilder unter Langlauf:

(07.02.2015)

 

Download
Ergebnisliste Vereinsmeisterschaft SC Wall v. 07.02.2015
Neue Ergebnisliste Vereinsmeisterschaft
Adobe Acrobat Dokument 41.7 KB

Spende für junge Sportler aus Wall

 

Paul Ablassmeier von der Firma ATA Trockenbau unterstützt die Jugendarbeit des SC Wall (Fußball und Langlauf) mit 1000 Euro. "Ich freue mich, wenn junge Leute an den Sport herangeführt werden," sagt der Firmeninhaber aus Wall-Thalmühl.    Sepp Bernöcker, 1. Vorsitzender des SC Wall, nahm den symbolischen Scheck entgegen und bedankte sich herzlich für diese großzügige Spende.

(7.1.2015)

 

Jubiläum für Martin Bernöcker


Martin Bernöcker vom SC Wall ist schon seit 15 Jahren als Schiedsrichter aktiv - dafür wurde er jetzt von der Schiedsrichtergruppe Bad Tölz geehrt. (Im Bild hintere Reihe Mitte). Gratulation!

(29.12.2014)


Foto: Hans Staar

MEHR >>>

Neuer Schiedsrichter aus Wall 

 Der SC Wall hat einen neuen Schiedsrichter in seinen Reihen. Fabian Manthey (im Bild 3. von rechts) absolvierte erfolgreich den Neulingskurs des Bayerischen Fußballverbandes und darf nun Spiele leiten. Alles Gute! (29.12.2014)

 

Foto: Hans Staar

MEHR >>>

Ab in die Winterpause

 

Mit einem 3:1-Auswärtssieg beim SC Reichersbeuern (Tore: Thomas Ambacher, Sebastian Berchtold und ein Eigentor) beendet unsere 1. Mannschaft eine sehr erfolgreiche Hinrunde und verabschiedet sich mit 26 Punkten in die Winterpause.

(17.11.2014)

 

MEHR >>>

Zum 4. Mal zu Null  

 

Das 1:0 gegen den ASV Miesbach bedeutet das vierte Spiel in Serie ohne Gegentor für unsere 1. Mannschaft.

Max Bernöcker erzielte das entscheidende Tor. Das Team von Bernd Bleinroth schob sich damit auf den dritten Tabellenplatz.

MEHR >>> 

(10.11.2014)

Sieg gegen den Tabellenzweiten

 

"Hut ab vor dieser kämpferischen Leistung," sagt Vorstand Sepp Bernöcker über den 3:1-Sieg der 1. Mannschaft gegen den TSV Schliersee. Die Tore erzielten Christian Bernöcker, Sebastian Berchtold und Max Bernöcker. Bemerkenswert auch das Comeback von Seppi Estner, der zuletzt im April 2013 ein Punktspiel bestritten hatte. 

Bilder vom Spiel gibt es hier >>>

(5.10.2014)

Unglaubliches Spiel 

 

Es war ein total verrücktes Spiel der 2. Mannschaft gegen den FC Hausham 07: Aus einem 1:4-Rückstand zur Halbzeit wurde eine 5:4-und 6:5-Führung. Aber am Ende reichte es leider doch nicht zu einem Punktgewinn und das Spiel ging mit 6:8 verloren. MEHR >>>

(3.10.2014)

Starker Start

Die C-Jugend-Spielgemeinschaft Wall/Warngau steht an der Tabellenspitze! Am 3. Spieltag gab es bereits den dritten Sieg für das Team von Wolfgang Hafner und Walter Jungwirth. Bravo!

MEHR >>>

(29.09.2014)

Derbysieg gegen Gmund

 

Unsere 1. Mannschaft hat das Derby am 6. Spieltag gegen die Sportfreunde Gmund mit 4:1 gewonnen. Halbzeitstand war 1:1. Sebastian Berchtold erzielte 3 Tore, Thomas Ambacher traf ein Mal. MEHR >>>

(14.09.2014)

Jugend startet in die neue Saison

 

Am Freitag, 5. Sept. 2014 um 16 Uhr beginnen unsere E- und F-Junioren sowie die Bambini wieder mit dem Training. Wir wünschen allen Spielern und Trainern viel Spaß in der neuen Saison!

 

Alle weiteren Infos und Termine findet ihr HIER >>>

 

 

Die ersten Spiele finden am Samstag, den 13. Sept. 2014 in Wall statt:

10.00 Uhr  SC Wall  F-Jugend -  TuS Holzkirchen

11.00 Uhr  SC Wall  E-Jugend -  SV Waakirchen

13.30 Uhr  SC Wall  C-Jugend -  SV Baiernrain-Linden (in Warngau)

 

Torschützen am 3. Spieltag: Helmut Ambacher und Christian Bernöcker
Torschützen am 3. Spieltag: Helmut Ambacher und Christian Bernöcker

Erster Sieg in Bayrischzell seit 2005 

Am 21. Mai 2005 hatte unsere 1. Mannschaft zuletzt beim SV Bayrischzell gewonnen. Nach mehr als neun Jahren war es endlich wieder so weit. Ergebnis damals wie heute: 2-1. Torschützen waren Helmut Ambacher und Christian Bernöcker. Das Spiel der 2. Mannschaft ging mit 0:3 gegen die SF Fischbachau verloren. MEHR >>>

(24.08.2014)

Wiedersehen in Fischbachau

 

