News seit 2019

Biathlon IBU-Cup am Arber

 

Im Einzelrennen über 12,5km belegte Steffi Scherer den 6. Platz. Anna Weidel vom WSV Kiefersfelden (auf dem Bild links neben Steffi) wurde sogar Zweite.

(20.1.2021)

 

 Biathlon IBU-Cup Arber

Die deutsche Frauenstaffel läuft auf den 3. Platz. Glückwunsch an Franziska Hildebrand, Steffi Scherer, Vanessa Voigt und Marion Deigentesch! Es gewann Russland vor Schweden. MEHR >>>

(17.1.2021)

Aktion "Scheine für Vereine"

Danke euch allen für das tolle Endergebnis - wir haben insgesamt 1873 Vereinsscheine zusammenbekommen. Auf den Bildern seht ihr, welche schönen Prämien wir uns dafür bestellen durften!

(15.1.2021)

Schönes Videoportrait über Steffi Scherer

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Steffi 🎀 Scherer (@stefanie_scherer)

Testrennen in Ruhpolding

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Steffi 🎀 Scherer (@stefanie_scherer)

"Hardis Highlights 2020"

Unser Sportheim war die perfekte Kulisse für das neue Theaterprojekt der Waller Brettlhupfer. Ihr könnt es euch hier anschauen:

(20.12.2020)

Steffi Scherer beim Training in Ruhpolding

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von STEFFI 🎀 (@stefanie_scherer)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sportclub Wall 1962 e.V. (@sc_wall)

Tag des Ehrenamts am 5.12.

Wir bedanken uns bei allen unseren ehrenamtlichen Trainern und Trainerinnen, allen Betreuern, Mamas und Papas, Onkel und Tanten, Omas und Opas, und allen Helferinnen und Helfern.

IHR SEIDS DIE BESTEN!

Herzlichen Glückwunsch! 

Unser Top-Torjäger und langjähriger 1. Vorstand Sepp Bernöcker hat einen runden Geburtstag. Lieber Sepp, wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Sechzger. Bleib g'sund!

 

Dein SC Wall.

(30.11.2020)

 

Aktion "Scheine für Vereine"

 

Liebe Fans des SC Wall,

 

wer von euch kauft regelmäßig beim REWE ein?

Ihr könnt uns jetzt unterstützen bei der Aktion "Scheine für Vereine" - kostenlos und ohne großen Aufwand.

 

So geht's:

1. Ihr bekommt pro 15 Euro Einkaufswert sog. "Vereinsscheine".

Am besten an der Kasse danach fragen!

 

2. Nehmt die Scheine mit und geht auf die Internetseite https://scheinefuervereine.rewe.de/

 

3. Klickt auf "Vereinsschein zuordnen". Wähle "Sportclub Wall" und gib den Code des Scheines ein. Fertig! (Ihr müsst keine Adresse und keine Daten angeben!)

 

Wenn wir genug Scheine zusammenbekommen, können wir uns kostenlose Prämien bestellen - zum Beispiel Trainingsbälle und andere Sportgeräte.

 

DANKE!!

Euer SC Wall

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

 

Wir müssen leider ab Montag, den 2.11.2020 wieder den kompletten Sportbetrieb einstellen - das betrifft wie schon im Frühjahr das gesamte Training und alle Spiele/Wettkämpfe in allen Sparten. Auch die Sportanlage müssen wir komplett schließen.

 

Vorläufig sind diese Maßnahmen angekündigt worden für den ganzen Monat November.

 

Bitte passt auf euch und auf andere auf

und bleibt gesund!

 

Wir kommen wieder!

 

(Stand: 30.10.2020)

 

Download
Fragen und Antworten
FAQ_Coronavirus_Auswirkungen_BLSV (29.10
Adobe Acrobat Dokument 355.5 KB
Download
Schreiben des Landessportverbandes vom 29.10.2020
2020_1029_Anschreiben_an_Vereine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.5 KB

Zur Erinnerung an Alfred Paa 

 

Wir denken noch einmal an unseren lieben Alfred Paa. Er spielte viele Jahre Fußball beim SC Wall, war Stockschütze und engagierte sich in der Vorstandschaft. Wegen der strengen Corona-Auflagen konnten wir im Frühjahr nicht angemessen Abschied nehmen.

 

Umso mehr freuen wir uns über den schönen Nachruf, der jetzt im Miesbacher Merkur erschienen ist.

 

Auf dem Mannschaftsbild aus der Saison 1966/67 findet ihr Alfred in der vorderen Reihe, 2. von rechts. Die Namen der Mitspieler stehen hier:

Übrigens, seine Enkel Korbinian und Franz Aigner sind heute in der 1. Mannschaft aktiv und setzen die Familientradition fort.

 

Lieber Alfred, danke für alles!

Dein SC Wall

(18.10.2020)

 


Gelungene Aufholjagd

Nach einem 1:3-Rückstand hat unsere 1. Mannschaft sich noch nicht geschlagen gegeben. In der Schlussphase belohnte sich das Team für eine gute Leistung beim SV Miesbach. Denis Katic schoss sein erstes Tor für den SC Wall.

(11.10.2020)

Unsere 1. Mannschaft holte sich den ersten Dreier seit dem „Re-Start“.

Trainer Bobby Bernöcker: „Es war ein glücklicher Sieg. Chancen gab es auf beiden Seiten, inklusive Alutreffer. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber im Fußball braucht man halt einfach auch mal Glück.“

 

Gratulation zum Sieg ans ganze Team und an den Dreifach-Torschützen Dominik Schumacher zum Platz in der „Elf des Tages“.