Unsere 2. Mannschaft spielt am Samstag, 23.8.2014 auswärts gegen die Sportfreunde Fischbachau (Anstoß 18 Uhr). Für Ronny Hohmuth ist das ein besonderes Spiel, denn er trug bis Ende 2012 das Trikot der Fischbachauer. "Das war eine schöne Zeit," sagt der Offensivmann. "Aber jetzt zählt für mich nur noch der SC Wall." In der Saison 2013/14 erzielte er sechs Tore. In der neuen Spielzeit wartet er noch auf seinen ersten Treffer. Vielleicht ist es nun gegen sein ehemaliges Team so weit. MEHR >>>

(21.08.2014) 

 

In der Fankurve: Junge Fußballer aus Wall mit ihren Trainern bei der Saisoneröffnung in der Münchner Arena.
In der Fankurve: Junge Fußballer aus Wall mit ihren Trainern bei der Saisoneröffnung in der Münchner Arena.

Zu Besuch bei den Bayern-Stars


Vor rund 65 000 Fans präsentierte der FC Bayern München sein Team für die neue Bundesliga-Saison. Unter den begeisterten Zuschauern war auch eine Gruppe Jugendfußballer vom SC Wall. Sie durften Weltmeistern wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller beim Showtraining zusehen. Der SC Wall bedankt sich bei allen Sponsoren, die diesen Ausflug möglich gemacht haben:

Fa. Frauenrath-Bau GmbH,  

Fa. Bauer Einhaus

Fa. Stefan Glonner, 

Fa. Elektro-Hafner GmbH

 

HIER gibt es ein Video von der Veranstaltung >>>

(12.08.2014)

 

Heimsieg für die 1. Mannschaft

 

Mit einem 5:0 gegen den SV Parsberg ist unsere 1. Mannschaft in die neue Saison 2014/15 gestartet. Christian Bernöcker erzielte drei Tore. Außerdem trafen Michael Zehrer und Franz Aigner. Die 2. Mannschaft unterlag dagegen dem SV Parsberg II mit 0:5. MEHR >>>

(11.08.2014)

 

 

Saisonstart am Sonntag

Mit einem Heimspieltag beginnt die Fußball-Saison 2014/2015. Den Anfang macht unsere 2. Mannschaft am Sonntag, 10.08.2014 um 13.15 Uhr gegen den SV Parsberg II. Um 15 Uhr folgt dann das Spiel der beiden 1. Mannschaften aus Wall und Parsberg. MEHR >>>

(08.08.2014)

Ausgezeichnet

Zum Ende der Saison 2013/14 würdigte der SC Wall einige Fußballer für besondere Leistungen: Bester Torschütze ist Sebastian Berchtold, Sebastian Appel stand in allen Punktspielen von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz. Michael Zehrer und Andi Gemmer absolvierten die meisten Trainingseinheiten. (26.05.2014)

 

Saisonfinale

 

Am Samstag, den 24. Mai 2014 bestreitet unsere 1. Mannschaft auf eigenem Platz ihr letztes Spiel der Saison 2013/14. Gegner ist ab 15 Uhr der TSV Weyarn II. Gleich danach findet im Sportheim die Saisonabschlussfeier für die 1. und 2. Mannschaft statt. MEHR >>> (19.05.2014)

Wieder am Ball: Sigi Moritz.
Wieder am Ball: Sigi Moritz.

Comeback mit 49 Jahren


Routinier Sigi Moritz half im Spiel gegen den FC Hausham 07 in der 2. Mannschaft aus. Er schoss ein Tor und so wurde aus einem 0:3-Rückstand noch ein 4:4. Die 1. Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen die DJK Darching II mit 3:2. MEHR >>>

(11.05.2014)

 

Vereinstreu: Georg Riedlechner, Hansi Estner, Georg Keferloher (v.v.l.). Sepp Bernöcker, Hans Perau, Hans Schüller, Sepp Kotz, Marinus Estner, 2. Bürgermeister Jakob Weiland (h.v.l.)
Vereinstreu: Georg Riedlechner, Hansi Estner, Georg Keferloher (v.v.l.). Sepp Bernöcker, Hans Perau, Hans Schüller, Sepp Kotz, Marinus Estner, 2. Bürgermeister Jakob Weiland (h.v.l.)

Ein halbes Jahrhundert im Verein

 

Gleich zwei ehemalige Vorstände des SC Wall wurden jetzt für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Sportverein geehrt: Georg Riedlechner und Hansi Estner. Ihr Goldenes Vereinsjubiläum feierten außerdem Georg Keferloher, Sepp Kotz, Marinus Estner, Karl Schäffler und Georg Streitberger. Seit 25 Jahren dabei sind Hans Schüller, Ursula Luger, Marinus Kloiber und Anton Rummel.

(02.05.2014)

 

BILDER vom Spiel gegen

den TSV Irschenberg am 21.4.14

findet ihr HIER >>>


Spartenleiter Roland Kulas zeichnete Andreas Stumböck für sein 400. Spiel aus.
Spartenleiter Roland Kulas zeichnete Andreas Stumböck für sein 400. Spiel aus.