(5.10.2020)

 

Goldmedaille für Christina Stumböck

Diskuswerferin Christina Stumböck aus Wall, die für die SG Hausham startet, hat in Erding den Bayerischen Meistertitel gewonnen. Vor kurzem hatte sie schon bei der U23 gesiegt, jetzt sicherte sie sich Platz 1 bei den Damen. Wir gratulieren ganz herzlich!  (28.9.2020)

Auswärtspunkt in Wiessee 

Unsere 1. Mannschaft zeigte eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. Beim TSV Bad Wiessee erkämpfte sich das Team von Trainer Bobby Bernöcker ein Unentschieden. Torschütze war Dominik Schumacher. (28.9.2020)

Treue Vereinsmitglieder

Für 25-jährige Mitgliedschaft beim SC Wall wurden Thomas Gschwendtner und Claudia Stumböck geehrt. Sogar seit 50 Jahren dabei ist Hans Perau (siehe Bericht unten). Ebenfalls Jubiläum feiern können Anna Marschall, Julia Bernöcker, Werner Schlaghaufer, Toni Bernöcker und Monika Emmerlich (jeweils 25 Jahre), sowie Volkmar Emmerlich (50 Jahre).

 

"Mit Abstand" gratulieren der langjährige 2. Bürgermeister Jakob Weiland (danke für die große Unterstützung in all den Jahren!), 2. Vorstand Helmut Mairinger, der neue 2. Bürgermeister Leonhard Obermüller und 1. Vorsitzender Christian Selbherr. 

 

Nach dem kompletten "Stop" durch die Corona-Pandemie im März hat unser Verein nun in allen Sparten den Trainings- und Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen. Wir wissen nicht, was die nächsten Monate bringen. Aber wir sind gut vorbereitet!

(26.9.2020)

50 Jahre im Verein

Seit 1970 ist Hans Perau Mitglied beim SC Wall. Er war eine der ersten aktiven Langläufer, engagierte sich als Schriftführer und 2. Vorstand, als Platz- und Loipenwart. Außerdem ist er der Pionier unserer Homepage www.sc-wall.de. Bis heute ist der Hans aktiv bei Berg- und Radtouren. Lieber Hans, herzlichen  Glückwunsch zu diesem Jubiläum. Stellvertretend für den ganzen Verein gratulierten auf der Jahreshauptversammlung Christian Selbherr (1. Vorsitzender) und Leonhard Obermüller (2. Bürgermeister der Gemeinde Warngau).

(26.9.2020)

Fotos: Hans Stumböck

 

Jahreshauptversammlung 2020 

Unsere Jahreshauptversammlung ist geplant für Freitag, den 25. September 2020 ab 19.30 Uhr im Gasthof Mehringer (Saal).

Download
Tagesordnung
Einladung_SC_Wall_Jahreshauptversammlung
Adobe Acrobat Dokument 144.2 KB

Knappe Niederlage für die Zweite

Die Spielgemeinschaft SV Parsberg / SC Wall verlor ihr erstes Spiel nach der langen Pause mit 0:1 gegen die SF Fischbachau.

(23.9.2020)

FOTOS vom Spiel 

Erfolgreicher Auftakt der B-Jugend

Die Spielgemeinschaft TSV Weyarn / SC Wall gewann ihr erstes Saisonspiel mit 1:0 gegen den FC Deisenhofen.

(21.9.2020)

BILDER vom Spiel

 

Wir starten wieder!

 

Ab Sonntag, 20.9.2020 dürfen wir wieder Punktspiele im Fußball austragen. Zuschauer sind erlaubt! Alle Infos >>>

 

 

 

Folgende Spiele sind geplant

10.00 E-Jugend gegen SG Hausham

13.15 Zweite gegen SF Fischbachau II

15.00 Erste gegen SF Fischbachau 

18.30 B-Jugend gegen FC Deisenhofen

 

"Corona-Gymnastik"

Im Freien lassen sich Hygiene- und Abstandsregeln am besten einhalten. Unsere Gymnastikgruppen nutzen den Kunstrasenplatz für den Sport. Hoffen wir, dass das Wetter noch eine Weile schön bleibt. Neuzugänge sind immer gern gesehen! TERMINE

FOTOS seht ihr HIER >>>

(13.09.2020)

Vorher - Nachher


Unsere historische "Stehplatztribüne" am Trainingsplatz war ein bisschen in die Jahre gekommen. Jetzt schaut sie doch wieder ganz gut aus, oder?

(4.9.2020)

Sieger beim Dorfturnier der Stockschützen

"De Extrigen" haben das Dorfturnier der Ortsvereine gewonnen. Florian Zehrer, Thomas Gschwendtner, Hannes Estner und da Kerndl sicherten sich den Pokal. Auf den 2. Platz kam Titelverteidiger SC Wall in der Besetzung Roland Kulas, Helmut Mairinger, Tobi Selbherr und Adi Stoib. 

(18.8.2020)

 


"Woi gega Woi" - Gelungener Testlauf in Corona-Zeiten

Unsere neu gegründeten "Oiden Woia Herrn" forderten die 1. Mannschaft zum Duell und gewannen mit 3:2. Tore: Dominik Schumacher (2), Stefan Münch, Florian Zehrer und Markus Seitz.

Fazit: Die Corona-Auflagen können wir problemlos einhalten. Für die "Oiden Herrn" war es das erste Freiluftspiel überhaupt - umso größer war die Freude über den Sieg. Die 1. Mannschaft geht jetzt in den Endspurt der Vorbereitung auf die Punktspiele - alles Gute dafür!