400 Spiele für den SC Wall

 

Jubiläum  für Andreas Stumböck: Er lief zum 400. Mal im Trikot des SC Wall auf. Leider ging das Spiel seiner 2. Mannschaft gegen den SV Wackersberg II mit 2:5 verloren - trotz einer 2:0-Führung. Tore: P. Poensgen und F. Manthey. Auch die 1. Mannschaft blieb ohne Punkte: Sie spielte 0:4 gegen den SV Wackersberg I. MEHR >>>

(06.04.2014)

Ende der Winterpause

Unsere Fußballer starten wieder in den Spielbetrieb. Zum Auftakt verlor die 2. Herrenmannschaft bei Türkspor Hausham II mit 1:3. Auch die Jugendteams sind wieder aktiv. Infos und Ergebnisse findet ihr HIER Für die 1. Herrenmannschaft geht es am 6.4. mit einem Heimspiel gegen den SV Wackersberg los. MEHR >>>  (30.3.2014)

Torwart Vitus Hafner und die Bambinis vom SC Wall spielten ein erfolgreiches Hallenturnier und kamen bis ins Halbfinale.
Torwart Vitus Hafner und die Bambinis vom SC Wall spielten ein erfolgreiches Hallenturnier und kamen bis ins Halbfinale.

Die Bambinis des SC Wall belegten bei einem hochkarätig besetzten Turnier in Sauerlach den hervorragenden 4. Platz bei 8 teilnehmenden Mannschaften. Das Team um Vitus Hafner (Tor), Marinus Heinzinger, Michael Mehlsteubl, Quirin Hafner, Vitus Schliersmayer, Jakob und Julia Frauenrath kam in den Gruppenspielen auf den 2. Platz nach Spielen gegen TUS Holzkirchen (1:0, Torschütze Michael Mehlsteubl), TSV Bad Wiessee (0:0) und TSV Sauerlach II (0:3). Im Halbfinale zog man gegen TSV Sauerlach I mit 0:3 den Kürzeren. Im kleinen Finale musste man sich unglücklich mit 1:2 gegen TSV Sauerlach II (Torschütze Marinus Heinzinger) geschlagen geben. Bravo! (21.1.2014)

Erfolgreicher Ausflug in den Münchner Osten: Unsere 1. Mannschaft schied erst im Halbfinale aus.
Erfolgreicher Ausflug in den Münchner Osten: Unsere 1. Mannschaft schied erst im Halbfinale aus.

Platz 4 beim Hallencup

Bis ins kleine Finale kam unsere 1. Mannschaft beim Hallencup des TSV Haar. In ihrer Vorrundengruppe belegten die Fußballer Rang 2, nach Siegen über TSV Haar II (2:0), SpVgg Höhenkirchen (2:0) und SC Bajuwaren (1:0), sowie einer Niederlage gegen SV Nord Lerchenau II (1:7). Im Viertelfinale wurde der SV Neuaubing im 7-Meter-Schießen bezwungen. Im Halbfinale wartete erneut Lerchenau II- diesmal gab es ein 2:4, und im Spiel um Platz 3 war der Gastgeber TSV Haar nicht zu schlagen. (06.01.2014) MEHR >>>

 

Mit Trikots, die extra für diese Veranstaltung angefertigt wurden, nahmen die Fußballer am Mario Bludau-Turnier teil.
Mit Trikots, die extra für diese Veranstaltung angefertigt wurden, nahmen die Fußballer am Mario Bludau-Turnier teil.

Platz 4 beim Mario-Bludau-Turnier

12 Teams waren bei dem Turnier dabei , das der TSV Weyarn zum Gedenken an Mario Bludau in der Soccer Arena Holzkirchen ausrichtete. Unsere 1. Mannschaft gewann gegen den SC Wörnsmühl (5:1) und Weyarn (4:2), spielte unentschieden gegen FC Hausham (2:2) und Schliersee (4:4) und verlor gegen den TuS Holzkirchen (2:8). Im Halbfinale gab es ein 1:3 gegen die Hachinger Traditionself, und das Spiel um Platz 3 gegen den TSV Hartpenning endete 2:4. MEHR >>>

(1.12.2013)

Franz Aigner (links) und Hubert Waldschütz haben eine gute Vorrunde gespielt
Franz Aigner (links) und Hubert Waldschütz haben eine gute Vorrunde gespielt

Ungeschlagen in die Winterpause

Ohne Niederlage hat die A-Jugend die Kreisliga-Vorrunde beendet. In 9 Spielen gab es 2 Siege und rekordverdächtige 7 Unentschieden für die neuformierte Spielgemeinschaft aus Miesbach, Parsberg, Warngau und Wall. Franz Aigner und Hubert Waldschütz vom SC Wall sind wichtige Stützen im Team von Trainer Andreas Huber. Aigner hat sich schon mehrfach in die Torschützenliste eingetragen, Waldschütz sorgt für Stabilität in der Defensive. MEHR>>>

(25.11.2013)

Auf Platz 8 steht unsere 1. Mannschaft nach der Vorrunde
Auf Platz 8 steht unsere 1. Mannschaft nach der Vorrunde

Winterpause

 

Das letzte Heimspiel des Jahres musste verlegt werden. Damit geht unsere 1. Mannschaft mit 19 Punkten aus 13 Spielen auf einem guten 8. Platz in die Winterpause. Die genaue Spielerstatistik der Vorrunde gibt es hier zu lesen >>>

Eine Vorrundenbilanz aus dem Miesbacher Merkur findet ihr hier >>>

(15.11.2013)

400 Spiele für den SC Wall


Glückwunsch an unseren Kapitän Michael Zehrer für 400 Spiele im Trikot des SC Wall. Im Jubiläumsspiel beim SC Reichersbeuern gab es ein verdientes 2:2-Unentschieden. Die Tore erzielten Andi Gemmer und Sebastian Berchtold. MEHR

(4.11.2013)

 