Wir freuen uns, dass endlich wieder der Ball rollen kann! Und wir hoffen, dass beim nächsten Mal auch wieder Zuschauer dabei sein dürfen.

(15.8.2020)

 

Torwart-Duo wieder komplett

Wir freuen uns, dass wir Max Mayr wieder reaktivieren konnten und er uns als Torwart zur Verfügung steht. Willkommen zurück! Unser Keeper Sebastian "Gerry" Wied ist zur Zeit noch verletzt - weiterhin gute Besserung und bis bald! Come back stronger! (8.8.2020)

 

Corona-Update

Auflagen für den Trainingsbetrieb

im Fußball

(inkl. Freundschaftsspiele)

Stand: 13.8.2020

Download
Hygienekonzept Fußball für den SC WALL -
Adobe Acrobat Dokument 344.0 KB
Download
Fragen und Antworten
FAQs_Online Seminare_ Zurueck auf den Pl
Adobe Acrobat Dokument 512.8 KB

Sei dabei!

"Extrarunde - Der Biathlon Podcast"

 

Der überraschende Erfolg im IBU-Cup und das Debüt im Weltcup - das alles und noch viel mehr hört ihr in dem sehr sympathischen Interview mit Steffi Scherer. Ihr findet es HIER. Viel Spaß!

(27.07.2020)

NEWS vom Transfermarkt
Unser langjähriger Torwart Andi Waldschütz verlässt leider den SC Wall und wird künftig für den FC Real Kreuth spielen.

Andi kam aus der eigenen Jugend und stand seit 8 Jahren im Tor der 1. Mannschaft. Er war einer der stärksten Keeper, die der SC Wall je hatte.

Danke, lieber Woidä für die vielen tollen Fußballjahre in Wall! Alles Gute für Dich und deinen neuen Klub. Vielleicht kommst du eines Tages zu uns zurück, du bist immer willkommen. (13.07.2020)


Auch die Fußballer starten wieder!

In der Woche vom 28. Juni bis 3. Juli 2020 beginnen unsere Fußballteams wieder mit dem Training. 

 

Wir wünschen allen Kickern viel Spaß und alles Gute für den "Re-Start". Bitte haltet euch an die Auflagen und die Vorgaben eurer Trainer und Betreuer. 

 

Hier findet ihr noch einmal alle nötigen Infos (zum Vergrößern auf die Bilder klicken):

Download
Das ausführliche Hygieneschutzkonzept
SC WALL_Hygieneschutzkonzept_Juli 2020.p
Adobe Acrobat Dokument 364.1 KB
Download
Hinweise vom Bayerischen Fußballverband (BFV)
bfv_hinweise_training_22.juni-2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.5 MB

"Mit Abstand" am besten :-)

Nochmals Glückwunsch an das Meisterteam von der C-Jugend-Spielgemeinschaft TSV Weyarn / SC Wall mit den Trainern Klaus Kremmer, Michael Hub und Markus Seitz. Torschützenkönig der Liga wurde Leo Unsin mit 33 Treffern. 

(27.6.2020)

 

Vom Ski in die Uniform

Biathletin Stefanie Scherer vom SC Wall hat ihr Berufspraktikum bei der Polizei absolviert. Es berichtet DAS GELBE BLATT 

(22.6.2020)

 

D-Jugend ist "Geistermeister"

Wir gratulieren der D-Jugend (D1) aus der Spielgemeinschaft TSV Weyarn / SC Wall zum Meistertitel und zum Aufstieg!

 

Auf dem Bild:

Hinten von links: Trainer Peter Babl, Anton Wollgarten, Jakob Stürzer (SC Wall), David von Berg, Maxi Holzer, Leonhard Stielner, Jakob Weiß und Trainer Andreas von Berg.

Vorne von links: Jakob Frauenrath (SC Wall), Henri Wolter, Adrian Specht, Fabio Sacco und Henri Baumgärtner

Vorne liegend: Peter Bilgeri, Dominik Sauer.

Es fehlen Quirin Seestaller (SC Wall) und Trainer Florian Butzenberger

(21.06.2020)

Glückwunsch zum Meistertitel

Nachdem die aktuelle Saison bei den Jugendfußballern abgebrochen wurde, steht unsere C-Jugend Spielgemeinschaft TSV Weyarn / SC Wall als Meister fest. Wir gratulieren dem ganzen Team und den Trainern Klaus Kremmer, Michael Hub und Markus Seitz zu diesem tollen Erfolg!

(11.6.2020)

 

Keine Saison 2020/21

Es gibt Neuigkeiten von Bayerischen Fußballverband (BFV):

Die nächste Saison im Herrenfußball (2020/21) wird komplett entfallen. Stattdessen soll in diesem Zeitraum die aktuelle Saison, die zur Zeit unterbrochen ist, fortgesetzt werden.

 

Geplanter Starttermin: Anfang September 2020.

Geplantes Saisonende im Frühjahr 2021.

MEHR >>>

(7.6.2020)

Breitensport: Am Dienstag, den 19. Mai 2020 starteten wir mit einer Nordic-Walking-Tour in Wall am Parkplatz beim Sportheim. Nach kurzem Warmup mit Einhaltung des Abstandes von 2 Metern gings über 6 km mit einer Gruppe über Hummelsberg und die andere Richtung Einhaus und wieder zurück.

Danke an Resmarie für die erste Tour in der Coronazeit und bleibts alle Gesund!

(20.05.2020)

 

 

 

 

Schritt für Schritt kommen wir zurück!

Liebe Sportlerinnen und Sportler!

 

Wir freuen uns, dass wir wieder zum Trainingsbetrieb zurückkehren können. Den Anfang machen die Vereinssparten, bei denen wir die Abstandsregeln und Hygienerichtlinien am leichtesten einhalten und das Risiko einer Verbreitung des Coronavirus klein halten können.

 

Unsere Stockschützen beginnen am Montag, den 18.5.2020 wieder mit dem Training. Es folgen die Gymnastikgruppen und Nordic Walking

 

Erlaubt sind Gruppen bis zu 5 Personen, mit dem nötigen Abstand, und nur im Freien. (ALLE REGELN siehe weiter unten >>>)

 

Mit dem Fußballtraining (Jugend und Herren) müssen wir noch warten, denn hier sind die Vorgaben am kompliziertesten und die Risiken am größten. Nach Ende der Pfingstferien bewerten wir die Lage wieder neu und entscheiden am 18.6. Gleiches gilt fürs Sommertraining bei den Langläufern.

 

Unsere Fußballtrainer nehmen bis dahin an Schulungen teil und sind dann bestens vorbereitet für eine Rückkehr auf den Platz - wenn auch unter anderen Bedingungen als gewohnt. 

 

Danke an die Gemeinde Warngau und Bürgermeister Klaus Thurnhuber, der uns grünes Licht gegeben hat. Aber auch die Gemeinde empfiehlt uns, besonders beim Jugendfußball behutsam vorzugehen. 

 

Danke an alle Sportlerinnen und Sportler für die Geduld und Ausdauer. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei uns auf der Sportanlage!

Stand: 14.5.2020

BITTE BEACHTET ALLE DIE VORGABEN UND HALTET EUCH DARAN! 

 

Download
Richtlinien des Bayerischen Landessportverbandes
Handlungsempfehlungen_BLSV_14.5.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 380.3 KB

Beachtet besonders die Seiten 5 bis 7 !


Download
Regeln des Bayerischen Fußballverbandes (BFV)
bfv_hinweise_training_v13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Download
Stockschießen - Voraussetzungen für den Wiedereinstieg
DESV_Deutscher_Eisstock_Verband.pdf
Adobe Acrobat Dokument 419.0 KB

Sportanlage bleibt noch gesperrt - Fußballspiele frühestens ab 1.9.

Ausschuss-Sitzung per Videokonferenz
Ausschuss-Sitzung per Videokonferenz

Wir arbeiten hart daran, dass unser Verein gut durch die Corona-Krise kommt. Noch müssen wir Geduld haben, bis wir den Sportbetrieb wieder aufnehmen können. Die Sportanlage ist weiterhin offiziell von der Regierung gesperrt (mindestens bis zum 10. Mai). Wir dürfen nur die Platzpflege und dringende Reparaturen erledigen. Bis auf weiteres kann leider kein Trainings- oder Sportbetrieb stattfinden. Der Bayerische Fußballverband hofft, die aktuelle Saison ab dem 1.9.2020 fortzusetzen. MEHR

Wir kommen wieder! Bleibt uns treu und bleibt gesund! 

(28.4.2020)

 

Download
Info unserer Vorstandschaft
SCWall Sportbetrieb 17.4.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.8 KB
Download
Verordnung der Bayerischen Staatsregierung
baymbl-2020-205.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.6 KB

#zamhoitn

Unterstützt unsere Partner!

Hunger?

Ansprache von Rainer Koch (BFV)

Miesbacher Merkur vom 24.3.2020
Miesbacher Merkur vom 24.3.2020
Download
Neuer Appell des Landessportverbandes vom 19.3.2020
Auszug: "Der Trainingsbetrieb im Verein ist untersagt. Darüber hinaus sollten keine alternativen Trainingsgruppen gebildet werden. Man sollte sich nur allein bewegen und hierfür auf keinen Fall Sportflächen des Vereins nutzen."
190320_PM_BLSV_Coronavirus_Appell.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.3 KB

 

Der Bayerische Fußballverband (BFV) setzt den Spielbetrieb nunmehr bis auf weiteres aus. Zudem hat der Verband beschlossen, dass eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs frühestens nach dem 19. April 2020 (Ende der Osterferien) und auch nur mit einer Vorankündigung von mindestens 14 Tagen erfolgen wird.

MEHR >>>

 

Download
Update vom BLSV - Vereine müssen Sportbetrieb einstellen
Seit 17.3. ist unsere Sportanlage inklusive Vereinsheim offiziell vom Staat geschlossen.
Coronavirus_SV_SFV_BLSV_160320.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.6 KB

STAND: 20.3.2020 / 21 Uhr

  

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

 

die Krise um den Corona-Virus spitzt sich immer weiter zu. Um eine weitere Ausbreitung zu verlangsamen, bitten die Behörden um unsere Mithilfe.

 

Deshalb haben wir entschieden, dass 

bis zum Ende der Osterferien (19. April 2020)

beim SC Wall kein Spiel- und kein Trainingsbetrieb

stattfinden wird.

 

Das betrifft alle Vereinssparten, alle Sportgruppen und alle Altersklassen (Jugend, Erwachsene, Senioren)!

 

Mit der Ausrufung des Katastrophenfalls am 16.3.2020 werden alle Sportanlagen offiziell gesperrt und sind also auch für private Aktivitäten nicht mehr offen. 

 

Wir folgen damit den Vorgaben der Bundesregierung und der Bayerischen Staatsregierung, sowie dem dringenden Ratschlag unserer Sportverbände (Bayerischer Fußballverband, Skiverband Oberland, Bayerischer Landessportverband).

 

Bitte passt auf euch auf und bleibt gesund, damit wir bald wieder unseren sportlichen Hobbies nachgehen können.