SC Wall verlängert mit Trainer Bernd Bleinroth

 

Bernd Bleinroth bleibt langfristig Trainer der 1. Fußballmannschaft des SC Wall. Darauf haben sich die Verantwortlichen jetzt per Handschlag verständigt. Wir freuen uns! Einen ausführlichen Bericht findet ihr bei fussball-vorort.de

(31.10.2013)

Neue Trikots für die C-Jugend

 

Die Spielgemeinschaft SV Warngau / SC Wall bedankt sich ganz herzlich beim Sponsor, die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee. Bilder vom ersten Spiel im neuen Outfit findet ihr HIER >>>

(29.10.2013)

Radltag

 

Lustiger Radlausflug auf verschiedenen Strecken  rund um Wall

am Samstag den 02.11.13      

                                         

Bilder davon gibt es hier zu sehen>>>

 

Saisonstart der Jugendfußballer

 

Die Schule hat wieder angefangen - und am Wochenende zwischen 13. und 15.9. hat auch für unsere Jugendmannschaften die neue Fußballsaison 2013/14 begonnen. Wir wünschen allen Spielern, Trainern und Eltern viel Spaß, viel Glück und viel Erfolg!

 

Infos und Spielpläne findet ihr HIER >>>

Der SC Wall Anfang der 90er Jahre...
Der SC Wall Anfang der 90er Jahre...

Bester Start seit 1995

Mit einem 4:1-Heimsieg am 5. Spieltag gegen den SV Bayrischzell hat unsere 1. Mannschaft ihr Punktekonto auf 10 erhöht. Das ist rekordverdächtig, denn seit Einführung der Drei-Punkte-Regel im Jahr 1995 sind die Fußballer des SC Wall noch nie so gut in eine Saison gestartet wie dieses Mal. MEHR 

(27.8.13)

Freude über den Meisterpokal vom BFV. Den habt ihr euch verdient!
Freude über den Meisterpokal vom BFV. Den habt ihr euch verdient!

Ehrung für den Meister

Der Bayerische Fußballverband (BFV) hat alle oberbayerischen Juniorenmeister der Saison 2012/13 in den Unterhachinger Sportpark eingeladen. Mittendrin war die D-Jugend des SC Wall. Das Team um Kapitän Maxi Mehringer, Andi Bauer, Franz Josef Stoib und Maxi Mayr bekam einen Pokal überreicht und durfte sich das Drittliga-Spiel SpVgg Unterhaching gegen Darmstadt 98 (Endstand 2:4) anschauen. Bilder vom Meisterteam findet ihr HIER

(19.8.2013)

500 Spiele für den SC Wall

Florian Zehrer trug am 11.8.13 zum 500. Mal das Trikot des SC Wall. Von allen Aktiven hat er mit Abstand die meisten Einsätze. Und er ist auch mit 34 Jahren unersetzlich - in seinem Jubiläumsspiel führte der Flo die 1. Mannschaft zu einem 4:1 gegen den SC Reichersbeuern. MEHR

(12.8.2013)

 

Neue Sponsoren


Immer mehr Firmen und Betriebe unterstützen den SC Wall. Die beiden neuesten auf der Liste: ABLD-Beratung Anton Langwieser und Schreinerei Sepp Schrädler. Beide sind jetzt mit ihrer Bandenwerbung am Sportplatz vertreten. Außerdem sorgt Toni Langwieser dafür, dass im Sportheim Internet und Telefon funktionieren. Und Sepp Schrädler hat vor kurzem das Sportheim mit neuen Sitzbänken ausgestattet. Danke dafür! Weitere Sponsoren kommen demnächst hinzu. MEHR >>>

(08.08.2013)

Sieg zum Saisonauftakt


Unsere 1. Mannschaft ist mit einem 3:0 gegen den TSV Bad Wiessee in die Saison 2013/14 gestartet. Neuzugang Sebastian Berchtold erzielte zwei Tore und wurde dafür mit einem Platz in der "Merkur-Elf des Spieltages" belohnt. Auch die 2. Mannschaft zeigte eine gute Leistung, musste sich aber knapp mit 1:2 geschlagen geben. MEHR            (05.08.2013)

Hoffnungsvoller Nachwuchs:      Maxi Mehringer (l.) und Stefan Vogt (r.)
Hoffnungsvoller Nachwuchs: Maxi Mehringer (l.) und Stefan Vogt (r.)

Zwei Talente gehen ihren Weg


Gleich zwei junge Fußballer vom SC Wall spielen ab der Saison 2013/14 bei höherklassigen Vereinen. Stefan Vogt geht von der A-Jugend zum FC Miesbach (Bezirksliga). D-Jugend-Spieler Maxi Mehringer überzeugte beim Sichtungstraining und wechselt zum TSV 1860 Rosenheim. Wir drücken den beiden fest die Daumen, und wünschen alles Gute, Gesundheit und sportlichen Erfolg! 

Danke, Sigi Moritz (3.v.l.) und Maxi Mehringer (6.v.l.)
Danke, Sigi Moritz (3.v.l.) und Maxi Mehringer (6.v.l.)

Platz zwei - und zwei Abschiede

Bis ins Finale kamen unsere D-Jugend-Fußballer beim Turnier in Warngau am 14.7.2013. Dort verloren sie erst nach Sieben-Meter-Schießen gegen die DJK Darching. Die Gruppenspiele endeten 3:0 gegen Geretsried, 1:0 gegen Ottobrunn und 1:4 gegen Darching. Im Halbfinale gab es ein 3:0 gegen Waakirchen. Das Finale war das letzte Spiel für Trainer Sigi Moritz, und auch für Maxi Mehringer: Sigi hört als Trainer auf, Maxi wechselt zum TSV 1860 Rosenheim. Alles Gute euch beiden!