 

Euer SC Wall

 

Download
Mitteilung unserer Vorstandschaft vom 14.3.2020
Der SC WALL setzt seinen Trainings- und Spielbetrieb in allen Sparten bis zum Ende der Osterferien aus (19. April 2020)
SC Wall Trainings- und Spielbetrieb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.3 KB

Trainingslager "dahoam"

Nachdem die Fahrt an den Gardasee nicht stattfinden konnte, absolvierten unsere Fußballer ihr Trainingslager auf dem heimischen Gelände. Mit dem Abschluss des Trainingslagers endet vorläufig der komplette Sportbetrieb beim SC Wall. Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage! Bleibt gesund und bis bald!

Der Spielbetrieb wurde mindestens bis zum 19. April 2020 ausgesetzt. AKTUELLE INFOS

 

 

Download
Mitteilung Skiverband Oberland vom 13.3.2020
Auch die für Anfang April geplante Gesamtsiegerehrung wird abgesagt bzw. verschoben.
AbsageSiegerehrungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 382.8 KB
Download
Mitteilung Skiverband Oberland
Am 12.3.2020 hat der Skiverband Oberland mitgeteilt, dass in dieser Saison keine Skirennen mehr stattfinden.
Saisonende.pdf
Adobe Acrobat Dokument 373.4 KB

Glückwunsch zur Weltcup-Premiere!

Biathletin Steffi Scherer hat sich beim Weltcup-Sprint in Kontiolahti / Finnland achtbar geschlagen und scheiterte nur knapp an der Qualifikation fürs Verfolgungsrennen der besten 60. 

MEHR

(14.3.2020)

Waller Langläufer im dichten Schneetreiben

Kommt da etwa doch noch der Winter? Beim "Hermine-und-Sepp-Resch-Gedächtnislanglauf" in Kreuth sah es ganz danach aus.

Das Team vom SC Wall verkaufte sich sehr gut. MEHR >>> 

(7.3.2020)

Steffi Scherer sprintet aufs Podium

Im Sprint des IBU-Cups von Minsk landet Stefanie Scherer mit null Schießfehlern auf dem 2. Platz. Vanessa Voigt (4.) und Maren Hammerschmidt (5.) unterstreichen das tolle deutsche Mannschaftsergebnis. MEHR >>>

(4.3.2020)

 

Biathlon: Steffi Scherer wurde beim IBU-Cup 2019/2020 Gesamtsiegerin im Einzel. Bei der Ehrung in Minsk-Raubichi bekam sie die kleine Kristallkugel und einen Blumenstrauß überreicht.

 

Herzlichen Glückwunsch Steffi!

(03.03.2020)

Über 20 Jahre Schiedsrichter: Jubiläum für Martin Bernöcker 

Schon seit 1999 ist er als Fußballschiedsrichter aktiv - wir gratulieren Martin Bernöcker ganz herzlich! Am 1. März leitete er das Testspiel unserer 1. Mannschaft gegen die SG Hausham. Das Spiel endete 1:0 für Hausham. Martl, bleib weiterhin fit und immer auf Ballhöhe!

(2.03.2020)

 SILBERMEDAILLE für Deutschland!

Bei der Biathlon-EM in Weißrussland haben Steffi Scherer und Justus Strelow in der Single-Mixed-Staffel den zweiten Platz belegt. Es gewann Norwegen, Dritter wurde die Ukraine. MEHR >>>

Herzlichen Glückwunsch an das deutsche Team.

Steffi, wir sind stolz auf Dich!!!

(27.2.2020)

Steffi Scherer fährt zur Biathlon-EM

Nach ihren starken Leistungen in den vergangenen Wochen ist Steffi Scherer (SC Wall) für das deutsche Team bei den Biathlon-Europameisterschaften nominiert worden. Die Wettkämpfe finden in Minsk/ Weißrussland statt und beginnen am 26.2. 2020.

Viel Glück, Steffi!

BERICHT aus dem Miesbacher Merkur

 

E-Jugend beim Hallenturnier

Unsere neu formierte E-Jugend schlug sich wacker beim Hallenturnier des  TSV Weyarn. Fast hätte es fürs Halbfinale gereicht, und das Spiel um Platz 5 ging nur knapp mit 0:1 verloren. Guad gmacht, weiter so!

(18.2.2020)

 

Tolle Leistung beim Hallenturnier

Unsere Fußballer von der F-Jugend sind nach super Leistung in Weyarn auf dem 3. Platz gelandet. Wie schon beim dritten Platz vor kurzem in Hausham wurde das Halbfinale leider im Elfmeterschießen verloren. Glückwunsch und Kompliment an das ganze Team und die Trainer Hannes Estner und Florian Berwanger.

(15.2.2020)

 

Biathlon-IBU-Cup in Südtirol

 

Steffi Scherer erreichte im Super Sprint einen hervorragenden 5. Platz. In der Gesamtwertung verbesserte sie sich auf Platz 8.

 

MEHR >>>

 

Die nächsten Rennen:

Sprint am Samstag, den 15.2.2020

 

Verfolgung am Sonntag, den 16.2.2020 

Ergebnisse vom IBU-Cup in Martell

Steffi Scherer erreichte zwei Plätze in den TOP 15: Im Sprint wurde sie Achte, im Massenstart kam sie auf Rang 12 ins Ziel.

(9.2.2020)

 

MEHR

Unsere Fußballer haben das Hallenturnier beim FC Hausham gewonnen- es war der dritte Turniersieg nacheinander. Herzlichen Glückwunsch!

(26.1.2020)

Knapp am Podest vorbei

Biathlon-IBU-Cup in Osrblie: Steffi Scherer und Erik Lesser laufen in der Staffel auf Platz 4. Nach einem spannenden Finish hatte die Ukraine das bessere Ende für sich und erreichte das Podium. Die Zusammenfassung seht ihr im Video:

Starke Leistung des deutschen Teams

Steffi Scherer läuft beim Biathlon-IBU-Cup in Osrblie / Slowakei im Einzelrennen auf Platz 8. Im Sprint wurde sie 15.

Wir gratulieren! 

 

Auf dem Bild von links: Juliane Frühwirt, Vanessa Voigt, Steffi Scherer, Lissi Schmidt.

 

ALLE ERGEBNISSE und

BILDER

(12.1.2020)

"Mit der Polizei an die Spitze"

Steffi Scherer vom SC Wall (im Bild ganz links) zählt zum Biathlon-Team der Bayerischen Polizei am Stützpunkt Ruhpolding. Trainer ist Tobias Reiter, der bis 2018 auch zum Trainerstab der deutschen Nationalmannschaft gehörte. BERICHT >>>

(11.1.2020)

Gesund und aktiv ins neue Jahr

Am Montag, 13. Januar 2020 um 19 Uhr beginnt im Waller Sportheim der neue Feldenkraiskurs vom Katholischen Bildungswerk im Landkreis Miesbach. Dieses Jahr mit dem Schwerpunktthema: Hüftgelenke, Knie und Füße.

 

Alle Infos und Termine >>>

 

Eine erfolgreiche Premiere

"De oiden Woia Herrn" haben ihr erstes Turnier bestritten und kamen gleich bis ins Halbfinale! MEHR >>>

(5.1.2020)

 

>>>Erster Platz mit der Staffel

Nach ihrem Sieg im Einzel und Platz 5 im Sprint hat Steffi Scherer (SC Wall) beim Biathlon-IBU-Cup in Obertilliach die Single-Mixed-Staffel gewonnen. Gemeinsam mit Lucas Fratzscher (WSV Oberhof) belegte das deutsche Duo Platz 1 vor Russland und Norwegen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

(Foto: Evgeny Tumashov / IBU)

MEHR >>>

21.12.2019

Höhepunkte vom Einzelrennen

Höhepunkte von der Staffel


>>> Weihnachtsfeier bei den Gymnastikgruppen

Es weihnachtet sehr - die Sportgruppen von Trainerin Erni Riedlechner trafen sich zur Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Waller Sportheim. Bei selbstgemachtem Buffet verbrachten sie eine gemütliche Zeit. Frohe Weihnachten und viel Sport und Spaß im neuen Jahr!

MEHR FOTOS >>>

(19.12.2019)

>>> Steffi Scherer gewinnt ihren ersten IBU-Cup

Das ist Spitze: Beim Biathlon-IBU-Cup in Obertilliach hat Steffi Scherer vom SC Wall das Einzelrennen gewonnen. Sie lag mit null Schießfehlern und einer starken Laufleistung vor Anastasia Merkushyna (Ukraine) und Anna Weidel (Kiefersfelden). Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!

MEHR >>>

(19.12.2019)

 

Der Nikolaus war da

Danke für eine sehr schöne Weihnachtsfeier! Wir wünschen unseren jungen Fußballer und Langläufern, sowie allen Eltern und Trainern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

BILDER >>>

(17.12.2019)

Steffi Scherer läuft zum Sieg

Beim Biathlon-Alpencup in Obertilliach (Osttirol) gewann Steffi Scherer das Einzelrennen im Sprint. Mit einem Schießfehler und einer starken Laufleistung hatte sie am Ende 43 Sekunden Vorsprung auf Flurina Volken aus der Schweiz. Dritte wurde Elisabeth Schmidt vom WSV Warmensteinach.  

(8.12.2019)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Naturkäserei TegerseerLand (@naturkaeserei_tegernseer_land) am

Hallenturnier beim FC Hausham

Die C-Jugend-Spielgemeinschaft Weyarn/Wall musste sich erst im Finale geschlagen geben und belegte den zweiten Platz. Glückwunsch!

Raiffeisencup 2019/2020

Noch ist zwar nicht viel Schnee in Sicht, aber die Termine für die Langlaufrennen stehen fest. Los geht es am 15.12.2019 in Bayrischzell. Wir wünschen unserem Team alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg!

Alle Termine stehen HIER >>>

Zum Vormerken: Am 11. Januar 2020 ist bei uns in Wall der "Gina-Stoib-Gedächtnislauf" angesetzt.

 

Steffi Scherer trainiert in Obertilliach


Transfer-News

Unser langjähriger Stürmer Thomas Ambacher verlässt uns leider und wechselt zum SV Sachsenkam. Tom war in der Saison 2015/16 Torschützenkönig der 1. Mannschaft und hatte großen Anteil, dass die Fußballer die Aufstiegsrelegation erreichten.

Eines seiner schönsten Tore erzielte er ein Jahr später im Relegationsspiel gegen den FF Geretsried. Ihr seht es hier noch einmal.

Lieber Thomas, DANKE für alles! Wir bleiben in Kontakt.

Dein SC Wall.

Herbstmeister

Auch die D1-Jugend (SG) TSV Weyarn / SC Wall geht als Tabellenführer in die Winterpause. Glückwunsch an Trainer Peter Babl und sein Team!

Turnier EC Marienstein 2019

Am 09.11.2019 trat unsere Eisstock-Mannschaft (Markus Killer, Hubert Killer, Sepp Quercher und Philipp Mayr / EC Marienstein) als Kreisauswahl beim Jubiläumsturnier des EC Marienstein, in der Eishalle Miesbach, an.