Bambini holen Turniersieg

 

Großer Erfolg für die kleinsten Fußballer des SC Wall: Beim Turnier zur Gründung der neuen JFG Miesbacher Oberland gewannen unsere Bambini am 6.7.2013 ihre beiden Spiele äußerst souverän. Zunächst gab es ein 5:0 gegen Irschenberg, danach ein 7:2 gegen Gastgeber ASV Miesbach - und dann war der Turniersieg perfekt.

Hans Melch (2. v.l.) und Roland Krammer (5.v.l.) vom BFV verliehen die Silberne Raute an die Vorstandschaft des SC Wall.
Hans Melch (2. v.l.) und Roland Krammer (5.v.l.) vom BFV verliehen die Silberne Raute an die Vorstandschaft des SC Wall.

"Silberne Raute" für den SC Wall

Bereits zum zweiten Mal ist der SC Wall mit der "Silbernen Raute" ausgezeichnet worden. Der Bayerische Fußballverband (BFV) verleiht dieses Gütesiegel an Sportvereine, die sich besonders in der Jugendarbeit engagieren, und den Breitensport sowie das Ehrenamt fördern. "Von 241 Vereinen im Kreis Zugspitze haben die Silberne Raute bisher nur 18 Vereine bekommen", sagte Hans Melch vom BFV bei der Ehrung am 29.6.2013. Sepp Bernöcker, der Erste Vorsitzende des SC Wall betonte: "Für unsere Arbeit ist das eine schöne Anerkennung und zugleich Ansporn für die Zukunft!"

D-Jugend feiert den Meistertitel

 

Von 18 Spielen gewannen sie 17, spielten nur einmal unentschieden und erzielten 116 Tore. Die D-Jugend vom SC Wall hat sich mehr als souverän den ersten Platz in ihrer Spielrunde gesichert. Ein Grund zum Feiern für das gesamte Team und seine Trainer Sigi Moritz und Wolfgang Hafner. MEHR

 

Sebastian Berchtold wechselt zum SC Wall
Sebastian Berchtold wechselt zum SC Wall

"Dreieinhalb" Neuzugänge für den SC Wall

Mit einigen vielversprechenden Neuzugängen geht der SC Wall in die Saison 2013/14. Bekanntester Name ist Sebastian Berchtold, der vom ASV Miesbach kommt. Auch Wojciech Sobieraj aus Polen wird die Offensive verstärken. Außerdem schließt sich Marco Beer dem Team an, und Fabian Manthey aus der 2. Mannschaft rückt in den Kader der Ersten auf.    MEHR

 

Die Meistermannschaft nach dem entscheidenden Spiel in Lenggries
Die Meistermannschaft nach dem entscheidenden Spiel in Lenggries

A-Jugend sichert sich den Meistertitel

Nach einem 5:2 in Lenggries (Tore: 2x Florian Stoib, 2x Alex Kuschke, 1x Tobias Weber) am 22.6.2013 darf die A-Jugend-Spielgemeinschaft ASV Miesbach / SC Wall den Aufstieg in die Kreisliga feiern. Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, wenn man sich anschaut, wer auf den weiteren Plätzen folgt: Holzkirchen, SV Bad Tölz, Deisenhofen 2. Alles Vereine, deren Herrenmannschaften höherklassig spielen. Also: Glückwunsch und großes Kompliment zu dieser Leistung! MEHR

Sie sind jetzt fast am Ziel !

Die A-Jugend-Spielgemeinschaft ASV Miesbach /

SC Wall gewann am 19.6.2013 mit 3:0 gegen den TSV Hartpenning. Tore: Stefan Vogt, Florian Stoib und Robin Rinck. Am letzten Spieltag reicht jetzt ein Unentschieden, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Termin: Samstag, 22.6. in Lenggries, Anstoß um 15 Uhr. 

 


Wer die Jungs von Trainer Stefan Griesbeck anfeuern möchte, schaut vorbei, denn das Team freut sich über jede Unterstützung!!!  MEHR

Endlich: der erste Saisonsieg!

 

Lange mussten sie darauf warten, aber nun hat es doch noch geklappt mit dem ersten Saisonsieg für unsere B-Jugend-Fußballer. Am 16.6.2013 gewann das junge Team von Mario Di Marco und Manfred Kirchberger gegen die SG Rottach/Kreuth mit 3:2. Zum Spielbericht geht es HIER


Eine tolle Saison ist zu Ende


Mit einer Feier am Sportplatz haben die Fußballer des SC Wall am 7.6.2013 ihre erfolgreiche Saison 2012/13 ausklingen lassen. Vorsitzender Sepp Bernöcker sagte: "Ich bin wahnsinnig stolz darauf, dass die Mannschaft den Abstieg so schnell revidiert hat und wieder in die A-Klasse zurückkehrt." Er dankte allen Spielern, Fans, Helfern und Unterstützern - und besonders Trainer Bernd Bleinroth: "Er hat an den entscheidenden Stellschrauben gedreht." Auch Spartenleiter Roland Kulas galt Bernöckers besonderer Dank. Jeder Spieler erhielt eine Medaille zur Erinnerung an den Aufstieg. Als Torschützenkönig wurde Seppi Estner ausgezeichnet. Kapitän Michael Zehrer bekam eine Auszeichnung als Trainingsfleißigster. Und nun richtet sich der Blick nach vorne: Schon am 1.7.2013 beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison.

 

Starker Auftritt in Darching


Die Stockschützen des SC Wall haben beim Taubenberg-Pokal am 12.6. den 2. Platz belegt. Rudi Killer, Anton Bauer, Adi Stoib und Erich Kral mussten sich  nur dem TSV Dietramszell geschlagen geben. In der Gesamtwertung liegen die Waller nach 5 von 7 Runden auf Rang 6. Alle weiteren Ergebnisse HIER

 

A-Jugend wieder Tabellenführer

 

Die U19-Spielgemeinschaft ASV Miesbach / SC Wall hat am 7.6.2013 ihr Spitzenspiel beim SV Bad Tölz mit 1:0 gewonnen und steht damit in der Tabelle wieder auf Platz 1. Das Siegtor erzielte Stefan Vogt.

Drei Spiele sind es noch bis zum Saisonende, drei Mannschaften kämpfen um den Titel: Holzkirchen, Bad Tölz und Miesbach/Wall. Wir drücken dem gesamten Team von Trainer Stefan Griesbeck die Daumen, besonders natürlich unserem Quartett vom SC Wall: Hubert Waldschütz, Andi Thaler, Stefan Vogt und Franz Aigner (Foto). MEHR

 

Zum Abschluss 2:1 und 1:2

 

Im letzten Saisonspiel gewann unsere 2. Mannschaft am 26.5.2013 mit 2:1 gegen die SF Gmund II und verhalf damit den SF Fischbachau zur Meisterschaft. Unsere 1. Mannschaft musste das Derby gegen die SF Gmund mit 1:2 verloren geben. MEHR

Der Aufstieg ist perfekt!

Die 1. Mannschaft des SC Wall hat den sofortigen Wiederaufstieg in die A-Klasse geschafft. Nach einem 5:0-Sieg bei Türkspor Hausham am 15.5.2013 ist ihr der 2. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Die Tore erzielten Christian Bernöcker (2), Thomas Ambacher (2) und Sepp Zwickl. Glückwunsch an Trainer Bernd Bleinroth und das gesamte Team für eine "grandiose Saison"! MEHR

 

Ein Gruß von Bernd Bleinroth,

Aufstiegstrainer des SC Wall:


"Meinen allerhöchsten Respekt für die Mannschaft, die das ganze Jahr viele Nackenschläge wegstecken musste und trotzdem immer wieder gekämpft hat und deshalb letztendlich verdient aufgestiegen ist. Ausschlaggebend waren die hervorragende Trainingsbeteiligung und Einstellung zu unserem Hobby. Bedanken möchte ich mich beim Vorstand des SC Wall, namentlich bei Sepp Bernöcker und Roland Kulas und allen Helfern im Hintergrund, die uns das Jahr über unterstützt und fest an uns geglaubt haben. Danke an Alle! Ich bin stolz auf euch - euer Trainer (seht zu)"

 

 

 

 

Pressestimmen zum Aufstieg

In den vergangenen Tagen war auch in der Presse einiges zu lesen über den Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die A-Klasse.

 

HIER findet ihr einen Bericht bei fussball-vorort.de (vom 17.5.13)

 

HIER lest ihr einen Bericht aus dem Miesbacher Merkur (vom 24.5.13)

 

Und den Artikel aus dem "Gelben Blatt" (25.5.13) könnt ihr anschauen, wenn ihr links auf das kleine Bild klickt.

Matchball am Mittwoch

 

Unsere 1. Mannschaft gewann am 12.5.2013 mit 3:1 gegen den FC Rottach-Egern II, Christian Bernöcker schoss dabei alle drei Tore. Jetzt kann das Team von Trainer Bernd Bleinroth im nächsten Spiel den 2. Tabellenplatz klarmachen. Termin: Mi., 15.5.2013, 19 Uhr bei Türkspor Hausham. MEHR

Zweiter Sieg in Folge

 

Zum Ende der Saison startet unsere 2. Mannschaft eine kleine Siegesserie. Nach dem 3:1 am 5.5.2013 beim TSV Königsdorf (Tore: F. Waldschütz, A. Gemmer, C. Hagn) gab es am 12.5. einen 2:1-Heimerfolg gegen den TV Tegernsee. Die Tore erzielten Andi Gemmer und Markus Seestaller. MEHR

 

Energie für die Zielgerade

Mit einem gemeinsamen Teamfrühstück hat unsere 1. Mannschaft am 5.5.2013 die entscheidenden drei Wochen der Saison eingeläutet. Danke an die Spartenleiter Roland Kulas und Sepp Bernöcker, sowie Trainer Bernd Bleinroth mit seiner Frau Ute! Der Energieschub zahlte sich schon aus: Das anschließende Spiel bei Rot-Weiß Bad Tölz II gewannen die Jungs mit 1:0. Tor: M. Zehrer. MEHR

 

Niederlage beim Tabellenführer

 

Unsere A-Jugend (U19) musste am 1.5.2013 beim TuS Holzkirchen eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Die Spielgemeinschaft aus ASV Miesbach und SC Wall verlor damit im Rennen um die Tabellenspitze etwas an Boden. Sie liegt aber weiterhin auf einem hervorragenden 2. Platz. MEHR

 

Hattrick von Christian Bernöcker

 