Bei 10 Spielen mussten sie sich nur dem SC Breitenwang und dem FC REAL Kreuth geschlagen geben, zudem wurde gegen Darching und Peiting ein Unentschieden erzielt.

So stand am Ende in der Gruppe ein guter 2ter Platz mit 14:6 Punkten

Winterpause bei den Fußballern

Unsere 1. Mannschaft hat die Vorrunde mit 5 Siegen, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen abgeschlossen. Team und Trainer bedanken sich bei allen Fans, Sponsoren und Helfern. Bis bald!

ZUR TABELLE >>> 

(17.11.2019)

 

C-Jugend ist Herbstmeister! 

Die Spielgemeinschaft TSV Weyarn / SC Wall hat eine überragende Vorrunde gespielt. Nach einem 17:0-Sieg gegen den TSV Grünwald 3 geht es in die Winterpause. Weil Tabellenführer Sauerlach zeitgleich nur unentschieden spielte, darf sich das Team von Markus Seitz, Michael Hub und Klaus Kremmer sogar Herbstmeister nennen. Gratulation zu diesem Erfolg! MEHR vom Jugendfußball >>>

(9.11.2019)

Skibasar am 9. November

Die Langlaufsparte des SC Wall veranstaltet auch heuer wieder einen Skimarkt. Gesucht und abgegeben werden kann alles rund um den Langlaufsport. Aber auch andere Wintersportartikel und Bekleidung können angeboten werden. 15 % des Erlöses kommt der LL-Sparte des SC Wall zugute. Es besteht auch die Möglichkeit, sich von einem Ski-Service-Techniker beraten zu lassen.

 

Wann: Am Samstag den 9. November 2019 von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr im Waller Sportheim. Warenannahme am Freitag, 8.11. von 14 bis 16 Uhr.

Weitere Infos und Anmeldung bei Markus Adomat unter 0171/1909242 und Marianne Stoib unter 08021/90 95 99.

 

Abschlusstour für dieses Jahr

Am Sonntag, den 27. Oktober wurde die Bergsaison mit einer leichten Wanderung zum Neureuth-Haus für dieses Jahr beendet. Bei schönstem Spätherbstwetter startete die Wandergruppe in Gmund-Gasse und stieg über den Forstweg auf zum Neureuth-Rücken. Nach einer gemütlichen Einkehr und guter Brotzeit erfolgte der Abstieg über den Sommerweg nach Tegernsee und über den Höhenweg zurück zum Parkplatz.

 

Es war eine gelungene Saison mit vielen schönen Aussichten, gutem Wetter und das Wichtigste: es sind alle von jeder Tour gesund nach Hause gekommen.

 

BILDER gibt es hier >>>

 

Neue Trainingsanzüge für die Fußballer

Die Fußballer unserer 1. Mannschaft freuen sich über neue Trainingsanzüge. Team und Vorstandschaft bedanken sich ganz herzlich bei Christian Triendl von der Baufirma "Ettstaller und Triendl" für das großzügige Sponsoring. Auch Hansi Estner von "Sport Estner" in Bad Wiessee hat die Aktion super unterstützt. Den Rest übernahmen die Spieler aus eigener Kasse.

(28.10.2019)

Erstes Training auf Schnee

Biathletin Steffi Scherer trainiert in der Skihalle von Oberhof. Der Winter naht! 

Szenen vom Spiel SC Wall - SV Parsberg

Jubiläum für Hubert Waldschütz

 

Unser Defensivspezialist Hubert Waldschütz machte sein 150. Spiel im Trikot des SC Wall. Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für die nächsten 150!

 

Das Jubiläumsspiel gegen den SV Parsberg ging leider mit 0:2 verloren.

 

Die nächsten Termine:

Freitag, 25.10.2019 um 19.30 Uhr

SG Parsberg/Wall - TSV Irschenberg II

Sonntag, 27.10.2019 um 15 Uhr

SC Wall - TSV Irschenberg

Heimsieg gegen Darching II

Glückwunsch zum Jubiläum

 

Unser langjähriger Kapitän Michael Zehrer absolvierte am 3.10.2019 sein 600. Spiel im Trikot des SC Wall. Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Bilder vom Jubiläumsspiel gibt es HIER >>> 

 

VIDEO vom Spiel >>>

 

(5.10.2019)

Breitensport: Am Sonntag, den 29.09.2019 starteten wir um 06.30 Uhr am Sportheim zur 6. Bergtour nach Tirol. Vom Fischerwirt in Achenkirch gings über die Kögl-Alm steil Bergauf bis zum Gipfel des Vorderunnütz(2078m). Nach einer Gipfelrast mit Foto und herrlichem Blick auf die umliegenden Gipfel am Achensee und Karwendel gings wieder zurück zum Parkplatz am Achensee. Nach kurzer Einkehr beim Fischerwirt fuhren wir mit dem Vereinsbus über den Tegernsee nach Wall zurück.

Danke an Resmarie für die schöne und anspruchsvolle Tour!

Bilder siehe Bergtouren:

Wieder aktiv

Bei unseren Breitensportgruppen hat die neue Saison begonnen. Auf dem Bild seht ihr das Team der "Er-und-Sie"-Gymnastik mit Übungsleiterin Erni Riedlechner. Die Gruppe ist mittwochs von 19 bis 20 Uhr im Waller Sportheim aktiv. Neuzugänge sind immer herzlich willkommen. Es warten spannende Übungen, um fit zu werden und gesund zu bleiben. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz. 