Mit 4:1 entschied unsere 1. Mannschaft ihr Nachholspiel am 1.5.2013 gegen den TSV Schaftlach für sich. Den 0:1-Rückstand glich Sebastian Appel noch vor der Pause aus. In der zweiten Halbzeit traf Christian Bernöcker dann drei Mal. MEHR

 

Ein halbes Jahrhundert im Verein

 

Marinus Bauer, Manfred Prebeck und Sepp Estner (vorne v.l.) sind seit 50 Jahren Mitglied beim SC Wall. Dafür wurden sie am 26.4.2013 auf der Jahreshauptversammlung geehrt. Bauer und Prebeck waren vor allem als Fußballer aktiv, der "Rechtaler Sepp" war in den 70er-Jahren einer der besten Ski-Langläufer Bayerns. Ausgezeichnet wurde auch seine Tochter Kathi Waldschütz, sowie Kathi Mairinger (hinten v.r.). Sie halten dem Sportclub seit 25 Jahren die Treue. (Foto: H. Stumböck)

 

Rekordverdächtig!

 

Einer der höchsten Siege in der Vereinsgeschichte des SC Wall: Unsere Fußball-D-Jugend gewann am 21.4.2013 gegen die SG Hausham mit 20:0. Allein Maxi Mehringer schoss zehn Tore. Außerdem trafen Anian Schliersmayer (3) und Flori Knies (3), sowie Andi Bauer, Franz Josef Stoib, Maxi Poensgen und Seppi Leitner-Lix. MEHR

 

Schlammschlacht in Waakirchen

 

Bei schwierigen Platzverhältnissen gewann die 1. Mannschaft am 21.4.2013 auswärts gegen den SV Waakirchen II mit 3:0. Tore: Helmut Ambacher, Christian Bernöcker, Seppi Würzhuber. MEHR

 

Sieg im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter

Unsere 1. Mannschaft gewann am 14.4.2013 gegen den Tabellenzweiten SV Bad Tölz II mit 4:1. Die Tore erzielten Ronny Hohmuth, Seppi Estner, Max Bernöcker (Elfmeter) und Christian Bernöcker. Zuvor erreichte die 2. Mannschaft gegen den TSV Schliersee ein 0:0. Torwart Martin Kutscher hielt kurz vor Schluss einen Handelfmeter und rettete das Unentschieden. MEHR

 

Erfolg für die Bambini

Unsere jüngsten Fußballer unternahmen einen erfolgreichen Ausflug nach Reichersbeuern. In der Halle trugen die Bambini (F-Jugend) zwei Spiele gegen den SC Reichersbeuern aus. Die erste Partie endete remis, die zweite gewann der SC Wall knapp. Das Siegtor erzielte M. Heinzinger. Anschließend durften die Schützlinge von Klaus Kremmer und Heini Hafner noch ein wenig im McDonald's feiern. Weiter so! 

 

So sehen Sieger aus!


"Unsere D-Jugend hat am 19.1.2013 das Hallenturnier in Weyarn souverän mit 4 Siegen und nur einem Unentschieden bei einem Torverhältniss von 20:6 gewonnen. Das erste Spiel gegen Wörnsmühl wurde mit 4:2 gewonnen, danach folgte ein spannendes und sehr gutes Spiel gegen den SV Bad Tölz, das mit einem gerechten 2:2 endete. Es folgte ein 5:1 gegen Holzkirchen und ein 3:0 gegen den ASV Miesbach. Das letzte Spiel gegen Weyarn war entscheidend über Platz 1. Weyarn hatte bis dahin noch kein Spiel verloren - wir aber ein Unentschieden im Gepäck. Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs ins Spiel. Am Ende sprang ein klarer 6:1 Sieg raus. In die Torschützenliste trug sich sogar unser Keeper Maxi Mayr mit einem klar verwandelten 7 -Meter ein. Sauber Jungs das war ein Super Turnier."   (Bericht: Wolfgang Hafner) 


F-Jugend erreicht Platz 5

 

Die F-Jugend des SC-Wall hat beim Hallenturnier am 19.1.2013 in Weyarn den 5. Platz belegt. Nach einem super 4:0 Auftaktsieg gegen Weyarn 2 folgte leider eine knappe 2:0 Niederlage gegen Warngau, danach ein unglückliches Unentschieden gegen Helfendorf. Das Spiel gegen Weyarn1 wurde mit dem Siegtreffer für Weyarn 1 quasi mit dem Schlusspfiff verloren. Gegen den späteren Turniersieger Darching mussten wir im letzten Spiel eine deutliche Schlappe einstecken.

 


  

Die Platzierungen:

1. DJK Darching,

2. TSV Weyarn1,

3. SV Warngau,

4. SV Helfendorf,

5. SC Wall,

6. TSV Weyarn2.

(Bericht: Wolfgang Hafner)


Platz 3 bei der Hallenmeisterschaft

 

Nachdem unsere D-Jugend-Fußballer das Qualifikationsturnier in Hausham souverän mit Platz eins beendet hatten, durfte das Team am 6.1.2013 in Holzkirchen zum Kreisfinale antreten. Die Nachwuchskicker belegten hinter dem TSV Bad Wiessee und dem Lenggrieser SC einen guten dritten Platz. Dahinter reihten sich Holzkirchen, Rottach-Egern und Sauerlach ein.

 

Die Ergebnisse findet ihr hier:

Download
ERGEBNISSE
Hallenmeisterschaft_2013.jpg
JPG Bild 155.0 KB

Keine Spielverlegungen mehr!