Alle Gruppen und Termine >>>

(26.9.2019)

Gemeinde-Derby gegen Warngau

In der ersten Halbzeit trafen unsere Fußballer drei Mal die Latte - dann erzielte der SV Warngau die Führung und kam in der zweiten Hälfte zu zwei weiteren Toren. So stand es am Ende 0:3.

Nächstes Spiel: am Feiertag, 3.10. um 15 Uhr in Dietramszell. 

(22.09.2019)

Auswärts in Schliersee

 

Ein paar Bilder vom Spiel der 1. Mannschaft gibt es hier >>>

 

Nächste Chance: Samstag, 21.9. um 15 Uhr gegen den SV Warngau.

(18.09.2019)

Schönes Wiedersehen

Unser ehemaliger Spieler Martin Kutscher ist zum SV Parsberg gewechselt. Er darf damit auch für die Spielgemeinschaft Parsberg / Wall auflaufen. Freut uns!

(17.09.2019)

 

Bilder vom Spiel in Schliersee

Silbermedaille mit der Staffel

Deutsche Biathlonmeisterschaft in Ruhpolding:

Steffi Scherer (null Schießfehler) belegte mit der Staffel BSV II zusammen mit Jessica Lange und Elisabeth Schmidt den zweiten Platz hinter Vanessa Hinz, Anna Weidel und Marion Deigentesch. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!! 

Alle Ergebnisse

(15.9.2019)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von foto_deubert (@foto_deubert) am

Fußball-Camp in Irschenberg

 

Die Fußballschule "Rhein-Neckar" bot in Irschenberg zum zweiten Mal ein Fußball-Ferien-Camp an. Geleitet von Ex-Profi Hans-Jürgen Boysen (Karlsruher SC) und sechs Trainern nahmen insgesamt 66 junge Fußballer teil. Auch eine Gruppe vom SC Wall war mit dabei. Es machte allen großen Spaß und gab viel Neues zu lernen. Danke an den TSV Irschenberg!

MEHR BILDER 

(12.9.2019)

 

Steffi Scherer bei der Deutschen Meisterschaft im Biathlon

 

In Bayerisch Eisenstein fand der erste Teil der Deutschen Biathlon-Meisterschaften statt. Mit Platz 23 im Sprint und Platz 15 in der Verfolgung war unsere Biathletin Steffi Scherer nicht ganz zufrieden. Teil 2 der Deutschen Meisterschaft folgt am 14. und 15.9. in Ruhpolding. Wir drücken die Daumen!

 

Ergebnisse

Zeitungsbericht

Heimsieg gegen Miesbach

 

Bei schwierigen Bedingungen holte unsere 1. Mannschaft einen Rückstand auf und gewann nach toller Leistung mit 3:1. Die Tore erzielten Max Mehringer mit seinem ersten Treffer für den SC Wall, sowie zwei Mal Dominik Schumacher. Hier seht ihr die Höhepunkte des Spiels >>>

(9.9.2019)

Dominik Schumacher trifft zum 2:5.
Dominik Schumacher trifft zum 2:5.

Erste Niederlage

Trotz einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit mussten unsere Fußballer im vierten Spiel die erste Saisonniederlage hinnehmen. Beim SV Waakirchen gab es ein 3:5. Unsere Tore erzielten Korbinian Helminger und Dominik Schumacher. VIDEO >>>

(1.9.2019)

Bilder vom Spiel der 1. Mannschaft beim SV Waakirchen gibt es HIER >>>

Breitensport: Am Sonntag, den 25. August 2019 starte die Bergsteigergruppe um 06.30 Uhr in die Eng im Karwendel. Vom Parkplatz gings über die Binsalm-Binssattel auf den Gipfel des Hahnenkampl(2080m). Nach kurzer Gipfelrast bei herrlicher Aussicht  auf die Berggipfel überschritten wir den anspruchsvollen Grat des Hahnenkampl und über die Binsalm wieder zurück zum Ausgangspunkt in die Eng. Nach der Einkehr im Gasthof in der Eng fuhren die 8 Bergsteiger bei Gewitter und Starkregen zurück nach Wall zum Sportheim.

Danke an Resmarie für die anspruchsvolle aber schöne Tour ins Karwendel!

Bilder unter Bergtouren:

(27.08.2019)

 

Download
NACHRUF_Merkur_30.8.2019_Reiter_Franz.JP
JPG Bild 214.8 KB

Auswärtserfolg in Fischbachau

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte unsere 1. Mannschaft eine tolle Teamleistung und holte sich einen 3:1-Auswärtssieg. Torschützen waren Dominik Schumacher, Franz Aigner und Andi Gemmer.

Legenden unter sich

Das "Legenden-Spiel" zum 70. Geburtstag von Roland Kulas endete mit 6:6. Auch die dritte Halbzeit war sehr erfolgreich. Danke an alle, die bei diesem Spaß mitgemacht haben!

 

BILDER gibt es HIER >>>

70 Jahre Roland Kulas
Unsere Vereinslegende Roland Kulas ist am 12. August 70 Jahre alt geworden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Alles Gute !!!
 
Aus diesem schönen Anlass hat Roland eine ganze Reihe von fußballerischen Weggefährten aus den vergangenen fünf Jahrzehnten eingeladen. Fast 40 Leute haben schon zugesagt!! Sie treten heute (Mittwoch, 14. August 2019) zum "Legenden-Spiel" auf dem Waller Sportplatz (Kleinfeld) an. FOTOS
 
Los geht's um (circa) 18.30 Uhr. Wer zuschauen und gratulieren möchte, ist herzlich willkommen!