 

Spielverlegungen sind ein immer wiederkehrendes Ärgernis, besonders in den unteren Ligen. Der SC Wall hat sich jetzt entschlossen, bei der 1. und 2. Mannschaft grundsätzlich keinen Spielverlegungen mehr zuzustimmen. Walls 1. Vorsitzender Sepp Bernöcker hat den Fußballverband, den Spielgruppenleiter und die betroffenen Vereine informiert. Er will damit gegen Wettbewerbsverzerrung vorgehen. Einen ausführlichen Bericht vom 8.11.2012 findet ihr auf fussball-vorort.de

Fußballer mit neuen Trikots

 

Die 1. Mannschaft freut sich über einen Satz neuer Trikots. Gestiftet wurden sie von Christian Triendl (Baufirma Ettstaller & Triendl). Das erste Spiel im neuen Outfit gewannen die Fußballer am 21.10. mit 6:0 gegen den FC Hausham 07. MEHR

 

A-Jugend kommt in Schwung

 

Das erste Saisonspiel verlor die neu formierte Spielgemeinschaft SC Wall / ASV Miesbach. Aber dann gab es drei Siege in Folge für die Jungs von Trainer Stefan Griesbeck. Wie es seitdem weiterging steht HIER

Dritter Sieg im dritten Spiel

 

Unsere D-Jugend ist hervorragend in die Saison 2012/13 gestartet. Gegen den FC Rottach-Egern II kam das Team von Sigi Moritz und Wolfgang Hafner am 26.9. zu einem 4:1-Heimsieg. MEHR

 

Über Berg und Tal

 

Die Breitensportler des SC Wall sind in diesem Jahr schon kreuz und quer in den Alpen unterwegs gewesen. Hier gibt es einige Fotos von den Touren, die sie mit dem Mountainbike oder zu Fuß unternommen haben. Wer beim nächsten Mal dabei sein möchte, bekommt alle nötigen Infos bei Resmarie Bauer unter Tel: 08025-4473.

Keine Punkte in den ersten Heimspielen

 

Ohne Punkte blieben unsere Fußballer in den ersten Heimspielen der neuen Saison 2012/13. Die 1. Mannschaft unterlag Türkspor Hausham mit 1:2 (0:2). Tor: Max Bernöcker. Auch die 2. Mannschaft ging als Verlierer vom Platz: Gegen den SV Parsberg II gab es ein 1:3 (1:2). Das Tor erzielte Seppi Estner. FOTOS


1:0 und 1:2 - Der Saisonstart der Fußballer 

 

Die Fußballer der 1. Mannschaft sind mit einem 1:0 beim Mitabsteiger SC Gaißach II in die neue Saison 2012/13 gestartet. Das Siegtor schoss Sebastian Appel. Die 2. Mannschaft führte beim SC Reichersbeuern II durch ein Tor von Christian Mairinger mit 1:0, musste aber kurz vor Schluss noch zwei Tore hinnehmen und verlor 1:2. 


Foto: al

Erste Mannschaft erreicht Pokal-Viertelfinale 2012

 

Nach Siegen gegen den TV Tegernsee (7:0) und den TSV Irschenberg (5:4) stand die Erste Mannschaft des SC Wall im Viertelfinale der Toto-Pokal-Vorrunde. Gegen den TSV Weyarn gab es jedoch eine 3:7-Niederlage. Die Tore für Wall schossen Max Bernöcker und 2x Bertl Meßmer. 

 


D-Jugend gewinnt Turnier in Schliersee 2012

 

Mit drei Siegen und ohne Gegentor hat die D-Jugend des SC Wall beim Turnier um den "Miesbacher Sporthaus NIKE Cup 2012" in Schliersee den ersten Platz belegt.

Mehr

 

 

 


Taubenberg-Pokal 2012

 

Die Stockschützen des SC Wall haben dieses Jahr wieder an der Taubenberg-Runde teilgenommen. Trotz guter Leistungen bei den einzelnen Turnieren reichte es in der Gesamtwertung nur zu Platz 7. Alle Ergebnisse und Platzierungen gibt es hier

 

 

 

Vitus Hafner, unser Taferlbua
Vitus Hafner, unser Taferlbua

Auf die nächsten 50 Jahre !!!

 

Mit einem großen Programm hat der SC Wall  2012 sein 50-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert. Das Fest fand am Mittwoch den 6. Juni und von Freitag, 8. bis Sonntag 10. Juni 2012 statt.

 

Für Stimmung sorgten die "Jetzendorfer Hinterhofmusikanten" (6. Juni) und

die "Ballabuam" (8.Juni)!              

 

Bilder von allen Festtagen gibt es hier auf der Homepage und auf unserer Seite bei facebook.  Mehr...

 


Bilder vom Festsonntag mit Gottesdienst und Fahrzeugweihe.

 

Hier klicken 


Bilder von den Spielen der Jugendmannschaften.

 

A-Jugend

C-Jugend

D-Jugend

E-Jugend

Bambini


Bilder vom Spiel der "Legenden"

gegen die "Alten Helden" des SC Wall!

 

Hier klicken


Bilder von der Neuauflage des Eröffnungsspiels vor 50 Jahren!

 

Hier klicken 


Bilder von der Party mit Ballabuam feat. Chrissy!

 

Hier klicken 


Bilder vom Konzert der Jetzendorfer Hinterhofmusikanten !

 

Hier klicken 


Fotos vom Turnier der Bambini-Mannschaften !

 

Hier klicken